• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Ist natürlich sehr sehr ärgerlich, aber schon mal ein Tipp eventuell für das nächste Mal :
Such mal im Internet nach einem Mod Manager oder GTA V Mod Launcher. Da kannst du dann auswählen ob du GTA Online oder ein gemoddetes GTA starten möchtest und alles wird so konfiguriert, dass du online keinen einzigen Mod aktiviert hast. Damit konnte ich auch immer online spielen, obwohl ich offline alles gemoddet hatte.

So einen Mod Launcher hab ich probiert, sogar zwei verschiedene, haben allerdings warum auch immer nicht funktioniert. (Hat immer das Original gestartet)

@Banger

Naja gehen wir mal davon aus das der meist nur die R* Stunt Maps Spielt weil er ja sagte Rennen fährt er erst seit Cunning Stunts. Dann gibt es genau EINE Strecke wo der Omnis besser ist und zwar diese Komische Rally strecke. Aber selbst da hab ich schon mitm Jester gewonnen!

Auch wie man bei meinen mitterweile 40 Strecken sieht gibt es nur eine Map wo der Omnis besser ist. Der ist aber auch nur dort so schnell wegen dem einen Sprung. Der Omnis ist nicht lange in der Luft und landet direkt während andere Autos noch nen paar Sekunden in der Luft sind. Kostet alles Zeit!

Der Sultan hingegen springt extrem weit was man sehr gut bei meiner Map # Loop Rush sehen kann.
Beim ersten Großen Sprung springen eigentlich alle Sport und Supersport Wagen bis auf die Plattform der Sultan hingegen noch weiter bis auf die Strecke! Deswegen ist der auch nicht so gut bei der Map # 90 Degrees weil dort der eine Große Vertikale Sprung ist.

Während also die anderen Autos nach dem Sprung nach oben wieder aufm Weg nach unten sind ist der Sultan noch aufm weg nach oben.

Maps mit Horizontalen Sprüngen und viele Tubes sind perfekt für den Sultan.

@Freak_On_Silicon

Ist es dein erster Bann? Sind die Strafen doch nun etwas härter?

Ich wurde schon 2 Mal gebannt ... erste Bann war am Anfang vom Release als das Gerücht die Runde ging man könnte per Cheatengine den Verkaufspreis der Autos verändern. Habs versucht und wollte nen Auto für 2 Millionen verkaufen aber es kam ne Fehlermeldung von R*.

Kurz darauf war ich für 14 Tage gebannt aber mein Char wurde nicht zurück gesetzt. Nen Jahr Später oder so wurde ich nen zweites mal gebannt weil die Luft nen bisschen Raus war und ich die Schnauze voll hatte von all den Moddern in der Lobby. Hatte mir dann dieses Jordans Menü runtergeladen und nen paar Modder geärgert. Hatte nen bisschen Spaß mit dem Fahrzeug Spawner und wurde dann für 30 Tage gebannt.

Char aber immernoch vorhanden! Der nächste Bann wäre wohl Permanent hab ich gelesen daher mache ich seit dem gar nichts mehr! Spiele das Spiel wie man es soll und auch von Glitches lass ich die Finger.

Zuletzt bearbeitet:
@NerverNice
Ist natürlich mein erster Bann. Hab noch nie in meinem Leben Online was falsches gemacht (Glitch, Cheat, Mod usw).
Zack 30 Tage + Reset.

Nur die 30 Tage, ok is mir wurscht.

Aber der Reset bringt mich fast zum Weinen.

Im Rockstar Forum gehen die Beiträge von Leidensgenossen in die Hunderten.

Die Meisten haben nur von irgendwelchen Moddern npaar Tausend $ bekommen.
Ist natürlich toll wenn man von solchen Säcken mit Geld beworfen wird und darauf hin gebannt wird.

Das Ärgste ist ja dass ich ja nicht mal IRGENDWAS gemacht habe, das Spiel is ja abgestürzt bevor ich Online war.

Ich glaub nicht dass ich nochmal von 0 anfangen werde.
In frühestens einem Jahr wäre ich wieder auf dem jetzigen Stand....

Freak_On_Silicon schrieb:
Die Meisten haben nur von irgendwelchen Moddern npaar Tausend $ bekommen.
Ist natürlich toll wenn man von solchen Säcken mit Geld beworfen wird und darauf hin gebannt wird.

Banger schrieb:
Und damals hieß es noch, dass Leute nicht gebannt werden, wenn sie von anderen Geld erhalten. :rolleyes:

R* bannt niemand der einfach so Geld zu geballert bekommt. R* hat dies auch Offiziel auf Twitter verkündet.

Die leute die gebannt werden waren am Modden, haben diesen Unlock All mist oder Betteln nach Geld und sammeln es dann auf.

