Schneller Ram für AM4-System gesucht (2x16 GB)

djducky schrieb:
Und in deinen Mails ist nicht noch irgendwo die Rechnung? Die Gewährleistungspflicht ist nicht an den Account gebunden. Davon abgesehen müssen die alleine schon aus steuerlichen Gründen alle Rechnungen selbst dahaben. Du hast Rechte, nutze sie.

Meine eMails habe ich erst komplett gelöscht weil das Postfach voll war.

TorenAltair schrieb:
Und woher weißt Du, dass der Speichercontroller diese massive Übertaktung überhaupt mitmacht?

Ich sehe das Nutzen von offiziellen XMP-Profilen mit entsprechendem Ram jetzt nicht als massives Übertakten.
Natürlich weiß ich nicht, ob der Speichercontroller das ewig mitmacht aber seit 2018 läuft es ja.
Habe jetzt mal neue Chipsettreiber usw. installiert und es läuft z.Z. gut.

Es geht nicht um das für was der RAM zugelassen ist, sondern der Speichercontroller. Die offiziellen Vorgaben sind (Quelle wikichip.org):

1761980366550.png

c:\www schrieb:
Meine eMails habe ich erst komplett gelöscht weil das Postfach voll war.
Dann schreib denen ne Mail, die werden deine Rechnung 100% selbst dahaben, sonst hätten sie längst das Finanzamt an der Backe.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@testwurst200
Es kann dennoch sein, dass der Hersteller einen Kaufnachweis auf den Namen des TE ausgestellt fordert.

Dass @c:\www jedoch überhaupt gar keinen Boclk auf Garantieabwicklung zu haben scheint und einfach nur Geld zum Femster rauswerfen will, find ich ja schon geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Hier mal eine Anekdote aus aktuellem Anlass:
Vor paar Monaten ist mir ein G.Skill Trident Z Riegel durchgebrannt (kaputt/was auch immer). Nur ein Riegel von zwei. Das Kit habe ich hier bei CB gebraucht im Marktplace gekauft. Habe dann gelesen, dass G.Skill lebenslange Garantie gibt und hab mein Glück beim RMA versucht.
Lange Rede kurzer Sinn: habe das Kit eingeschickt und nach etwa 4Wo Bearbeitungszeit ein neues Kit zugeschickt bekommen. Nagelneu mit Samsung B-Dies, gleiche CL-Timings usw. Habe bei RMA keine Rechnung einschicken müssen, nur angegeben wann ungefähr gekauft und wo (alternate).
Bevor du also deine alten Riegel wegschmeißt, probier dein Glück beim RMA. - So alte DDR4 Samsung B-Dies (falls) mit CL14 sind jetzt sicher noch ne Menge Geld wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, mrcoconut, eYc und eine weitere Person
Rhoxx schrieb:
Hier mal eine Anekdote aus aktuellem Anlass:
hier ebenso. beim ripjaws kit aus 2018 letzten monat ein riegel kaputt gegangen. rma beantragt und heute bestätigung erhalten, dass es angekommen ist. versandkosten in die niederlande sind allerdings ein schlechter scherz, liebe dhl...

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Zurück
Oben