Suche passende Grafikkarte (i7 12700F)

Zuletzt bearbeitet:
@PeacemakerAT Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Ich habe auch geschrieben ".....wenn möglich mit ATX 3 Standard.." Allerdings, wenn das Geld knapp ist, dann tut es auch ein gutes ATX 2.xxx. Jedes Marken ATX 2.xx Netzteil, ist besser als das derzeit genutzte Inter-Tech Ding.
Nicht jeder in der Lage 300-400 € (GPU + Netzteil) instant locker zu machen und muss auf das Geld schauen.

@JayTheBarefoot deshalb habe ich ein FSP mit 3.1 um 50€ verlinkt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: JayTheBarefoot
das netzteil kannste knicken also nochmal gut 60€ drauf da bleibt nur die arc580

3050 LP 6 GB. Ist schon mal schneller als deine und braucht keine extra Stromanschluss.​

Sonst Netzteil neu und das muss dann auch wieder mit dem Board passen.
Sehe nämlich nicht ob das 24 pin und 6 pin für die Mainboard CPU Versorgung ist. Das wissen ggf aber die anderen.​

@Jobser Sollte eigentlich passen, Außenabmessungen sind jedenfalls ident, Anschlüsse ausreichend für Grafikkarten bis 2x8-PIN.
Wenn du nochmal etwas Geld übrig hast würde sich auch eine SSD noch sehr anbieten, normale Festplatten sind Gift für Gaming PCs ;-)

Alles klar, ich danke euch allen !

In dem PC ist tatsächlich eine SSD verbaut, mit einer HDD könnte ich nicht mehr leben 😀

Jobser schrieb:
mit einer HDD könnte ich nicht mehr leben 😀
eine hast du noch ... 😅

1753123027492.png

Gehäuselüftung wäre auch nicht das dümmste. ^^Wenn Du kannst würde ich NT und 9060XT holen, da kannst Du richtig was mit anfangen! Aber 3 Gehäuselüfter würde ich noch reinmachen, einmal ausmessen, nehme mal an 120er, 2 vorne/eener hinten/oben, arctic 120, fertig.
Ergänzung ()

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das Gehäuse halt nicht ordentlich für viel Abwärme ausgelegt, aber vermutlich vorne 120, unten 120 und hinten 80, NT geht vermutlich nur oben... Ich würde es machen.

Zurück
Oben