Dito, kann ich nur zustimmend nicken....
Ich kenne auch noch die Zeiten der Post und die Zeiten wo die Post das Kabel für TV verlegt hat. Überall wurden in den nächsten Jahren gebuddelt was das Zeug hält. Als man sich dann vom Staatsunternehmen verabschiedet hat und die Sache Telekom genannt hatte begann der Abstieg. Vor ein paar Wochen habe ich mich mit einem TK-Mitarbeiter im T-Shop unterhalten (bezüglich VDSL), der sagte mir wortwörtlich '' Die Telekom kann sich heute noch in den Hintern beißen weil sie das Kabelnetz verkauft hat''.
Das Problem ist das die ganzen tollen TK-Manager früher gute Friseure oder Metzgermeister waren aber keine Ahnung vom Geschäft und der Technik hatten.
Letztes Jahr hatten wir bei uns im Büro zwei TK-Techniker (Einbau einer neuen Telefonanlage), als ich mit denen ins Gespräch kam sagte mir der Ältere: ''Ich bin von Anfang an dabei (Internet) und wir wundern uns das es jeden Tag funktioniert. Da ist soviel flickschusterei das kann man sich nicht vorstellen und diese Techniker von den Subunternehmen haben gar keinen Plan. Wenn die mal wieder was verbockt haben schicken die uns alten um das Problem zu lösen''. Auf die Frage was er zu hause hat sagte er mir: ''Ich und viele meiner Kollegen sind bei UM da es vom Preis/Leistungsverhältniss das beste ist''. Mein Vertrag geht noch ein Jahr dann schaue ich mal, UM wäre eine gute alternative da bei mir Kabel-TV anliegt.