• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

haha okay

modden im singleplayer ist ja erlaubt oder ?
Ergänzung ()

habt ihr gta eig auf der hdd oder ssd installiert?

Hatte es sowohl auf der SSD als auch auf einer HDD (Caviar Black, 170mb/s read), und konnte nahezu keinen Unterschied feststellen - insbesondere nicht im Multiplayer, der dank der guten Server gerne und aus unerklärlichen Gründen auch mal ein paar Minuten lang lädt.

Miguel14.05 schrieb:
hallo

lohnt es sich noch gta 5 zu kaufen?
ist am pc noch eingies los?
kostet ja leider noch 30 euro

Ich..
Direkt am 1. Tag für PS3 dann for Xbox One dann für PC immer jeweils am Releasetag für den vollen Kaufpreis.
Nie bereut. Spielspaß ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal bitte jemand sagen welche Hardware man benötigt um das ganze mit max. Einstellungen (auch erweiterten) ohne AA in 2560x1440 spielen zu können ?

Meinen Desktop geht die Luft langsam aus besonders in der Pampa....ich weis Grassettings runter, aber es muss ja auch möglich sein das ganze mit allen Reglern auf rechts spielen zu können.

Quad Core, 16 GB Ram und eine GTX 1070 sollten dafür ausreichen. Mehr ist natürlich immer besser.

Hmm naja die Überlegung war jetz meinerseits zu warten bis die 1080Ti draußen ist und dann eventuell auch ein CPU upgrade gleich dazu.

KabyLake oder doch vllt auf Main 6 Core umsteigen nur das dauert ja noch ein bisschen....

Auflösung ist doch eher ein Grafikkartenproblem, oder? Und deren Upgrade hängt ja nun überhaupt nicht an einem CPU-Upgrade. Die Karte ist schnell getauscht und der Treiber aktualisiert.

R4ID schrieb:
Kann mir mal bitte jemand sagen welche Hardware man benötigt um das ganze mit max. Einstellungen (auch erweiterten) ohne AA in 2560x1440 spielen zu können ?

Meinen Desktop geht die Luft langsam aus besonders in der Pampa....ich weis Grassettings runter, aber es muss ja auch möglich sein das ganze mit allen Reglern auf rechts spielen zu können.

Trotzdem Gras auf Hoch. Zwischen Sehr Hoch und Ultra sieht man einen Unterschied, zwischen Sehr Hoch und Hoch nicht und Hoch spart gegenüber Sehr Hoch nochmals Leistung. Und wenn die CPU der Flaschenhals ist, dann erweiterte Sichtweite runter. Dies muss ich für die Autorennen machen, weil ein 4790K zu schlecht für 100-150FPS ist, was die Grafikkarte dann aber schafft.

Außerdem verstehe ich den neuen Spielmodus nicht. Ich im Team, 4 Leute, die Gegner aber nur 3, bzw. später 2 und immer verloren. Bei der letzten Runde habe ich mal drauf geachtet. Meine Team hatte mehr Kills, aber verloren. Hä? o_O

Edit: Blöd, der 3770 hat doch so eine blöde Sperre drin, sonst könnte man bisschen Kleinmist rausholen, wenn man den auf 4,5GHz stellt.

Also momentan spiele ich in 2560x1440 alles auf max (auch Gras) plus FXAA.

Die erweiterten Settings sind komplett aus.
So eigentlich ganz gut spielbar, nur würde ich halt gerne auch die erweiterten Settings dazu schalten.

Was würde denn am meisten Performance bringen wenn getauscht wird CPU oder GPU ?

Wegen den 3770 was soll da gesperrt sein Banger ?
Ist doch eine K CPU 🙂

Also hast du schon die erweiterte Sichtweite aus, um Leistung auf der CPU zu sparen.

Du hast deine Signatur bearbeitet? Ich könnte meinen, da war vorher kein "K". Also mal auf ca. 4,5GHz stellen, könnte bei Mindest-FPS helfen.

Zudem kommt mir das vor, dass die Performance schlechter geworden ist, da selbst beim Flug über die Stadt, so in ca. 100m Höhe, die FPS unter 50 fallen. Einstellungen poste ich gleich.

Edit:
GTA5_2016_11_23_18_07_29_989.jpgGTA5_2016_11_23_18_07_57_056.jpgGTA5_2016_11_23_18_07_44_519.jpgGTA5_2016_11_23_18_08_19_904.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit erweiterten Settings keine Chance in der Pampa, da geht alles in die Knie bei mir ^^

Nö hab da nix geändert war schon immer ein K Modell, aber OC ist nicht so meine Welt.
Daher lieber aufrüsten, hab sowieso mal wieder Lust zu basteln am PC :)

Nur ich weis nicht so recht ob ich noch warte auf KabyLake oder doch auf Skylake setze.

Gibt ja kaum eine lohnenswerte CPU. Für GTA bräuchte ich mindestens 50% mehr Leistung und für Minecraft 100% mehr. Oder die Hersteller der Spiele kriegen ihre Hintern hoch und machen vernünftige Engines. :mad:

hab einen i7 6700k
gtx 1080 glh

und zocke nur auf FHD

habe alle regler nach rechts auch in den erweiterten einstellungen und auch mit meinem setup bekommt man keine 100 fps konstant ..

in der pamap wo viel gras ist verliert man beim schnellen fahren auch mal gut fps das ich bei 45 lande ..

mein niedrigstes waren 37-39

läuft zwar flüssig aber man merkt den drop

Aber eher mit allen Reglern rechts nicht. Wenn ich die Sichtweite und Schattenauflösung (im Bild markiert) an habe, dann sind es eher nicht über 100FPS drin. Dabei spare ich ja immer noch an den großen Leistungsfressern MSAA und Gras. Zwischen 4790K und 6700K gibt es doch fast keinen Unterschied. Beide werden von dieser schlechten Engine nicht voll ausgelastet. Mit besserer Multicoreunterstützung würde noch ein bisschen was gehen.

Edit: @ Raid: Ich sah gerade, der 3770 ohne "K" ist in einer anderen Signatur hier im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben