Caramelito
Admiral
Gibt Berichte über CPU Limits/Stottern mit sogar ner 7800x3d CPU, VRAM Engpässe mit ner 4080 (AMD Titel halt
) usw.
Bin gespannt wie das gefixt wird
Bin gespannt wie das gefixt wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Czk666 schrieb:Es ruckelt und schafft keine 60fps zu halten. Kaufwarnung!
Sei doch froh über jeden der warnt, vergleich dann dessen Konfig mit deiner und gut ist. Mit Glück bist du nicht in der Verlosung und kannst die 70,- € für Software-Schrott rausballern und ggfls. losspielen, oder sendest im Anschluss selbige Meldung mit deiner Konfig und dem Zusatz "Kaufwarnung".HisN schrieb:Gibt es jetzt für alle Games, die auf System XY keine 60 FPS schaffen eine Kaufwarnung?
Mir scheint, dass die Gamer von heute verlernt haben damit umzugehen.
ScorpAeon schrieb:Manche Leute.
Anno mit 30 FPS sind OK.HisN schrieb:Unspielbar? Echt?
So unterschiedlich sind User.
Ich bin nicht davon gestorben, dass es ab und zu mal unter 60 FPS rutscht.
Wenn ich überlege wie lange ich Anno mit 30 FPS und noch weniger gezockt habe ...
HisN schrieb:Unspielbar? Echt?
So unterschiedlich sind User.
Ich bin nicht davon gestorben, dass es ab und zu mal unter 60 FPS rutscht.
Wenn ich überlege wie lange ich Anno mit 30 FPS und noch weniger gezockt habe ...
Naja, was ist denn bei der PS5 Fassung hier gut optimiert? Framerate schwankt und HDR Settings sind laut Test sogar mehr broken als auf der Xbox Fassung.kicos018 schrieb:AAA-Titel generell nur noch auf PS5. Gut optimiert, Kauf/Verkauf gebraucht oder bei Freunden leihen -> win/win. PC ist (neben Arbeit) mittlerweile zur reinen E-Sport Plattform geworden.
Bei aller Liebe, aber wenn man eine 4090 hat und das Spiel läuft einfach, gelinder gesagt, beschissen, dann hats hier was.HisN schrieb:Gibt es jetzt für alle Games, die auf System XY keine 60 FPS schaffen eine Kaufwarnung?
Mir scheint, dass die Gamer von heute verlernt haben damit umzugehen.
Nicht, dass ich das selbst nicht ähnlich sehe, aber es bleibt nun mal eine subjektive Ansicht. Ich kenne genug Leute, die auf ihren Current-Gen-Konsolen bevorzugt den Quality-Modus nutzen, obwohl der sie grds. auf 30 fps limitiert. Ich selbst würde diese Entscheidung so auch nicht treffen, es gibt aber schon einen Grund da für, dass Entwickler diese Option standardmäßig implementieren. Nachgefragt und genutzt wird sie definitiv ^_^Caramelito schrieb:Anno mit 30 FPS sind OK.
Ein Action-Game wo man ausweicht etc. sind für mich zB 30 FPS keine Option.
Man muss allerdings auch sagen, dass du dein System sehenden Auges unter starke CPU-Limitierung gesetzt hast. Kann ich verstehen, wenn man grds. in hoher Auflösung zockt und die Prozessorleistung ansonsten nicht braucht, aber moderne Spiele fordern scheinbar mehr und mehr Single-Threaded-Leistung oberhalb von Skylake-X.Tom_1 schrieb:Bei aller Liebe, aber wenn man eine 4090 hat und das Spiel läuft einfach, gelidner gesagt, beschissen, dann hats hier was.
Und das Problem liegt im Moment bei vielen Spielen vor!
Und wir reden jetzt hier nicht von UHD Auflösung.
Was aber weniger mit der 4090 zu tun hat, die würde auch 150 FPS packen. Das Game ist extrem hart im CPU Limit, wie auch schon Sons of the Forest. Völlig bescheuert....Laphonso schrieb:Keine 60 fps mit 4090
Der Vorteil ist, ich muss keine 1500€ Upgrades in meinen PC stecken um die gleiche Erfahrung zu haben.KuroSamurai117 schrieb:Naja, was ist denn bei der PS5 Fassung hier gut optimiert? Framerate schwankt und HDR Settings sind laut Test sogar mehr broken als auf der Xbox Fassung.
PS5 kann noch nicht mal LFC in Hardware wenn sie aus VRR Range fällt.
Ich habe beide Konsolen neben PC.
Auch hier: Hat nichts mit der 4090 zu tun. Ist aber halt dennoch wie Müll programmiert.MujamiVice schrieb:4090 mit 30FPS!
Dann gar nicht kaufen. Läuft halt auch auf Konsolen wie Müll. Sowas darf nicht belohnt werden...kicos018 schrieb:Der Vorteil ist, ich muss keine 1500€ Upgrades in meinen PC stecken um die gleiche Erfahrung zu haben.