News Ultra Hub 7: Vodafones neuer Kabel-Router bietet Wi-Fi 7 und 2,5 Gbit/s

Update hab jetzt mal bei Vodafone angerufen und super WLAN löschen lassen, der Haken wurde raus genommen 👍

Kann aber erst heute abend sehen ob es geklappt hat, bin arbeiten gerade

Könnt Ihr im Router die Nutzungszeit einstellen oder geht das nur über die App

Bei mir geht die App nicht und hab den Router über den Browser eingerichtet. Dort ist aber leider die Zeitschaltung deaktiviert / ausgegraut...

Matthias B. V. schrieb:
Könnt Ihr im Router die Nutzungszeit einstellen oder geht das nur über die App
Nein geht leider nur über die App, muss schon sagen da ist wieder ein schlauer aufgestanden der gemeint hat mit so nem Rotz die welt zu verbessern.

So ünötig wie die festen Deckeln an den Flaschen

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias B. V.
@MSI-MATZE Ja absolut!

Man programmiert die Funktion und meint dann den Nutzer bevormunden zu müssen...

Vor allem wenn die App dann nicht zuverlässig funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen
Es gibt eventuell ein Problem mit dem Ultra Hub 7 in Kombination mit "Devolo Magic 2" DLan Geräten.

Sollte jemand "Devolo Magic 2" Geräte irgendwo rumliegen haben oder einsetzen kann er gerne mal mitteilen ob die bei euch problemlos laufen mit dem Ultra Hub 7.

Unter der VF-Station lief das in dem Setup problemlos, daher die Frage ob das bei diesem einen Fall nur ein UltraHub7 Montagsgerät ist oder da wirklich ein Problem zwischen Devolo (explizit. Magic 2) und dem Hub existiert.

Kontext:
Im VFKD Forum gibt es einen Fall, bei dem sobald Devolo Magic 2 Geräte in das Netz des Ultra Hub 7 eingebunden werden der DNS-Server (+ eventuell auch der DHCP-Server) des Ultra Hub 7 den Dienst einstellt. Das hat zur Folge das die Geräte alle aufgrund fehlender DNS auflösung keinerlei Seiten mehr aufrufen können.

MSI-MATZE schrieb:
Ja das hab ich auch gelesen und es liegt wirklich an dem super WLAN, angeblich kann man es nicht deaktivieren laut Support den ich angerufen habe
🤡 -verein
Klar geht das, das müsstest evtl sogar selbst tun könne, log dich mal in mein Vodafone ein und schau unter
Internet & Festnetz - Mein Tarif - Gebuchte Optionen

MSI-MATZE schrieb:
Nein geht leider nur über die App, muss schon sagen da ist wieder ein schlauer aufgestanden der gemeint hat mit so nem Rotz die welt zu verbessern.
Bei solchen Sachen, also wenn Einstellungen zu Geraeten die du bei dir zu Hause hast nur ueber eine Handyapp und nicht im Browser gehen, duerfte vorallem eins dahinterstecken: Datensammeln.
Eine auf dem Handy installierte App kann halt wesentlich mehr Daten sammeln als eine Konfigurationsseite im Browser.

Bei vielen so wie ich es gelesen habe, geht die App nicht einmal so wie es bei mir der Fall ist.

Ich werde mir die 6690pro kaufen, müsste im 2 Quartal auf den Markt kommen so lange muss ich halt mit Ultra Schrott 7 auskommen
Ergänzung ()

Hab mir erst überlegt zwichen ultra Schrott 7 ein Deco 65be da zwichen zu schalten aber ob er den ping verbessert wenn es beim Router schon so hoch ankommt, deswegen denke ich ist der Router 6690pro die bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja heute mittag telefoniert mit Vodafone da wurde gesagt super WLAN ist aus, leider nicht der Fall.

Gerade nochmal angerufen und wieder wurde gesagt es wurde deaktiviert.

Router neu gestartet und immer noch nix.

Also wenn ich so Arbeiten würde, wäre ich ohne Job 🤬

Hat jemand von euch geschaft den 2,4Ghz aus zu schalten beim Ultra Schrott 7

Zurück
Oben