Test Threadripper 3970X & 3960X im Test: AMDs große Ryzen beerdigen Intel Core X

GERmaximus schrieb:
Welches Szenario konstruiere ich mir denn jetzt damit ich so eine CPU "benötige" ^^

Ich bin schon am Kopf zerbrechen... :D VM alleine reicht nicht, auf der anderen Seite reicht aber auch meine Leitung nicht um die beim Streaming ins schwitzen zu bringen. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Zero_Point schrieb:
Ich finde es geil, dass du gar nicht auf den Inhalt meines Beitrags eingehst, geschweige denn berechtigte Kritik anderer am angeblich vollkommenen Produkt zulässt.
Ob @aldaric uns auch verrät, wer aus dem Forum bei ihm schon bestellt hat? Ich glaube da wird nichts kommen, wenn man dahingelaberte Aussagen konkretisiert haben möchte.
Und du hast Recht, ich würde für einen Celeron 10000€ zahlen, solange Intel drauf steht. Der TR3000 wäre mir nicht mal 0,01€ wert, weill AMD drauf steht. Bist du nun zufrieden? :freak:
Die Überschrift scheint hier den meisten echt das Hirn weggeballert zu haben. Merkt man schon an den Kommentaren Sekunden nach Veröffentlichung des Artikels. Wahrscheinlich alles Schnellleser mit besonderen Fähigkeiten... :freak:

Welchen Inhalt? Du hast angezweifelt das es einen Markt für TR3000 gibt. Da war kein Inhalt, das war reines fantasieren deinerseits. Das du mur vom Forenusern sprichst kann man aus deinem ursprünglichen Post nicht erkennen. Inhalt. Lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, s0UL1 und Volkimann
Mustis schrieb:
Dem Sockel nach ist es eine Server CPU. 2066 ist HEDT, der 3647 Server, https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_3647. Sicher, das W irritiert hier, aber ich denke die technischen Spezifikationen sprechen für sich.

Könnt ihr Intel Fanboys bitte aufhören, euch Lügen auszudenken?

Das ist laut Intel eine Workstation CPU und wird auch von den großen OEMS in Workstations verbaut.

https://ark.intel.com/content/www/d...on-w-3275-processor-38-5m-cache-2-50-ghz.html

1574696882530.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K, Poati, McTheRipper und 4 andere
akimann schrieb:
Das glaub ich nicht, Bei den Amis ist z.B. der F150 Truck das meistverkaufte Auto, wie bei uns ein Golf oder sowas. Denen ist Verbrauch und Kosten egal, die lassen sich nicht von Greta die Kauflaune verderben. Die landen wohl größtenteils bei den Leuten, die auch die ganzen GTX und RTX für 1000 Euro gekauft haben.

Und was soll diese Truck Analogie jetzt mit einer CPU zu tun haben? Es hat Gründe, warum Trucks in Amerika je nach Region weitaus verbreiteter sind als es in Europa der Fall ist.

Der Ami, der Zuhause hohe Multitaskingleistung benötigt und auch beruflich mit so einem System Geld verdient, der wird ein höheres Interesse für einen Threadripper besitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: meXP
papa_legba schrieb:
Welchen Inhalt? Du hast angezweifelt das es einen Markt für TR3000 gibt. Da war kein Inhalt, das war reines fantasieren deinerseits. Das du mur vom Forenusern sprichst kann man aus deinem ursprünglichen Post nicht erkennen. Inhalt. Lol.
Eindeutiger Fall von mangelnder Lesekompetenz würde ich sagen. Muss wohl am Hypetrain liegen.
Zero_Point schrieb:
Bin mal gespannt wer sich hier so ein Teil holen wird.
LOL

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
SKu schrieb:
Und was soll diese Truck Analogie jetzt mit einer CPU zu tun haben? Es hat Gründe, warum Trucks in Amerika je nach Region weitaus verbreiteter sind als es in Europa der Fall ist.

Der Ami, der Zuhause hohe Multitaskingleistung benötigt und auch beruflich mit so einem System Geld verdient, der wird ein höheres Interesse für einen Threadripper besitzen.
Ich meinte das nicht unbedingt negativ, sondern nur so, daß diese Diskussion um diese Punkte dort wohl nicht so stattfindet wie bei uns. Und deshalb denke ich daß die 99% Aussage so nicht zutrifft.

Shoryuken94 schrieb:
Ansonsten amüsant wie alle hier ein Börsenunternehmen abfeiern.

Ich feiere dass mal wieder was passiert, und es so scheint als würde das weitergehen.
Ich hatte schon angst, dass Ryzen nur ein kurzes aufflammen ist, aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Ich hab die alljährlichen CPU Benchmarks gehasst. Yeah 5% mehr Leistung, super 10% weniger Verbrauch wow doppelte Leistung der iGPU die eh keiner braucht weils immernoch lahm ist.
Guck dir mal den Retroartikel zum Athlon K7 an, das waren Zeiten die jetzt wieder auf uns zukommen könnten.

