Fireplace April 2026

News Tragbarer Retro-Lautsprecher: Marshall Stockwell III ist bis zu 40 Stunden lang lauter

Huch ich dachte kurz das US Militär in Europa hat nen neuen Oberbefehlshaber Marshall Stockwell III (löst General Grynkewich ab). Ich sollt aufhören im Blickwinkel News zu lesen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: [TBAR]Flash und bogge101
Passt jetzt nicht ganz, und ich brauche gar keinen.
Aber wenns den mit Akku gäbe würde ich ihn mir trotzdem kaufen (Plüsch, Purlpe haze :love:)

1781013903874.jpeg

Hoffentlich haben sie den Klang erheblich verbessert. Ein Freund hat den Vorgänger und der klingt furchtbar fürs Geld.

Ich hab den Vorgänger, den Stockwell 2, und man muss diese Blumlein 3D Sound Emulation mögen. Wenn man den Lautsprecher so stellt, dass man seitlich drauf schaut und die beiden Seiten nach links und rechts den Ton abgeben, entsteht eine Art "Klangwolke", die sehr atmosphärisch ist. Ganz nett, aber auf Dauer eher nervend. jedoch war der Bass für die Größe in niedrigen Lautstärken schon beeindruckend, aber leider spielt er nicht sehr laut (max. 80db). Daran haben sie gearbeitet, der neue Stockwell 3 kann laut Datenblatt nun 86db ausgeben und spielt bis auf 54Hz statt 60Hz runter.
Bin gespannt, ob sie den flachen Eastech Tieftöner durch ein neues Modell ersetzt haben.
Entwickelt wurde der Stockwell 3 wieder von der Firma Zound aus Schweden.

Zurück
Oben