@Ltcrusher kann dich beruhigen. Für meine Asus TUF 3060 Ti ist auch noch kein V2 (V1 gab es schon seit einiger Zeit) BIOS vorhanden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Treiber- und BIOS-Updates: Nvidia aktiviert rBAR auf RTX 3090, 3080, 3070 & 3060 Ti
KenshiHH schrieb:@thepate94227
Nvidia arbeitet mit ner Whitelist im Treiber, nur Games welche ein Vorteil bekommen haben rBar aktiviert.
Finde ich wirklich gut. Sie sagen ja sogar dass es von Titel zu Titel stark unterschiedlich sein kann. So muss man sich zumindest keine, oder wenigstens weniger, Sorgen machen dass man bei Spiel X weniger Performance bekommt, sollte rbar hier nicht helfen.
F
foo_1337
Gast
@Xechon ist es bei der TUF nicht all in one oder so?
Meine da was im anderen Thread gelesen zu haben
https://www.asus.com/Motherboards-C...Gaming/TUF-RTX3080-O10G-GAMING/HelpDesk_BIOS/
"The tool can be used on all ASUS GeForce RTX™ 30 series graphics cards. Learn more from NVIDIA:"
https://www.asus.com/Motherboards-C...Gaming/TUF-RTX3080-O10G-GAMING/HelpDesk_BIOS/
"The tool can be used on all ASUS GeForce RTX™ 30 series graphics cards. Learn more from NVIDIA:"
S
so_oder_so
Gast
Mhm, ich würde mir bei Asus mal aktuelle UEFIs wünschen.
F
foo_1337
Gast
@Xechon Ich meine das rBAR Flashing Tool. Eigentlich bieten alle Hersteller so ein Tool an anstatt dem "normale" vbios update.
Und im Text steht, dass es mit allen RTX30 Karten geht.
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/Graphic Card/NVIDIA/Utilities/RTX3080_V3.exe
Und im Text steht, dass es mit allen RTX30 Karten geht.
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/Graphic Card/NVIDIA/Utilities/RTX3080_V3.exe
nazfalas
Lieutenant
Hmm...ich habe ein ASRock X570 Velocita PG mit einem BIOS mit AGESA 1.2.0.0 + 5800X. Resizable Bar kann ich im BIOS auf Auto oder Disabled stellen. Treiber ist aktualisiert. Firmware der 3060 Ti FE auch mit dem Tool von Nvidia aktualisiert.
Resizable Bar ist aber (auch nach Neustart) immer noch nicht aktiv.
Resizable Bar ist aber (auch nach Neustart) immer noch nicht aktiv.
M
Mucho79
Gast
Mit nvflash oder nem Tool von MSI?Amiga500 schrieb:Ich habe Angst das Bios meiner MSI RTX 3070 Surpeme X zu flashen. Ich habe Sorge davor das beim flashen was schief laufen kann...
Was dann ?
Ich hab meine 3080 jetzt bestimmt schon 15 mal mit nvflash geflsht, was soll da schief gehen wenn man das richtige Bios nimmt?
Sehr schön, kann ich mal über die Feiertage testen. Der Wasserkühler für die 3090 FE ist auch endlich da, dann kann es ja rund gehen. Das vBIOS Update funktionierte schon einmal reibungslos und ohne Probleme. Jetzt muss nur noch ein aktuelles BIOS aufs Board und endlich kann ich die GPU still stellen. Der Kühlerumbau ist gefühlt schon besser als rBAR jemals sein könnte. 
Exorbitantist
Ensign
Ltcrusher schrieb:Für meine MSI RTX 3060 Ti Ventus 2X OC gibt es scheinbar noch keins. Warten wir mal ab.
