M
meckswell
Gast
Vertex 2 is super, kannst kaufen ... hielt bei mir genau 3 Monate durch.
Manche müssen einfach eigene Erfahrungen sammeln.
Manche müssen einfach eigene Erfahrungen sammeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einspruch, die 64 GB Version hat doch wirklich üble Schreibraten. Lieber zehn Euro drauflegen und die Samsung 830 64 GB kaufen!meckswell schrieb:Nimm die Crucial M4 64 GB für ca. 68€, das ist mit die Beste in dieser Klasse.
NeinAmarok2 schrieb:also sollt ich die nich kaufen?
Die M4 und die Samsung tun sich nicht viel. Daher kann man die Entscheidung vom Preis abhängig machen. Die Schreibraten der M4 legen nach einem Firmware-Update noch mal kräftig zu. Empfohlen wird die M4 auch gern, weil sie synchronen NAND-Flash hat, was als Qualitätsmerkmal gilt. Außerdem wird sie nicht von SandForce kontrolliert.Bublik79 schrieb:hier wird die Curical M4 128GB empfohlen, hier aber http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Solid-State-Disks-SSD--index/index/id/1016/ ist die von Samsung deutlich besser im Test.
Da ich eine SSD nur wegen der Geschwindigkeit kaufen möchte ist meine Frage; wieso die Curical M4 hier als Hauptemfehlung angeboten wird wenn die Samsung im Test besser ist oder liegt es nur am Preis?
Wie oft und von welcher Quelle die mehr als 100MB/s liefert schreibst Du denn dauernd Daten auf Dein Systemlaufwerk, vor allem wenn es nur 64GB Kapazität hat? Die seq. Schreibrate ist nicht die Stärke der m4, aber ob sich die 10€ für etwas lohnen, was man sowieso nur extrem selten ausnutzt, sollte schon jeder selbst überlegen.iwd schrieb:Einspruch, die 64 GB Version hat doch wirklich üble Schreibraten. Lieber zehn Euro drauflegen und die Samsung 830 64 GB kaufen!
Das ist vor allem für die Performance wichtig! Vergleiche doch mal die AS-SSD Benchmarkergenisse der SF mit sync. NANDs gegen die von solchen mit dem async. ONFI NAND, da sind alleine Lesend unterschiede von 200 zu 500MB/s zu sehen.iwd schrieb:Empfohlen wird die M4 auch gern, weil sie synchronen NAND-Flash hat, was als Qualitätsmerkmal gilt.
Samsung SSD 830 (+ Kit) (85 €)
Samsungs erste SATA III SSD. Ist genauso wie die Crucial M4 schnell und zuverlässig. Bietet wie die M4 etwas mehr nutzbare
Ich? Habe im Notebook nur ein Laufwerk, bin ziemlich Multitasking-affin, mache hauptsächlich Foto- und Videobearbeitung. Ich vermute, dass da ziemlich viel geschrieben wird. 64 GB würden völlig reichen, wenn man die Platte aufgeräumt lässt, also alles nicht aktuelle auslagert. Ich würde mir 64 GB dennoch nicht antun, aber um mich geht es ja auch nicht.Holt schrieb:Wie oft und von welcher Quelle die mehr als 100MB/s liefert schreibst Du denn dauernd Daten auf Dein Systemlaufwerk, vor allem wenn es nur 64GB Kapazität hat?
Was ist dieses "man"?Holt schrieb:ob sich die 10€ für etwas lohnen, was man sowieso nur extrem selten ausnutzt, sollte schon jeder selbst überlegen.
Vergleich sie mal mit asynchronischen Toogle-Mode-NAND. Auch dazu hatte ich ja einige Postings weiter oben eine Frage gestellt. Synchroner NAND wird möglicherweise einfach heftig überschätzt, so wie Schreibraten womöglich von Dir unterschätzt werden?Holt schrieb:Vergleiche doch mal die AS-SSD Benchmarkergenisse der SF mit sync. NANDs gegen die von solchen mit dem async. ONFI NAND, da sind alleine Lesend unterschiede von 200 zu 500MB/s zu sehen.
Das viel gechrieben wird, ist ja nicht das Problem, es kommt ja nur darauf an, wie schnell die Daten überhaupt ankommen. Solange man z.B. nur maximal über ein GB Netzwerk Daten bekommt, ist es total egal, ob die SSD diese mit 200 oder 300MB/s wegschreiben könnte, die kommen einfach nicht so schnell rein.iwd schrieb:Ich? Habe im Notebook nur ein Laufwerk, bin ziemlich Multitasking-affin, mache hauptsächlich Foto- und Videobearbeitung. Ich vermute, dass da ziemlich viel geschrieben wird.
Die noch höhre seq. Schreibrate, die man sowieso nur extrem selten voll nutzen kann.iwd schrieb:Was ist dieses "man"?
Deswegen habe ich ja auch extra ONFI NAND geschrieben, Toggle NANDs stellt IMFT ja nicht her.iwd schrieb:Vergleich sie mal mit asynchronischen Toogle-Mode-NAND.