Ltcrusher
Fleet Admiral
Ist leider irgendwie seit längerem schon "der gute Ton" - auch hier, aber gefühlt überall.pacifico schrieb:Der Rest der 60 Beiträge ist Genörgel.wie schlimm das alles ist was so passiert.
Kino zu teuer -> Raubkopien oder das Ansinnen danach wird rausgehauen.
Netflix, Spotify, Prime, etc. zu teuer -> Raubkopien oder das Ansinnen danach wird rausgehauen.
Originale Windows Lizenz "zu teuer" -> die Halsabschneider. Dann lieber notfalls 20x eine dubiose kaufen
Aber ein 2000 Euro PC ist kein Problem...
Gestern auf der Arbeit. Zwei merkwürdige Vorfälle:
Ein älterer Kunde kauft ein Paket Papier (500 Blatt, 80 Gramm) und dazu eine schwarze HP Patrone. Guckt mich an und sagt (fast O-Ton), was denn mit einem Rabatt sei. Meine Antwort lautete als Gegenfrage, warum ich dort einen Rabatt machen soll. Seine Reaktion: weil er sonst demnächst mit Internetpreisen käme und wir das dann doch eh machen.
Ähm...nein. Wo soll ich da mit wenigen, unteren einstelligen Euro Ertrag noch Rabatt machen?
Zum Abend hin eine Kundin. Kollege so "Guten Abend". Sie so: Keinen guten Abend. Habe in der Innenstadt ein Knöllchen bekommen...und motzt dann noch weiter auf die Stadt.
Wir dachten so: Ähm...was können wir dazu? Dann verhalte dich doch so, daß du kein Knöllchen bekommst.
Aber für Alkohol und vor allem Zigaretten oder anderen Tabak-Kram ist in unserer Gesellschaft immer Kohle da. Immer.