Zumindest bei meiner MSI 3060 Ti Gaming X hat das auf folgendem Weg geklappt. Wie ich in einem anderen Thread schrieb, da ich die Aktualisierungsoption für das BIOS zunächst auch nicht fand:
Man muss sich das grausige Dragon Center runter laden. Dort den Reiter "Support" links aus der Liste auswählen und im Hauptfenster anschließend nicht auf das Feld "Suchen", sondern "Erweitert". Dann wird das Bios Tool zum Download angeboten. Zumindest bei meiner 3060 Ti Gaming X hat das auf dem Weg geklappt.
Amiga500 schrieb:Ich habe Angst das Bios meiner MSI RTX 3070 Surpeme X zu flashen. Ich habe Sorge davor das beim flaschen was schief laufen kann...
Was die Sicherheit beim Flaschen angeht bin ich vorher vom RAM-OC auf XMP runter und hab das OC/UV Profil aus dem Afterburner auf Stock gesetzt. Ka ob das erforderlich war - wohl kaum, aber was soll´s.
Salamimander
Commodore
EVGA —> Software geupdated, BIOS geupdated, BIOS modifiziert, Treiber aktualisiert. Aktuell spiele ich kein Spiel auf der Liste...
Aber haben ist besser als brauchen.
Amiga500
Admiral
Ich würde es mit dem MSI Tool machen..sucht es automatisch das richtige VBios ? Und wie lange würde das flashen dauern?Mucho79 schrieb:Mit nvflash oder nem Tool von MSI?
Ich hab meine 3080 jetzt bestimmt schon 15 mal mit nvflash geflsht, was soll da schief gehen wenn man das richtige Bios nimmt?
Naja , es kann ja immer was passieren während des flashen ..Irgend ein Absturz, Stromausfall oder anderes...
Was wäre in so einem Fall dann ?
F
foo_1337
Gast
Manchmal ist es besser, sich weniger Gedanken zu machen.... Außer natürlich man hat ein höchstfragiles System.
Habs vorhin bei meiner EVGA mit der neuen Precision X1 Version gemacht und lief ohne Probleme durch. Vorher den Treiber updaten und Herstellertool nutzen, dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Ansonsten warte einfach ab was die Tests sagen wie viel Vorteil es mit NVidia und Zen 2 überhaupt bringt, ehe du updatest. Ich spare mir bisher auch noch das BIOS Update des Mainboards, weil ich Tests abwarten will eh ich mir meine stabile Konfig ggf. zerschieße.Amiga500 schrieb:Ich habe Sorge davor das beim flashen was schief laufen kann...
M
Mucho79
Gast
Wenn die Karte nen Bios-Switch hat ist das in dem Fall kein Problem...hab keine MSI...
Amiga500
Admiral
...oder man hat ein höht unfassbares Talent ..und das habe ich ;-)foo_1337 schrieb:Manchmal ist es besser, sich weniger Gedanken zu machen.... Außer natürlich man hat ein höchstfragiles System.
Nein, hat die Karte nicht. Was wäre denn dann wenn was schief laufen würde.. MSI könnte die Karte dann wieder flashen ?Mucho79 schrieb:Wenn die Karte nen Bios-Switch hat ist das in dem Fall kein Problem...hab keine MSI...
L
letsdoscience
Gast
Ich hab den Treiber noch nicht geupdated - warte auf die Studio-Version, die hinkt ja oft einen Tag hinterher - aber der Quatsch funktioniert trotzdem. Mobo (Asus Zenith II Extreme Alpha) und Karte (Asus Strix 3090 OC) sind jeweils geupdated.
Wird dann natürlich nicht in Spielen funktionieren, wenn Nvidia mit einer treiberinternen Whitelist arbeitet, aber zumindest die technischen Grundvoraussetzungen scheinen in älteren Treibern schon da zu sein.
Also warte ich schön auf die Studiotreiber.
Wird dann natürlich nicht in Spielen funktionieren, wenn Nvidia mit einer treiberinternen Whitelist arbeitet, aber zumindest die technischen Grundvoraussetzungen scheinen in älteren Treibern schon da zu sein.
Also warte ich schön auf die Studiotreiber.