Ich halte es da mit Tim Taylor, mehr Power! grunz

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Unnu, Andy_K und 3 andere
Ja das Ding säuft ordentlich am Stromzähler, aber was haben manche den bitte für ne Leistungsaufnahme erwartet? 20.000 CB Punkte bei Max 120 Watt? Ja irgendwann sicher mal, aber nicht nach heutigem Stand der Technik. Und was wir hier sehen ist im Moment die Leading Tech, mehr geht zur Zeit nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, iron-man, Alphanerd und eine weitere Person
Nur ein Wort. WAHNSINN :cheerlead:

Nuff' said :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo, Unterberg, MP42 und eine weitere Person
Toller Test & tolle Prozessoren!

Was aber die Kommentare hier angeht...

Ich möchte immer denken, dass auch die größten Fanboys ihre Grenzen haben, aber jetzt hab ich erstmal zwei CB User ignoriert und kommen wahrscheinlich noch mehr dazu. Es zwingt einen doch niemand pro-Intel zu kommentieren, wenn praktisch nichts Positives in Hinsicht derer zu sagen gibt in diesem Artikel. Aber ne, wenn man zu sehr an nem überreichen Unternehmen hängt, oder ein total lustiger Troll ist, hat das Fass keinen Boden.

Aber was hier und da mal lustig ist, nervt dann doch auf die Dauer, da es letztendlich totaler Stuss ist, der dann auch noch oft zitiert wird von anderen Usern. Werden se halt ignoriert, aber ich würde's definitiv begrüßen, wenn solche üblichen Verdächtigen dann doch irgendwann mal von großen Banhämmern beerdigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Beyazid, Captain Mumpitz und 7 andere
Daniel2606 schrieb:
Awww wie Süüß. Nächstes mal schreibe ich 10 "o" damit auch du die Absicht verstehst das ich das Wort langgezogen habe um die beutung zu steigern. Ein Besonders großes "Losen" sozusagen ;)
Wenn deine Erklärungen für die anderen reichlich vorhandenen Fehler auch so "kreativ" sind, lache ich vielleicht sogar.

Gruß eisholz

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Säuft? Das ist doch zur Relation der Leistung nicht viel. Ansonsten top, AMD ist endlich da wo ordentlich Kohle gemacht wird. Da bleibt auch mal was für die GPU und Chipsatzabteilung über.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, HardRockDude und akimann
Wie schnell aus HEDT MEDT werden kann ist erstaunlich.

Freue mich schon auf die nächsten Jahre. Hoffentlich bekommt Intel ihr 10nm-Verfahren dann mal zum laufen.

Gute Zeiten für die Konsumenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Ich finde so langsam reichts nun. Mein Spaß an den Benchmarks und Reviews hat ganze 10 Minuten angehalten.

Dann kam die Dämmerung ... ich schielte auf den Taskmanager mit den 24 Thread-Diagrammen meines frischen 3900X. Ja klasse ... nu hab ich das Ding ganze 4 Tage drin und schon ist die Freude über die brachiale Power dahin und die Kiste fühlt sich wieder veraltet an.
Was waren das für schöne Zeiten des Stillstandes .... Buuuuh AMD .... BUUUUHHHHH ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Nick.Bo, Unnu und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Andy_K, Unterberg und 7 andere
Zero_Point schrieb:
Ob @aldaric uns auch verrät, wer aus dem Forum bei ihm schon bestellt hat? Ich glaube da wird nichts kommen, wenn man dahingelaberte Aussagen konkretisiert haben möchte.
:freak:

Aus dem Forum kann keiner bei mir bestellen. Ich arbeite im Großhandel und bei Produktlaunches sind die Teile für Mitarbeiter blockiert.

Grundsätzlich finde ich es immer wieder beachtlich wie negativ du in den AMD Thread bist. Egal ob es sich um Aktien oder die eigentliche Technik handelt. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Steelbender, DarknessFalls, ahuev0 und 12 andere
knoxxi schrieb:
Ja das Ding säuft ordentlich am Stromzähler, aber was haben manche den bitte für ne Leistungsaufnahme erwartet?

Eben drum, man sollte den hohen Stromverbrauch immer in Verbindung mit der zur Verfügung gestellten hohen Leistung vergleichen.
Vergessen einge halt immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker und Volkimann
AMD hätte sich den Namen Bulldozer eigentlich für die aktuelle Generation von HEDT-Prozessoren aufsparen sollen. Jetzt passt der Name wie Arsch auf Eimer :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, Unnu, Andy_K und 4 andere
Was ich bis jetzt noch nocht rausgelesen hatte, kommen die Prozessoren bei ECC RAM nur mit dem unbuffered RAM klar oder auch mit der reg. (buffered) Variante?

Zitat: Die Leistungsaufnahme ist extrem

AMD Ryzen Threadripper 3970X = 287 Watt
I9 9900KS = 275 Watt

Oh ja richtig extrem

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, metallica2006, s0UL1 und 35 andere
Zurück
Oben