U
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Ugreen DXP6800 Pro im Test: Core-i5-NAS mit 2 × 10 GbE, PCIe und TB4 bietet Leistung satt
BassCatBall
Lieutenant Pro
betzer schrieb:Finde den thread nicht mehr, meine KI wirft folgende Thematiken aus:
https://www.perplexity.ai/search/df3544c4-5ab9-4d1a-8873-65cf04eb9149
Meinst Du das hier?
https://ugreen-forum.de/forum/threa...nd-write-fpdma-queued/?postID=19864#post19864
Monty-Mobile
Ensign Pro
Hi snoogans. Hast du dazu einen Link. Ich würde das gern mal auf meiner DXP2800 ausprobieren. Vielen Dank vorab!snoogans schrieb:Ansonsten kannst du auch DSM auf den Ugreen installieren und diesen zur potenten DS machen.
Monty-Mobile
Ensign Pro
Ganz großes Tennis, Snoogans
. Ich teste das am Wochenende mal aus. Vielen Dank für die schnelle Antwort
. Beste Grüße
Sagt mal, was für eine Bedeutung hat es bei den Ugreen NAS eigentlich genau wenn nach der Raid 5 Erstellung das Volume "..wird optimiert..." wird?
Kann mir das einer bitte erkläutern?
Wird das immer nur nach der Volumeerstellung gemacht oder auch so ab und an oder so?? Dauert das immer so lange?
Darf man das durch einen Neustart/kurzes Herunterfahren für einen RAM-Einbau unterbrechen?
Kann mir das einer bitte erkläutern?
Wird das immer nur nach der Volumeerstellung gemacht oder auch so ab und an oder so?? Dauert das immer so lange?
Darf man das durch einen Neustart/kurzes Herunterfahren für einen RAM-Einbau unterbrechen?
herby53
Lt. Commander
Was da optimiert wird, weiß ich nicht. Aber ich hatte das ganz am Anfang nach der Volumenerstellung auch. Das hatte auch einen Tag gedauert. Danach war Ruhe. Ich würde das persönlich einmal durchlaufen lassen und dann erst den Arbeitsspeicher einbauen.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
@Snoopy69 Was genau meinst du? Verstehe dich sicherlich falsch aber ich hatte Xpenlogy, Unraid, Promox, OpenMediaVault und TrueNAS drauf.
Einer hier aus dem Forum verwendet Windows 11. Debian soll auch gut funktionieren aber das wundert ja wenig. Aber das war sicher nicht deine Frage 😅
Ich bin aber eigentlich inzwischen mit UGOS sehr zufrieden. Xpenlogy funktioniert natürlich besser bei ds ist halt die Frage ob nicht eines Tages Synology da einen Riegel vorschiebt. Unraid hatte ich halt eine Lizenz noch über.
Einer hier aus dem Forum verwendet Windows 11. Debian soll auch gut funktionieren aber das wundert ja wenig. Aber das war sicher nicht deine Frage 😅
Ich bin aber eigentlich inzwischen mit UGOS sehr zufrieden. Xpenlogy funktioniert natürlich besser bei ds ist halt die Frage ob nicht eines Tages Synology da einen Riegel vorschiebt. Unraid hatte ich halt eine Lizenz noch über.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
@Snoopy69 Ich habe das ehrlich gesagt damals nicht beachtet sondern erst mit Unraid. Da gibt es Probleme ABER im Unraid AppStore gibt es ein Plugin für den Fix. Was dann auch wirklich funktioniert. Ich meine bei Xpenology hat es ootb funktioniert, kann mich aber auch täuschen. Gut möglich, dass es da von der Synology Fake Auswahl abhängig ist. Aber kann mich da auch täuschen. Bei den anderen weiß ich es leider gar nicht mehr, da 0 beachtet. Aber da es ja einen gesonderten Patch für Unraid gibt, wird es für die anderen wohl auch etwas geben?
Unraid und Xpenology kannst du direkt vom USB Stick testen
EDIT: Für Xpenology (DSM) gibts einen Patch
Wo drückt dir eigentlich dein Schuh beim UGREEN OS?
Mfg IceKillFX57
Edit:
Xpenology kannst du dir auch super in einer VM testen. Machst dir ja dann nichts mit kaputt
Unraid und Xpenology kannst du direkt vom USB Stick testen
EDIT: Für Xpenology (DSM) gibts einen Patch
Wo drückt dir eigentlich dein Schuh beim UGREEN OS?
Mfg IceKillFX57
Edit:
Xpenology kannst du dir auch super in einer VM testen. Machst dir ja dann nichts mit kaputt
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69
Commodore
Die USV APC BACK UPS - BX1200MI-GR steht zwar nicht auf UGREEN´s Kompiliste, wurde aber aber sofort und einwandfrei erkannt. Gibts mom. für 104,40€ bei Amazon
Snoopy69
Commodore
Falls noch nicht bekannt...
Neben Facebook und Discord gibt es noch dieses Forum
https://ugreen-forum.de/
Neben Facebook und Discord gibt es noch dieses Forum
https://ugreen-forum.de/