Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche 27" 1440p oder 32" 4K OLED Monitor bis 500/750€ Empfehlungen
Also ich habe mir jetzt auch den gigabyte MO27Q28G geholt und meine Erfahrung aus den ersten paar Stunden ist folgende:
Ich muss zugeben nach der direkten Installation war ich zunächst sehr enttäuscht. Das Bild war viel zu dunkel, (obwohl schwarz tatsächlich immer auch schwarz war). Auch diverse Einstellungen in Bezug auf Helligkeit usw. gab mir kein befriedigendes Bild. Dann bin ich von der Custom Einstellung weg und hab RPG ausgewählt, dort etwas bei den Einstellungen herumgespielt und nun habe ich ein nahezu perfektes Bild und bin sehr sehr zufrieden.
Was besonders auffällt ist, wenn man parallel mehrere Bildschirme betreibt und das Bild dann direkt vergleicht ist es tatsächlich wie Tag und Nacht.
Die Farben sind viel satter und leuchtender (nicht knallig!), Helligkeit und Contrast auf sehr gutem Level und die Schrift ist auch sehr gut zu lesen.
Sprich: Es kann vorkommen, dass die Out of the Box Einstellungen nicht optimal ist und es lohnt sich auf jeden Fall etwas mit den Einstellungen zu spielen.
Empfehle ich den Monitor weiter? Ganz klares JA zumal der Monitor im Moment im Angebot ist (Ich hab 519EUR bezahlt).
Die gibt's nur im SDR Mode, oder?
Ich hab im SDR Mode den sRGB aktiviert, da kann man quasi gar nix einstellen und das Bild soll sehr gut eingestellt sein.