News SSD-Kühler von Team Group: Dreifach unter Wasser und einmal unter Strom

Michael-Menten schrieb:
Sowas wird mit PID-Regler gemacht. Niemand mit Verstand käme auf die Idee da ein neuronales Netz zu spezifiziern und trainieren (AI).
Also aus Anbietersicht ist sowas schon verlockend:

Werbung mit Kühlung, die adaptiv schon bevor die Last/Erwärmung ankommt schon die Kühlleistung hochdreht.

Hintenrum ist das dann aber Software, die Dein Nutzungsverhalten abgreift und dem Hersteller weiterleitet und sonst nicht viel macht.

Klar kann dazu im Turbokapitalismus niemand Nein sagen.

Das einzige was auf einer SSD (und das bezieht auch eine PCIE 5.0 SSD ein) gekühlt werden möchte ist der Controller und nicht der NAND und da reicht schon ein winziger Heatsink, dafür braucht man keine Wasserkühlung.

Absoluter Quatsch... Aber es gibt ja mittlerweile für jeden Müll einen Markt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockbreak
Ich finde eine AIO Wasserkühlung für eine Consumer SSD ein wenig wie: Mit Kanonen auf Spatzen schießen…

Also das es Wasserkühler gibt nur um eine einzige maximal 12Watt Wärmequelle zu kühlen ist ja wohl der absolute Wahnsinn 🤣.

Ich denke das könnte was für die 7950X3D, 5090, RAM Vollbestückung - Videos bei Tik-Tok werden 🤣🤣

warum? SSDs die gekühlt werden müssen sollte man doch so oder so meiden oder?

Ja aber das Wasser ist dann nur ein kleines bisschen wärmer selbst Grafikkarten kühlt man ja so.

Ja, "kleines bisschen" ist gut, je nach Pumpenleistung können das schon mal 0,1° werden^^

Das ist schon ne harte Nummer... 😂🙈

"AI Cooler" - Ein bescheuertes Konzept mit bescheuertem Namen. Der 20mm-Lüfter darf natürlich auch nicht fehlen. :freak:

Hat Teamgroup die Controller-Entwicklung verschlafen? Für was denn noch diese Wasserkühlungs-Dinger?
Für den Server-Bereich kann es ja wohl kaum sein. Und wer jetzt noch eine PCIe 5 SSD mit Phisons Hitzkopf kauft, ist selber Schuld...

Auch das Peltier-Element ist lächerlich.

Warum hat man nicht auf AirJets gesetzt?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dafür Abnehmer im Consumerbereich geben soll. Dann kommt es wohl auf ein aggressives Marketing an. Jeden Tag steht ein Dummer auf, der sowas Sinnfreies kaufen wird. Legt schonmal das Popcorn bereit, wenn solche Leute dann im Forum aufschlagen, "bekomme das Ding nicht eingebaut / sauber verlegt". :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
Zurück
Oben