Wie oft sieht man welche in der Lobby die regelrecht nach Geld betteln und sich dann am Flughafen versammeln um Geld aufzuheben. Ich werde auch am laufenden Band gefragt ob ich Geld spawnen kann weil ich lvl 500+ bin. Es muss nur ein Entwickler in der Lobby unterwegs sein. Die würde ich dann direkt alle Perma Bannen!

Ich stand auch schon das eine oder andere mal AFK in meiner Garage und über mir wurden Geldsäcke gespawnt. Dir wird dann maximal das Geld auf 10k gesetzt (mir schon passiert).

Man kann diese kleinen Lügner ganz einfach daran erkennen das die manchmal schreiben "Ich wurde gebannt weil mir nen Modder Geldsäcke über Kopf gespawnt hat ... hatte dann Plötzlich 10 Millionen aufm Konto aber ich wollt das garnicht...." JAA ist klar ... pro Geldsack wird maximal 25-50k aufgesammelt also bis man 10 Miliionen hat muss man schon ne ganze Zeit die Säcke aufsammeln und dies ist dann nicht aus Versehen passiert sondern bewusst aufgesammelt.

Das solche Spieler dann gebannt werden ist wohl klar oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage nie nach Geld. Neulich haben ich MC-Verkauf in einem ruhigen Server gemacht. Kurz zuvor kam ein Cheater rein, der lief dann immer vor oder hinter dem Müllwagen mit Speedhack/Teleport. Da hat er noch keinen Mist gemacht wie andere Spieler töten oder Müllwagen zerstört. Danach wollte ich dann neue Ware besorgen und dann hat er mich auf die Maze-Bank teleportiert, Geld gecheatet und meine Figur getötet mit Cheat. Dann bin ich rausgegangen.

Mir hat neulich vor paar Wochen auch jemand aus der Liste einen Trick gezeigt, wie man das Zeitrennen in 0,1 Sekunden macht, bzw. Anleitung geschickt und so. Habe ich nicht benutzt. Die meisten Strecken schaffe ich auch so mit der Hayabusa Drag.

Hallo Zusammen

Ich wollte mich mal wieder an GTA Online ran setzen. Das letzte Mal war ich Online kurz nach dem Release für PC. Da haben wir alle fix bis lvl 12 Gezockt und eins ein Büro gekauft um die Heists zu zocken. Sind allerdings nie weiter als der komplette erste Heist gekommen.

Nun Gabs es bereits einige Updated und ich wollte mich dem Game gerne wieder annehmen. Allerdings brauche ich Kohle ... wie kommt man da am schnellsten ran?

Habe gestern ein Rdm Heist mitgemacht (Gefängnisausbruch). Für 15 min. Heli fliegen gab es immerhin 60.000 $.
Zusätzlich habe ich paar Maps von dem "Mario Kart" Modus gemacht (Weil doppelt $ gibt). Ist sicherlich ein gelungener und Lustiger Modus, allerdings war ich bei 50% der Spiele am Ende immer allein im Team ... und bei vier 2er Teams sieht man alleine schon etwas alt aus .

Gibt es ein Guide oder Tipps wie ich am besten vorgehen sollte um an $$$ zu kommen? Evtl. Gebäude die man kaufen sollte oder sonstiges?

@NeverNice
Ja da bin ich deiner Meinung.

Nur diesmal schreiben eigentlich alle Betroffenen nur was von ein paar Tausender alles unter 200k.
Ob man denen glaubt oder nicht, jedem das Seine und schwer nachzuvollziehen, kann nur R*.

Nur ich...
Ich hab versehentlich mein gemoddetes GTA online gestartet, das jedoch abstürzt und nicht spielbar ist.

Die R* "Moderkennung" hat einfach nur gesehen: "He! Versuchte Anmeldung mit gemoddetem GTA -> Ban"
Ob ich jedoch wirklich drin war, ist denen wurscht.

cr4zyiv4n schrieb:
Gibt es ein Guide oder Tipps wie ich am besten vorgehen sollte um an $$$ zu kommen? Evtl. Gebäude die man kaufen sollte oder sonstiges?
Alle Heists spielen, für 1 Mio. dann das günstigste Büro kaufen und für 1,5 Mio ein Lagerhaus für Autos.
Dann immer wieder Autos ranholen und verkaufen, so kann man am schnellsten Geld machen denke ich.
Im Bestfall alle 40 Minuten 320.000$.

