Jede Woche gibts überall Angebote. Die Wertigkeit von Spielen nimmt dadurch meiner Meinung nach immer mehr ab. Aber gut, bei der Überflutung an Spielen muss wahrscheinlich so agiert werden um überhaupt noch Käufer auf sich aufmerksam zu machen.
Ich persönlich habe schon mehr als 1k Spiele (Tendenziell sogar an die 2k). Das ist mehr als ich in X Leben spielen werde. Zudem ist bei mir die "neue" Regel, das ich nur noch Spiele kaufen werde, die ich danach auch besitzen kann. Daher beschränke ich mich nur noch auf GOG. Alle anderen Plattformen werden zwar von mir genutzt, deren Inhalt ist für mich aber mehr oder weniger "wertlos", da für mich eine Benutzerlizenz wertlos ist, wenn ich offline bin. Zudem nervt mich bei Steam auch die Beschränkung, das ich nicht einmal ein Spiel auf dem Steam Deck und meine Frau mit meinem Steam Account zeitgleich auf dem PC ein anderes Spiel aus meinem Steam Account spielen kann, da nur maximal ein Spiel pro Account laufen darf. Und nein, Family Sharing ist in dem Fall keine Option.
Dennoch bin ich per Se kein Feind von Steam, Epic etc. Alle haben besondere Eigenschaften und letztere Versorgen einen dauerhaft mit neuen Spielen - Wobei diese für mich zwar einen Mehrwert darstellen, jedoch selten bis gar nicht gespielt werden und somit für mich auch keinen bis nur einen sehr geringen Wert als solches haben.