[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

Hatte bis jetzt auf Reddit und GH kein Glück, da hab ich mir Gedacht, dass ich es hier auch Mal probieren könnte :P

Garrus83 schrieb:
Nein, nicht für Dolch-GB-Teilnehmer. Das würde ja nur die Teilnehmerzahl einschränken, da gar nicht jeder sowas haben will. Alex hat hier nur mal die Idee zu einem solchen Kauf geäußert. Wenn es das Produkt gibt, dann vielleicht auch mal einen GB.

Ein eigener GB für die Platemounted QMX-Clips? Das wäre mir neu...
Ich habe es so verstanden, dass sofern die Clips zum Versandzeitpunkt der Sets bei GMK available sind, die Möglichkeit besteht diese mitzubestellen. Also optional nur für GB-Teilnehmer.

Bis jetzt gibt es meines Wissens nach noch keinen Termin und auch noch keine Preise. Von daher steht es auch noch offen, ob sich ein group buy dazu überhaupt lohnen würde oder ob die Teile überhaupt rechtzeitig erhältlich sind. Mehr als abwarten können wir da im Moment leider nicht machen.

lars050100 schrieb:
Ich bedanke mich hier nochmal an usopia - habe von ihm das SA Retro set zu einem sehr fairen Preis (imho) bekommen.

brauche nur noch 2x 2u SA blanks für meine spacebars.

Ach, ich hab Dich gestern vergessen :( Hole ich heute Abend nach

Nur mal so als Info:
Ich hatte vorgestern bei GMK mal wegen dem Carbon Set nachgefragt, welches letztes Jahr auf MD verkauft worden ist.
GMK hat keine Sets davon mehr vorrätig, aber bei einer Abnahme von 150 Stück kann man es wieder fertigen lassen :-/

Zero2Cool schrieb:
Nur mal so als Info:
Ich hatte vorgestern bei GMK mal wegen dem Carbon Set nachgefragt, welches letztes Jahr auf MD verkauft worden ist.
GMK hat keine Sets davon mehr vorrätig, aber bei einer Abnahme von 150 Stück kann man es wieder fertigen lassen :-/

Carbon verwendet meines Wissens spezielle Farben. Von daher finde ich eine Mindestabnahme in Höhe von 150 Stück gar nicht so hoch.

Aber was anderes, respektiert so eine Idee das geistige Eigentum des Entwicklers des Carbon Sets (T0mb3ry glaube ich)? Oder ist das Farbschema frei verfügbar?

Demnächst soll doch das "Yuri" Set auf MD erscheinen (mit internationalem kit)....wer braucht da noch Carbon. :)

pBzW1xk.png

h3xadat schrieb:
Aber was anderes, respektiert so eine Idee das geistige Eigentum des Entwicklers des Carbon Sets (T0mb3ry glaube ich)? Oder ist das Farbschema frei verfügbar?

Ehrlich gesagt halte ich es bis heute ziemlich zweifelhaft, ob man die Wahl von zwei, drei Farben bzw einem Farbschema als geistiges Eigentum bezeichnen darf. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
;( trotzdem danke, dass du nachgeschaut hast!
Hast du (zufällig) eine 1. 75u+FN taste?
(ich habe lejder das Pro mod set nicht zum Kauf gefunden) :rolleyes::

RonnyRR schrieb:
Demnächst soll doch das "Yuri" Set auf MD erscheinen (mit internationalem kit)....wer braucht da noch Carbon. :)

pBzW1xk.png

Ehrlich gesagt halte ich es bis heute ziemlich zweifelhaft, ob man die Wahl von zwei, drei Farben bzw einem Farbschema als geistiges Eigentum bezeichnen darf. :rolleyes:
Ich glaube, dass nur die Novelty keys als geistiges Eigentum zählen... Bin mir aber da nicht so sicher 😛

lars050100 schrieb:
;( trotzdem danke, dass du nachgeschaut hast!
Hast du (zufällig) eine 1. 75u+FN taste?
(ich habe lejder das Pro mod set nicht zum Kauf gefunden) :rolleyes::

Da sind einige Capslock Keys mit dabei, welche Farbe darf es denn ansonsten sein? Dann schaue ich nochmal nach, FN ist ja eh nur 1U

Carbon wäre ich sofort dabei. Ist nach Skydolch das schönste GMK-Set imho, da muss sich Yuri schön hinten anstellen. Wirklich toll an Yuri sind allerdings das International Set, Kyrillisch und natürlich die Novelties. Sollte jemand sich an Yuri beteiligen, bitte einmal Novelties für mich mit ordern. :)

Carbon:
Problem #1: Ja, man bräuchte die Zustimmung von T0mb3ry. Dabei gehts gar nicht um den rechtlichen Aspekt von "geistigen Eigentum". Kurzfassung: ohne sein okay wird sich ein Teil der Mecha-Community quer stellen und die 150 MOQ wird noch schwerer zu erreichen sein wie eh schon.
Problem #2: Gab für Carbon bereits ein ISO-DE Kit. Lief (sehr dumm) über Massdrop, aber ein Großteil der "Hardcore" Community haben halt in der sauren Apfel gebissen. Bedeutet weniger potentielle Käufer, und wieder ein Problem mehr für die MOQ.

Aber kommen genug andere Sets mit guten Chancen auf in ISO-DE Set.
Plum läuft gerade, müssten aber hier alle noch aufspringen um die MOQ vom Internation Kit zu erreichen...
Nautilus ist wohl das nächste "große" Set und für Q2 angesetzt. Wird ordentlich gehypt. Denk das könnte klappen.
Yuri steht noch etwas in den Sternen, aber bin gespannt.
Und dann gibts wer weiß wie viele andere Sets die momentan in Planung sind...
Gibt immer mehr verrückte die bereit sind ~130€ für bisschen Plastik ausgeben, da wollen alle nen Stück vom Kuchen abhaben :)

Nachdem plum bei über 1000 Bestellungen (wenn man China proxy mitzählt) erst 36 international kits hat dürfte es wohl dieses Mal auch nur mit einem sehr großzügigen Umgang mit der moq seitens Massdrop klappen.
Yuri müsste schon recht weit in der Planung sein, zumindest warten ja einige group buys auf die neuen molds für 2u space bars.

Das International Kit von Carbon, welches über MD verkauft wurde ist aber wie bisher bei Plum auch nicht 100% ISO-DE.
Die #' Taste und <>| waren dort auch nicht dabei.

EDIT: sehe grad das beim Carbon Hauptset die #' und <>| dabei war. Beim Plum Hauptset fehlen diese.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben