• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Spring Sale: Valve bringt die erste große Rabattaktion des Jahres

0x8100 schrieb:
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass man es (mit Battlefield 1) jedem/jeder Recht machen kann, Gründe dafür etwas nicht zu kaufen, lassen sich immer leicht finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos, Rangerkiller1 und Slim.Shady
Hätte gerne ein Starcraft (2) Alternative. Also ein klassisches RTS und kein 4X, RPG Mix oder so was völlig merkwürdiges. Einfach nur Basis bauen, Panzer bauen und den Gegner überrollen mit ein bißchen Micro und Macromanagement
0x8100 schrieb:
Du meinst, Linux sagt nein

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Slim.Shady und Der Lord
SavageSkull schrieb:
Du meinst, Linux sagt nein
das auch, aber selbst zu windows-zeiten habe ich auf den ea- und andere clients (ausnahme: steam) dankend verzichtet. wenn es nicht direkt mit steam oder heroic läuft, wird es nicht gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und AGB-Leser
Anno 1800 für 5,99€ gesnackt, nice.
Ergänzung ()

mischaef schrieb:
Ich habe auch keine Lust mein Geld für etwas rauszuwerfen, was dann nicht hält, was versprochen wird.
Für Reviews gibt es doch euch und noch genug andere Onlinemedien. Ich habe früher auch solch Unsinn verzapft, aber da sich alles in Richtung Online und CoOp verschoben hat, werden die Games entweder zum Vollpreis oder bei Resellern gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
LachFlash schrieb:
Wer sich nicht sozial verhält, ist das Gegenteil, also asozial. Das ist ein ganz normales Wort, was eine Verhaltensweise ausdrückt.
Was nun das kaufen oder nicht kaufen mit sozial oder nicht sozial zu tun haben soll darf mir gern mal einer von euch erklären. Die achso "sozialen" wettern wo es nur geht gegen den Kapitalismus, aber hier ist man dann wieder ganz dahinter dass man abgecasht werden darf, ohne ein wirkliches Recht auf Rückgabe. Was hätte ich an Geld zurück bekommen von div. Publishern, wenn sie verpflichtet gewesen wären gemachte Versprechungen einzuhalten. Und um den (schwachsinnigen) Vergleich mit dem Restaurant noch aufzugreifen:
Wenn ich im Restaurant eine Lebensmittelvergiftung davontrage weil mit der Koch unreife Tomaten oder schlimmeres einflößt, hat er schnell ein ziemliches Problem. Wo passiert das bei den Spiele-Publishern?

Das einzig "asoziale" ist dass es keine Handhabe gibt gegen Spiele-Publisher (EA, Blizzard, um mal einige aktuelle zu nennen die gravierende Versprechen gebrochen haben und absolute Müll-Qualität ablieferten und Produkte die seit Jahrzehnten gekauft waren sogar unbrauchbar gemacht haben) welche wohlwissentlich dass sie das was sie Bewerben nie so erscheinen wird, eben trotzdem damit werben. Für mich ist das in vielen Fällen klar eine aktive Kundentäuschung.

Ich Cracke seit vermutlich 15 Jahren schon nichts mehr, aber das liegt nicht daran dass ich skrupel hätte dies bei den üblichen Verdächtigen zu tun. Nie käme ich auf die Idee ein Spiel eines kleinen Indie-Entwicklers oder eines Studios zu Cracken, das objektiv und kontinuierlich exzellente Arbeit abliefert. Oder eben ein Spiel zum Indiepreis anbietet. Fromsoftware bekommt als einziges grosses Studio noch von mir sogar den Pre-Order.
Nie hätte ich KCD2 gecrackt, da sogar die Collectors Edition geholt. Selbes für Elden Ring und DLC.

Das nächste Battlefield? Auf keinen Fall kauf ich das ohne es vorher ausprobiert zu haben, egal wie.
Blizzard kann mit allem eh abfahren, die bekommen kein Geld mehr bis sie Warcraft 3 & TFT wieder in einen Zustand gebracht haben der akzeptabel ist. Oder sie ein Warcraft 4 Releasen bei dem alle geschädigten WC3 Käufer bei Release direkt 50% Rabatt bekommen als Entschädigung.

Lustigerweise sind es sogar sehr viel öfter die kleinen Indie-Studios die eine Demo anbieten... ein Schelm wer böses denkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, mischaef, Rawday und 9 andere
nix dabei für mich... (oder ich habs schon) außer etliche Early Access Titel, welche ich nur sehr ungern kaufe, da es ewig dauern kann bis zum Release, welches dann auch noch komplett Mist werden kann durch diverse Änderungen gegenüber den EA Versionen oder ich dann bis zum Release gar kein Interesse mehr habe an dem Game.

Viele andere Games sind mir auch noch mit dem tollen Frühlungsrabatt noch zu teuer, für den mittelmäßigen Kram, den man da vorgesetzt bekommt, da warte ich auf nen 80 % oder gar 90 % Rabatt, das haben die Entwickler / Publisher einfach nicht anders verdient 🤷

EA Versionen spielen ist auch nich meins, da fehlt halt meist so extrem viel an Inhalt / Features. Also kaufe ich es jetzt und spiele es dann in 6-12 Monaten? das ist doch alles beknackt.

Is alles nicht so einfach, wenn man älter wird und man nicht mehr jeden Schmutz spielt wie früher, als man scheinbar sehr geringe Ansprüche hatte 😁

/e¹: über 500 Euro Steamguthaben seit vielen Monaten vorhanden aber nix was es auch wirklich wert ist, gekauft zu werden... naja, die guten Games kommen ja angeblich alle dieses Jahr! 😂

/e²: oh gelogen! hab Lossless Scaling heute gekauft für sagenhafte 3,44 Eur... für Games ohne FSR / Dlss 😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und DerToerke
So geht's mir auch, kaufe kaum noch Early Access und die die ich schon habe verrotten weil ich auf Release warte.... ich bin auch echt immer mehr und mehr am zögern wenn es um Vollpreis Titel geht.
Ist schon ewig her das ich mich durchringen konnte wirklich Vollpreis zu zahlen, erinner mich gar nicht mehr an den letzten Kauf. Muss schon Jahre her sein. Achso... Battlefield 2042 lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Chismon schrieb:
No Rest For The Wicked (immer noch im Early Access) scheint auch ganz guten Fortschritt zu machen,
Ja das Game hat richtig Potential. Ich hab 55h hinter mir. Meine Glaskugel sagt: Wenn der Full Release NICHT im gleichen Jahr wie GTA 6 kommt, dann wird es GOTY.
Am 30. April kommt ein großes Update.
SavageSkull schrieb:
Hätte gerne ein Starcraft (2) Alternative. ... Einfach nur Basis bauen, Panzer bauen und den Gegner überrollen mit ein bißchen Micro und Macromanagement
Evtl. Tempest Rising (24. Apr. 2025).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Sardellenpizza, DerToerke und eine weitere Person
SavageSkull schrieb:
Hätte gerne ein Starcraft (2) Alternative. Also ein klassisches RTS und kein 4X, RPG Mix oder so was völlig merkwürdiges. Einfach nur Basis bauen, Panzer bauen und den Gegner überrollen mit ein bißchen Micro und Macromanagement
Tempest Rising aufm Radar? Release ist am 24.4.25
Ergänzung ()

snickii schrieb:
ich bin auch echt immer mehr und mehr am zögern wenn es um Vollpreis Titel geht.
Ist schon ewig her das ich mich durchringen konnte wirklich Vollpreis zu zahlen, erinner mich gar nicht mehr an den letzten Kauf. Muss schon Jahre her sein. Achso... Battlefield 2042 lol

ahahaha, war auch mein letzter Vollpreis Titel ... 90 Euro für die Tonne 😒

/e achnee ... Diablo 4 danach gekauft, ebenfalls 90 Euro für die Mülltonne 🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Apocalypse und frames p. joule
Ziemlich viel meh

HardRockDude schrieb:
Hitman World of Assassination für 0,99€.
Das ist NICHT das ganze Spiel sondern nur Sapienza. Man sollte mindestens die 28€ Version kaufen aber dann fehlen immer noch 2 Maps. 45€ für alles ist es aber wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
7hyrael schrieb:
Und um den (schwachsinnigen) Vergleich mit dem Restaurant noch aufzugreifen:
Wenn ich im Restaurant eine Lebensmittelvergiftung davontrage weil mit der Koch unreife Tomaten oder schlimmeres einflößt, hat er schnell ein ziemliches Problem.
Es ist schon bemerkenswert, wie du dich einerseits über vermeintlich unsinnige Vergleiche aufregst, andererseits jedoch selbst einen Vergleich anführst, der noch unpassender erscheint. Was hat die Unzufriedenheit mit einem Spiel oder die nicht erfüllten Erwartungen an einen Publisher mit der Unversehrtheit von Leib und Leben zu tun? Auch wenn ich einige deiner Ansichten in deinem gesamten Beitrag teile, finde ich, dass man dennoch sachlich und argumentativ diskutieren kann. Oder siehst du das anders?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, aid0nex, K1LL3RC0W und 9 andere
7hyrael schrieb:
Was nun das kaufen oder nicht kaufen mit sozial oder nicht sozial zu tun haben soll darf mir gern mal einer von euch erklären. Die achso "sozialen" wettern wo es nur geht gegen den Kapitalismus, aber hier ist man dann wieder ganz dahinter dass man abgecasht werden darf, ohne ein wirkliches Recht auf Rückgabe. Was hätte ich an Geld zurück bekommen von div. Publishern, wenn sie verpflichtet gewesen wären gemachte Versprechungen einzuhalten. Und um den (schwachsinnigen) Vergleich mit dem Restaurant noch aufzugreifen:
Wenn ich im Restaurant eine Lebensmittelvergiftung davontrage weil mit der Koch unreife Tomaten oder schlimmeres einflößt, hat er schnell ein ziemliches Problem. Wo passiert das bei den Spiele-Publishern?

Das einzig "asoziale" ist dass es keine Handhabe gibt gegen Spiele-Publisher (EA, Blizzard, um mal einige aktuelle zu nennen die gravierende Versprechen gebrochen haben und absolute Müll-Qualität ablieferten und Produkte die seit Jahrzehnten gekauft waren sogar unbrauchbar gemacht haben) welche wohlwissentlich dass sie das was sie Bewerben nie so erscheinen wird, eben trotzdem damit werben. Für mich ist das in vielen Fällen klar eine aktive Kundentäuschung.

Ich Cracke seit vermutlich 15 Jahren schon nichts mehr, aber das liegt nicht daran dass ich skrupel hätte dies bei den üblichen Verdächtigen zu tun. Nie käme ich auf die Idee ein Spiel eines kleinen Indie-Entwicklers oder eines Studios zu Cracken, das objektiv und kontinuierlich exzellente Arbeit abliefert. Oder eben ein Spiel zum Indiepreis anbietet. Fromsoftware bekommt als einziges grosses Studio noch von mir sogar den Pre-Order.
Nie hätte ich KCD2 gecrackt, da sogar die Collectors Edition geholt. Selbes für Elden Ring und DLC.

Das nächste Battlefield? Auf keinen Fall kauf ich das ohne es vorher ausprobiert zu haben, egal wie.
Blizzard kann mit allem eh abfahren, die bekommen kein Geld mehr bis sie Warcraft 3 & TFT wieder in einen Zustand gebracht haben der akzeptabel ist. Oder sie ein Warcraft 4 Releasen bei dem alle geschädigten WC3 Käufer bei Release direkt 50% Rabatt bekommen als Entschädigung.

Lustigerweise sind es sogar sehr viel öfter die kleinen Indie-Studios die eine Demo anbieten... ein Schelm wer böses denkt.
Völlig verkorkste Sichtweise. Videospiele sind keine Grundrecht, kein Geburtsrecht und kein Privileg sondern ein Hobby für die manchen und ein Luxusgut für die anderen, vor allem aber ist niemand verpflichtet das Zeug zu kaufen.

Es gibt nicht auch nur ein Argument welches eine Rechtfertigung für den illegalen Erwerb rechtfertigt. Deswegen sind Leute die irgendwelche Spiele mit einem Crack nutzen und die Aktion sich auf irgendeine Weise rechtfertigen asozial, das ist genau der richtige Begriff dafür.

Steam bietet die Möglichkeit Spiele 2 Stunden zu testen und Youtube ist voll Gameplay zu absolut jedem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, Kommando, aid0nex und 17 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Hellyeah und 7hyrael
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Ecoli86
Wenn ich sehe, was da alles im ''Sale'' ist, erscheint es mir absurd, 3000 Euro für eine Grafikkarte auszugeben.

Wir verkaufen jetzt Triple A Titel neu für 70, damit wir sie im ''Sale'' für 50 anbieten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Rangerkiller1 und Persi82
Für mich nichts dabei....

SavageSkull schrieb:

Command & Conquer™ Remastered Collection 5,99€

MorbusGon schrieb:
Bei mir wurde es nun endlich Pathfinder: Wrath of the Righteous, nachdem ich Kingmaker knapp 150 Stunden gespielt habe. Für 3,99 € kann man echt nicht meckern und die 1 €/h hole ich sicher alleine schon bei der Charaktererstellung + Planung raus. 😂

bei GOG gibts auch die Pathfinder: Wrath of the Righteous - Enhanced Edition für 3,99€ also auchn super Angebot DRM frei

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Apocalypse, RAZORLIGHT und 2 andere
Zurück
Oben