Ich spiele seit 20 Stunden und hab auch schon ein paar Streams gesehen. Theoretisch ist es möglich, manche Ressourcen Spots einzumauern. Gesehen habe ich es aber noch nicht.Relak schrieb:Holt mich mal so gar nicht ab. Ein Kumpel zockt es gerade. Einfach mal die Base so in eine Höhle bauen dass keiner mehr an die Pflanzen zum Wasser sammeln ran kommt. Das wird in dem Game Usus werden.
Der Basenbau erinnert mich auch etwas an ARK oder Atlas. Man braucht zwar nicht nen halben Steinbruch für eine Wand leer grinden aber diese 0815 Kästen die da schon wieder aufgestellt werden sind einfach Langweilig und teilweise echt hässlich. Container an Container. Bäh
Es passen auch nur 40 Spieler auf eine Instanz. Bei der Map Größe dürfte es selbst den fleißigsten Griefern schwer fallen, andere Spieler spürbar zu nerven.
Doch, die Pflanzen braucht man bis ins Late Game. Das gilt eigentlich für alle Ressourcen.Salamimander schrieb:Pflanzen brauchst du nach dem Tutorial doch eh nicht mehr.
Finde das Spiel bisher nicht schlecht. Einzig das man diverse Basen braucht nervt etwas.
Habe gestern durch Zufall einen Dungeon gefunden. Nerven tun die Schildmobs schon hart, solange man nur zwei Waffen hat :/
Die Pflanzen erntet man später mit einer speziellen Sichel ab. So lassen sich nachts in windeseile große Mengen Tauwasser ernten.
Ergänzung ()
Lokal hosten geht nicht, weil es keine wirklich eigenständige Server gibt.Falc410 schrieb:Ja aber das kostet halt 10€ im Monat. Verstehe nicht wieso ich nicht wie bei jedem anderen Spiel einfach ein Spiel selbst hosten kann? Valheim, V Rising, Enshrouded, ARK, etc. nirgendwo muss ich zahlen um mit meinen Freunden in Ruhe spielen zu dürfen. Ich habe kein Problem wirklich 10€ im Monat für ein MMO zu bezahlen, aber ein Server mit max 40 Leuten ist für mich kein MMO. Und ich habe auch keine Lust, dass jemand meine Basis zerstört während ich offline bin etc.
Zum Glück habe ich das per Zufall noch gesehen bevor ich das Spiel gekauft habe. Wollte schon mit meinem Kumpel los legen nachdem wir vorher auch Conan Exiles und aktuell mal wieder V Rising spielen.
Ergänzung ()
Laut den FAQ und Steam Forum eben nicht. Das verstehe ich auch nicht
Das liegt an der MMO-artigen Struktur des Games. Es gibt Social Hubs und ein großes PvP Gebiet. Und wenn man sich einen Server mietet, dann muss der Server-Anbieter dafür sorgen, dass alle von ihm angebotenen privaten Server bei den Hubs und dem PvP Gebiet eben doch wieder miteinander verbunden sind. Man spielt also z.B. mit allen GPortal Kunden zusammen auf den MMO Karten. Wirklich privat ist dann nur das Hagga Becken, wo 95% des Contents eh PvE ist.
Also denkbar wäre vermutlich auch eine Kombination aus lokalem Hosting und online Servern, indem beim Map Wechsel eben von online nach offline und vice versa umgeschaltet wird. Das ist aber technisch sicher nicht ganz trivial, insbesondere im Vergleich zur Single Server Struktur bei Conan, beispielsweise.
Zuletzt bearbeitet: