Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr guter Audioplayer wie Audirvana unter Linux mint mit Equalizer?
- Ersteller tizzy11
- Erstellt am
So ist das mit dem Hören-Sagen, klingt bei mir genauso wie gewohnt und es soll mit Crossover.tizzy11 schrieb:Foobar2000 soll mit Wine nicht so klanglich der Bringer sein
Warum Crossover, in einer lang vergangenen Zeit ohne die ganzen Möglichkeiten von heute ein Lifetime gekauft.
Crossover ist stark involviert und unterstützt Wine.
Kein Ding, Foobar funktioniert und klingt bei mir einwandfrei unter Linux mit https://www.codeweavers.com/crossover
Codeweavers ist mit dem Wine Projekt stark verflochten.
Von daher halte ich die Aussage: „Foobar2000 soll mit Wine nicht so klanglich der Bringer sein“ für ein wenig gewagt ohne den weiteren Kontext der Probleme.
Codeweavers ist mit dem Wine Projekt stark verflochten.
Von daher halte ich die Aussage: „Foobar2000 soll mit Wine nicht so klanglich der Bringer sein“ für ein wenig gewagt ohne den weiteren Kontext der Probleme.
Kannte ich bisher nicht, liest sich aber gut wenn man Windows-Anwendungen auf Mac und Linux mit Crossover nutzen kann, mit VM klappt das nämlich zumindest auf Mac nicht sehr gut, bei Linux und VM kann ich es nicht beurteilen.
Frage, ist Crossover nicht die grafische Variante von Wine? Dann kann man auch Wine nutzen wenn es nichts kostet und spart Geld.
Frage, ist Crossover nicht die grafische Variante von Wine? Dann kann man auch Wine nutzen wenn es nichts kostet und spart Geld.
Zuletzt bearbeitet:
SirSinclair
Lt. Junior Grade
Ich verwende auch Audacious und kann es empfehlen, Audacious hat auch einen eingebauten grafischen 10 Band Equalizer, da muss man nichts externes verwenden.tizzy11 schrieb:Ich denke Audacious in Kombination mit dem EQ EasyEffects wäre für Linux ganz bestimmt eine sehr gute Lösung oder kennt jemand noch etwas besseres.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Da ich diesen Edit gerade erst gelesen habe, musst Du selbst beurteilen, meine Einstellung ist eher, Beteiligung, falls möglich, oder Kohle durch Kaufen, spenden, wenn der Geldbeutel es mitmacht.tizzy11 schrieb:Frage, ist Crossover nicht die grafische Variante von Wine? Dann kann man auch Wine nutzen wenn es nichts kostet und spart Geld.
https://en.wikipedia.org/wiki/CodeWeavers
Ich habe meine erste Version wohl vor ~ 25 Jahren gekauft, da ich Photoshop V6 weiter benutzen wollte, Gimp war nicht annähernd ebenbürtig für mich seinerzeit.
Nicht auszumalen, selbst SUSE Linux ließ sich seinerzeit für über direkt €100 kaufen, unzählige Silberscheiben in vernünftigem aufklappbarem Schuber.
Volle Zustimmung.SirSinclair schrieb:da muss man nichts externes verwenden
Hallo, ich habe nun Fooyin auf Linux mint installiert und meinen Kopfhörerverstärker mit DAC per USB angeschlossen. Leider ist die Lautstärke über Fooyin sehr leise (im Vergleich zu Linux mint ist die Lautstärke über Windows 11 mit Foobar2002 viel lauter). Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun, da mir diese Lautstärke viel zu leise ist?
FCK_PTN
Lieutenant
Vielleicht kannst du da mit "Easy Effects" und einem Lautstärke-Plugin etwas erreichen. Müsstest du mal ausprobieren.
Alexander2
Fleet Admiral
Vielleicht auch mal nach den Profilen bei deinem genutzten Audiogerät schauen, je nach Profil kann auch die Lautstärke variieren:
Ober auch mal in den alsamixer schauen. (dauerhaftes speichern der Einstellungen mit "alsactl store" danach in der konsole, falls was angepasst wurde.).
Edit:
Unter Mint sieht das Menü natürlich anders aus, wird ja kein KDE sein, aber auch da gibt es in deren Einstellungen die Profile.
Ober auch mal in den alsamixer schauen. (dauerhaftes speichern der Einstellungen mit "alsactl store" danach in der konsole, falls was angepasst wurde.).
Edit:
Unter Mint sieht das Menü natürlich anders aus, wird ja kein KDE sein, aber auch da gibt es in deren Einstellungen die Profile.
Das bekommst du auch unter Linux hin.Habu schrieb:Kenne aber doch so ein paar audiophile Menschen, die darauf schwören, dass die bitperfekte Ausgabe mit WASAPI oder ASIO um WELTEN besser klingt.
https://unix.stackexchange.com/questions/319967/is-it-possible-to-achieve-bit-perfect-audio-on-linux
Bitperfect kann tatsächlich besser klingen, da das Resampling vermieden wird.
Kann das u.a. auch, indem du halt Pipewire übergehst und die Soundausgabe direkt an die Soundkarte weitergibst. Kann man in den Einstellungen der Soundausgabe von Strawberry konfigurieren.larska schrieb:Finde strawberry ganz gut...
Auch mit Pipewire kann man Bitperfect Sound hinbekommen.
Ob's den Aufwand wert ist...
Und noch ein weiterer Aspekt: Viele Audioplayer sind eigentlich nur Frontends. In den Desktopenvironments hat man Abstraktionsschichten für die Audioausgabe. Die Anwendungen geben die Audiodaten nur an das entsprechende Backend (VLC, Phonen, Libcanberra) weiter. Und das Backend kümmert sich darum, dass aus den Quelldaten eine Tonausgabe entsteht.
Zuletzt bearbeitet:
mkzwoo
Cadet 2nd Year
Welchen Player man auch empfehlen kann ist Qmmp, kleiner feiner Audioplayer...
https://qmmp.ylsoftware.com/index.php
https://qmmp.ylsoftware.com/index.php