iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Chismon schrieb:Naja, so alt ist Oblivion auch noch nicht, immerhin der vorletzte Elder Scrolls (Single Player) RPG Teil, bei Morrowind oder Daggerfall hätte ich das noch verstanden, wobei Arena (der Anfang der Rollenspiel-Reihe) wohl vielleicht am meisten Sinn gemacht hätte für ein Remaster/Remake.
Chismon schrieb:Arena (mittlerweile 31 Jahre alt, da hätte eine neu umgesetzte Jubiläumsausgabe richtig gut gepasst), Daggerfall (im nächsten Jahr 30 Jahre alt) und Morrowind sind noch ältere The Elder Scrolls Teile.
Oblivion ist fast 20 Jahre alt, die Gamer von heute waren damals noch ein Funkeln in den Augen ihrer Eltern!
Mit einem Remaster dieses Teils ist eine ganz neue Generation von Käufern zu erreichen...
Und: Oblivion ist technisch schon so weit gewesen, dass ein Remaster überhaupt Sinn ergibt.
Assets aus diesem Spiel muss man nur "überarbeiten" und kann sie auch heute noch verwenden, Oblivion ist technisch und vom Detailgrad der Grafik viel näher an Skyrim - welches auch schon fast 15 Jahre alt ist! - als an seinem Vorgänger Morrowind.
Um ein Remaster von Morrowind oder gar seinen Vorgängern zu machen würde es sehr sehr sehr viel mehr Arbeit erfordern.
Aber: Die mitlevelnden Gegner in Oblivion gingen gar nicht und haben für mich das Spiel zerstört, ich hoffe hier kommt ein (optionales?!) neues Balancing welches dem Spiel eine echte Progression bei der Gegnerstärke gibt.
(Und bei Morrowind waren die Cliff Racer der große Spielspaßkiller, gibt wahrscheinlich keine Mod die so häufig genutzt wurde wie die, um die Drecksviecher aus dem Spiel zu entfernen^^)