Mit allgemein sehr unzureichenden EinstellungsmöglichkeitenFatal3ty schrieb:Lüftersteuerung kann man im BIOS anpassen, wozu den Tools.
Gegen Fan Control oder die Aquasuite sind die Möglichkeiten im BIOS ein Witz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit allgemein sehr unzureichenden EinstellungsmöglichkeitenFatal3ty schrieb:Lüftersteuerung kann man im BIOS anpassen, wozu den Tools.
MSI AB - 110%Fatal3ty schrieb:Beste bleibt MSI Afterburner. Was anderes sind Quatsch. Lüftersteuerung kann man im BIOS anpassen
Eben, ich benutze ausschließlich Drittanbieter Software, das einzige was ich vom Hersteller/Boardpartner nutze sind Treiber.DFFVB schrieb:Spannende Frage - würde ich aber ggf. auch noch um Drittsoftware ergänzen. Fancontrol bspw. wäre so ein Fall.
Stimmt!Rickmer schrieb:es wäre vielleicht hilfreich, wenn vor der ersten Frage gezielter definiert wird, was mit Hersteller-Tools und Bordwerkzeugen gemeint ist. Ich war für ein paar Momente verwirrt, wie die Frage gemeint ist.
Und vielleicht '3rd party tools' als Alternative hinzugenommen wird, weil das ist wo ich mich sehe.
Schlechte Erfahrungen Bericht: Gigabyte.
Bei meinem Board gibt's bei einem der älteren BIOS-Updates folgende Beschreibung:
Etwas katastrophal schlechter nutzbares oder dokumentiertes als das Tool habe ich noch nie versucht. Ich weiß bis heute nicht sicher, ob das überhaupt geklappt hat.
Wenn man danach googelt gibt's auch von anderen Usern nur Fragen aber keine Antworten oder wirklichen Anleitungen.
Auf jeden Fall -> Sofern verfügbar wird bei mir auch 3rd Party IMMER über die zugemüllten "Hersteller Tools" gestellt!Rickmer schrieb:Und vielleicht '3rd party tools' als Alternative hinzugenommen wird, weil das ist wo ich mich sehe.
Habe von meinem Macho von 2012 noch immer den extra langen, magnetischen Schraubenzieher hier rumliegen. Mit dem habe ich schon viele beim Basteln unter/hinter das Board gefallene Schrauben wieder rausgezogen. Und natürlich auch geschraubt.Elverado schrieb:Also das bis dato beste Herstellerwerkzeug war für mich der Schraubenzieher vom Scythe Mugen 5.
Das zähle ich zur eigenen Werkzeugkiste.Fatal3ty schrieb:MSI Afterburner