Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Troubleshooting in Babyschritten brachte erwartungsgemäß keine Besserung und der Support äußerte sich schließlich wie folgt:
we believe it is unlikely that the current issue reflects a problem with this device as it was delivered to you. It may instead be related to your particular use of the product. Regardless, we would like to offer complimentary service as a gesture of goodwill. This will not affect your remaining warranty coverage, but downtime related to the RMA process will be considered when evaluating future warranty claims. Please note that if you encounter additional issues in the future, we may request an opportunity to evaluate the device before deciding how to proceed.
Dazu Angaben zum Versand an einen Reparaturservice und wie ich das Gerät vorzubereiten habe. Das Deck ist jetzt auf dem Weg nach Nürnberg, und von dort nach Prag, um von einem Dienstleister repariert oder (falls keine Reparatur möglich ist) ersetzt zu werden.
Zwei Dinge finde ich an der Antwort oben bemerkenswert:
Man impliziert einen Fehlgebrauch, obwohl ich mehrfach betont habe, dass der Defekt ohne erkennbare Ursache zustande kam. Das war halt irgendwann einfach so.
Man behält sich vor, mich als 'Problemkunden' in Zukunft genauer zu beäugen. 😉
Beides könnte einfach damit zu tun haben, dass ich direkt von Anfang an transparent gemacht habe, das Deck auf der Fehlersuche selbst geöffnet und auseinandergebaut zu haben. Zudem hatte ich es ja bereits zuvor geöffnet, um eine eigene SSD und eigene Sticks einzubauen. Das habe ich entsprechend der Richtlinien alles rückgängig gemacht. Man soll das Gerät so einsenden, wie man es erhalten hat. Aber die Spuren wird man beim Dienstleister sicherlich sehen und ich bin gespannt, mit welchen Folgen.
Update: Es kam gestern wieder zurück und funktioniert perfekt. Ist auch definitiv kein Austauschgerät. Selbst das Trackpad ist das gleiche, glaub ich. Wüsste gerne, was sie gemacht haben. Vielleicht den IC geflasht, der die Trackpads ansteuert. Egal!
Bei mir läuft das Deck häufig im Desktop Modus, da ist das mit Heroic in Ordnung aber dass die Shops eigenene Spalten im Gamemode kriegen ist schon cool.
Wobei ich da lieber meine Kategorien hätte
Weil ich den nur zum Spiele installieren nutze und manchmal noch paar Sachen, wie z.B cloudsync einrichten dort komfortabler sind. Die Spiele starte ich dann auch im Gamemode über Steam.
Nutzt zufällig jemand sein Steam Deck mit Pixel Buds Pro 2?
Ich möchte mir besagte Buds kaufen und unter anderem auch mit dem Deck nutzen. Habe etwas gegoogelt und finde aber leider widersprüchliche Aussagen. Einige sagen es funktioniert gut, andere sagen es gibt große Latenzen beim Ton. Beide Aussagen sind aber teils einige Jahre her und nicht mehr aktuell.
Ich habe selber keine direkten Erfahrungen mit Pixel Buds, aber ich würde generell behaupten, dass man für Spiele besser kein Bluetooth verwenden sollte, wenn man keinen Low-Latency Codec zur Verfügung hat.
Zumindest ich kann nur mit aptX-LL spielen, wenn ich gerade nicht kabelgebundene zur Hand habe.
Ich habe noch zusätzlich nachgesehen, welche Codecs überhaupt unterstützt werden und zwar nur SBC, AAC und LC3. Ersteres kannst vergessen, die Latenz von AAC ist auch nicht besonders und LC3 auf dem Steam Deck OLED (LCD kannst generell vergessen, wenn nicht zumindest BT 5.2 untersützt wird) ist anscheinend noch immer nicht verfügbar.
Es wäre interessant, ob es mit bazzite ginge.