News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft

Ich habe meinen nun zum Umtausch angemeldet. CH-typisch darf ich mich nun um alles selber kümmern: Versand an externes Service-Center (nicht Händler, nicht Samsung) organisieren und bezahlen. Ich hoffe ich erhalte einen neuen und nicht meinen repariert. Liefertermin für neue G9 ist bei Digitec aktuell auf 2-3 Wochen.

Wenn man sicher ein fehlerfreies Modell will, muss man wohl derzeit entweder einfach Abwarten oder in einen lokalen Laden gehen und sich selber die Seriennummer an der Packung ansehen.
Habe gestern mitbekommen, dass anscheinend die Seriennummer auch außen auf der Box steht (zumindest bei dieser regionaler Variante, weiß nicht, ob auch bei uns), somit kann man einfach nach N7/N8 bei der Seriennummer außen am Paket suchen und sich ein fehlerfreies Exemplar herausfischen.

@GamingWiidesire

Falls ich es überlesen habe, tut es mir leid, aber solltest du deinen Monitor nicht schon inzwischen bekommen haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sporrdig
Mag mir jemand den Unterschied zum Vorgänger erklären?
Ich sehe nur die 240hz statt 120hz und das neuere FreeSync. Was rechtfertigt den Preis von 850 EUR zu den 1400 EUR? Ist die Bildqualität sichtbar besser?

Es gibt kein neueres Freesync.
Unterschiede sind 240 vs 120 Hz, 1ms GtG vs 4ms GtG, 1000R vs 1800R, Hochglanz Weiß vs Matt Schwarz, Infinity RGB Beleuchtung vs einfache blaue Beleuchtung und kp was ich noch alles vergessen habe.

Hmm muss ich schauen ob das für mich einen Aufpreis rechtfertigt.120Hz reichen und ob nun 1ms oder 4 ms, esports tauglich ist er so oder so nicht. RGB brauch ich nicht, allerhöchstens die Krümmung. Das ist ein Punkt der es interessant macht.

Serk schrieb:
Falls ich es überlesen habe, tut es mir leid, aber solltest du deinen Monitor nicht schon inzwischen bekommen haben?
Wurde letzten Dienstag versandt und ist immer noch nicht da (DHL). Ist mittlerweile im Zielpaketzentrum seit Samstag, aber heute Montag einfach keine Auslieferung. Keine Ahnung, was zum Teufel DHL da mit meinem Paket macht. Mind. 7 Werktage Zustellungsdauer ist schon eine Hausnummer. Die "Odyssey" endet einfach nicht :D

• Gefällt mir
Digitec hat wieder welche. Was ist mit pc-ostschweiz los? ....

• Gefällt mir
Zebrahead schrieb:
Gemäss diesem Reddit-Thread bzw. diesem Spreadsheet wurde das Problem mit dem Lichtspalt tatsächlich gelöst bei denjenigen Modellen, welche im Juli hergestellt wurden. Leider scheinen all unseren Modelle vom Mai / Juni zu stammen.

Ihr könnt das bei der Seriennummer prüfen. Wenn an 8./9. Stelle steht:
N5 = Mai 2020
N6 = Juni 2020
N7 = Juli 2020
N8 = August 2020

Die Digitec-Lieferungen von vor einer Woche scheinen somit alle N6, also vom Juni 2020 zu sein. Gemäss den Kommentaren auf der Produktseite scheinen ziemlich alle den Lichtspalt zu haben.

Eine Version "FA02" scheint es nicht zu geben, man sich somit auf die Seriennummer achten. Im Reddit-Thread gibt es anscheinend einige Leute, die auch rechts einen Lichtspalt haben.

Keine Probleme mit dem Lichtspalt

IMG_20200901_112649.jpg

Ist aber auch N7

• Gefällt mir
Reaktionen: Solid1984 und Sporrdig
Fürs Spreadsheet haben sich mittlerweile 16 Leute mit einem Juli 2020 (N7) G9 gemeldet und keiner davon hat ein Lichtleck. Ich denke es ist ziemlich sicher, dass man mit N7 zumindest kein Problem mit Lichtlecks haben wird, natürlich aber durchaus immer noch ein Risiko von Pixelfehlern besteht.

Es gibt bei Amazon auch zwei Variante, eine nicht verfügbar und die andere mit Preis bestellbar:
Modellnummer LC49G93TSSUXEN und Modellnummer : LC49G95TSSUXEN
Beide auch utnerschiedliche Amazon Artikelnummern.

Amazon hatte vom LC49G95TSSUXEN bereits 10 oder mehr Stück auf Lager am Freitag Abend (im ausländischen Lager, nicht in Deutschland). Bis Sonntag früh war es dann ausverkauft. Da wurde/wird einfach nur die europäische Variante aus ausländischen Lagern angeboten.

Na toll. Hab dnan immer beim falschen geschaut, habe den erst gestern entdeckt.

Da heute selbst große Distributoren wie LambdaTek Lieferungen reinbekommen haben (hier 36 Stück), denke ich, dass die Liefersituation bald besser werden wird.

Haldi schrieb:
Wow... und du hast kein Augenkrebs bekommen?
Also ich hab mit der Vega64 rund 65-75 FPS auf 5120x1440 und als ich mal versucht hab Auflösungsskalierung zu aktivieren sah das so grotten übelst unscharf aus, musste es instant wieder deaktivieren.

70 % geht gerade so, versuche mal 50 %, dass ist krebsverdächtig...

mydayyy schrieb:
Mag mir jemand den Unterschied zum Vorgänger erklären?
Ich sehe nur die 240hz statt 120hz und das neuere FreeSync. Was rechtfertigt den Preis von 850 EUR zu den 1400 EUR? Ist die Bildqualität sichtbar besser?

Nicht verarscht werden... es gibt 2 Varianten vom CRG90 eine mit 600cd LC49RG94SSUXZG
und eine mit 1000cd LC49RG90SSUXEN. Für HDR1000 wird eigentlich 1000 vorgeschrieben.

Und ja, die 1ms GtG Reaktionszeit macht die Bildqualität wesentlich besser. Zumindest was Motionblur angeht.
Aber das kann ich dir erst bestätigen wenn er vor mir steht.
Der CRG90 hat jedenfalls im vergleich zum CHG90 ein wesentlich schlimmeres Motionblur was mich persönlich sehr stört und zum upgrade zwingt.

So wie es aussieht hat Nvidia für die 3000 Geforce Serie wohl den DisplayPort Standart auf 1.4a gelassen. Was für mich unverständlich ist, da diese Serie die aktuellste für die nächsten 2 Jahre wird bleiben. Naja, dann hat sich das nun eh erledigt das es einen Samsung Odysee G9 mit DisplayPort 2.0 wird geben in den kommenden 2 Jahren. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zebrahead
Moin,

jetzt wo die neuen Nvidia Karten bald am start sind werde ich den G9 auch mal testen.
Habe bei Amazon bestellt. Da die den bis jetzt nicht auf Lager haben, hoffe ich das es einer von der neuen Lieferungen wird. Ansonsten sind die ja immer sehr kulant mit Rücksendungen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit 49 Zoll Monitoren? Wenn ja, was sind die Vor- und Nachteile?
Kann mir einer von euch die Unterschiede bei den Seriennummern erklären?
Der bei Amazon zu bestellende hat folgende Kennung: LC49G95TSSUXEN. Bei anderen Herstellern gibt es noch andere Kennungen.
Und auch auf der Samsung Website Direkt sind zwei verschiedene. Finde da keinen Unterschied. Vielleicht wißt ihr ja mehr?

Gruß

Zurück
Oben