Hab es gestern nun auch endlich kurz angespielt, gefällt mir schon sehr gut. Nur an den Menüs und ein bisschen ans Spiel selbst muss ich mich noch gewöhnen. Ein paar Sachen sind schon etwas ungewohnt. An den Grafikeinstellungen hab ich noch nichts gedreht, so ist meine Vega 56 stetig ausgelastet mit gelegentlichen Einbrüchen auf unter 50 FPS. Stört mich aber wenig bis gar nicht beim Spielen, jedenfalls ist mir noch nichts aufgefallen. Aber das ist nur der erste Eindruck von knapp anderthalb Stunden im Spiel.
Die Spielwelt ist klasse, da steckt schon viel Liebe zu Details drin, noch gar nicht so richtig viel Zeit zum bewundern gehabt, kommt aber noch, wenn ich langsam ins Spiel komme.
Im Gegensatz zu Resident Evil 2, welches ich wie The Division 2 zu meiner Vega dazu bekommen habe, gefällt es mir deutlich besser. Genügend Munition zum rumballern, so wie ich es mag. Wenn man in anderen Threads immer wieder so viel negatives über Ubisoft und deren Spiele liest, verstehe ich nicht, warum. Da sind schon einige Schmuckstücke bei.
Ich spiele auf einem 60Hz Monitor in 1440p. Neuen Monitor gibt es bei mir nicht so schnell, so lange hab ich meine zwei gleichen Monitore auch noch nicht. Sowohl die Vega als auch der Ryzen wurden nicht übertaktet oder sonst was, laufen quasi out-of-the-box.