Was die Cheater angeht, die sind mittlerweile überall.
Das so viele um Geld von denen Betteln ist doch kein wunder, die Sachen die z.B. mit dem letzten Update dazukamen sind so unverschämt teuer, da muss man für über 200€ Shark Cards kaufen oder 100 Stunden immer wieder das selbe machen, damit man sich sowas überhaupt leisten kann.
Rockstar muss das Problem bei der Wurzel packen und einfach dafür sorgen dass die Cheater gar nicht erst ins Spiel kommen. Die normalen Spieler die sonst immer von irgendwelchen Cheatern mit Godmode und Explosionsmunition angegriffen werden und sich hier ein paar Millionen zurückholten sind da gar nicht in der Schuld, sondern eher das Opfer.
Wenn auf der Karte eine Ansammlung ist und man dort vorbeischaut bekommt man ja automatisch Geld. Klar man kann was dagegen tun...manchmal...in dem man die Sitzung verlässt o.ä. aber dort ist es das gleiche Bild und ich als Spieler würde es gar nicht einsehen da selber für sorgen zu müssen dass ich mir weiterhin nicht die teuren neuen Dinge leisten kann. Wenn es keine Cheater gäbe würde auch keiner Geld bekommen, so einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Marcel

was genau meinst du mit "Autos ranholen und verkaufen" ?
Ist das erst möglich, wenn ich mir ein Büro gekauft habe + Lagerhaus?

Und wie holt man die Autos dann ran? Via Missionen?

Die werden irgendwo gespawnt, die musst du dann abholen und zur Garage bringen.
Dabei kann es sein dass man sich erst mal durchkämpfen muss.
Am besten sind die Missionen wo man das Auto erst mit nem Cargobob von einer Insel oder einem Boot holen muss und anschließend von 6 3*2 Buzzards verfolgt wird :freak:
Manchmal muss man auch nur hinfahren, einsteigen, wegfahren...keine Gegenwehr, nichts.
Und ja dafür brauchst du ein Büro und ein Lagerhaus.
Und wenn du mit Freunden spielst: Nur du als CEO verdienst so wirklich Geld, die anderen müssen auch was machen.

Eine andere Möglichkeit wäre der Motorradclub mot unternehmen, aber, da steckt mehr arbeit drin denke ich.

Ok Danke schonmal

Paar kleine Fragen noch

- Wenn ich als erste die ganzen Heists durchspielen möchte... wie schaut es aus wenn ich der HOST bin. Als ich gestern den Prison Heist gemacht habe hat der HOST 180k bekommen, sein Kollege ~ 100k und ich und ein anderer random jeweils nur 60k. Wie viel Kosten muss man als HOST vorstrecken? Und was passiert mit der vorgestreckten Kohle, wenn das Team unfähig ist und man dauern stirbt bzw. die Leute leaven?

- Wenn ich ein Büro + Lagerhaus habe und Autos abhole um sie zu verkaufen... ist es ratsam hierzu eine privat game aufzumachen? Weil ansonsten sind noch 20 andere auf dem Server die ebenfalls das selbe Auto jagen... oder sind die Autos die ich holen muss nur für mich sichtbar?

Die Fahrzeuge sind für jeden sichtbar und werden evtl. auch von anderen gejagt. Das ist ja mehr oder weniger Sinn der ganzen Sache, ohne Risiko kein Gewinn. In einer privaten Siztung kann man das auch gar nicht machen.

Bei den Heists muss der Host was investieren und bekommt in den Vorbereitungen kein Geld.
Es gibt eigentlich nur eine Geldverteilung, mit welcher alle Spieler in etwa gleich viel bekommen: 40(Host)/20/20/20.

Relevant sind die Boni, du bekommst 500.000 für das Spielen der Heists, 1.000.000 wenn du alle hintereinander spielst und mind. 1.000.000 durch die Heists selber, so hast du das Startkapital.

Eine andere Möglichkeit für schnelles Geld sind Kontaktmissionen.

Kann man eigentlich sein Unternehmen bzw. die Gebäude aus dem Finance and Felony - Update verkaufen?

Nagut

Alle hintereinander in einer Sitzung wird sicherlich etwas Zeit in Anspruch nehmen... insbesondere da im Freundeskreis keiner mitspielt :). Aber ich wird mich mal ransetzen.

@cr4zyiv4n

ganz ehrlich. Wenn ich Geld brauche den Host nicht kenne und er gibt mir keine 20% dann gehe ich wieder. Ich mag solche Geld Geier nicht. Als ob ich für den Arbeite ... ich helfe also will ich auch dementsprechend entlohnt werden!

Schon alles ausgerechnet und 40% Host 20% die anderen ist die Beste verteilung und der Host bekommt immernoch etwas mehr.

Mal der letzte Job als beispiel:

Heist Host:

Heist Kosten -$100,000
Setup Geld $0
Final 40% $500,000

gesamt $400,000

Crew:

Heist Kosten $0
Setup Geld 5x $26,500 ($132,500)
Final 20% $250,000

gesamt $382,500

also der Host bekommt immer noch $17,500 mehr.

Jetzt kannste ja mal ausrechnen wie viel mehr der Host bekommt wenn er sich 55% gibt und den anderen nur 15%

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben