Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurz und schmerzvoll: Ja.
Damit ist diese Frage vollumfänglich beantwortet - oder doch nicht?
Also DAS Microsoft da was geschraubt hat, ist bekannt.
Nur die Auswirkungen sind verschieden - bei einigen klappt es - bei anderen nicht.
Würde daher definitiv eine "rufus-Installation" oder Inplaceupgrade empfehlen.
Mit dem Patch nun bin ich scheinbar wirklich in unter 5 Minuten von 24H2 auf 25H2. Sind die Änderungen so gering gewesen? Winver zeigt mir zumindest 25H2 an.
Die Änderungen werden vorab per Updates installiert und der Patch startet diese Updates nur.
Also die Updates werden Monate vorher auf die Platte geschoben und sind aus und dieser Patch stellt sie auf ein. Soll übrigens mit 26H2 wieder passieren soll nach aktuellem Stand wieder so ein Patch geben.
Ich habe 24H2 installiert und dann den Patch genutzt weil ansonsten liefen meine Virtualbox VMs nicht mehr mit dem Patch gabs keine Probleme. Installierte ich per ISO Upgrade stürzte mir Virtualbox ständig ab. Schönes Wochenende.
Ich bin Windows ja eigentlich wohlgesonnen. Aber dieses ausgewählte Verteilen von Updates (noch mal fragmentierter durch die Insider-Geschichte) und dass dann auch noch Updates zwar installiert aber die Funktionen nicht aktiviert werden (FSE oder das Boost-Thema z.B.) lassen mich zunehmend ratlos zurück. Warum nicht einfach Updates für alle die mögen bereitstellen und fertig?
Ich wollte nun FSE testen am Handheld, ging aber trotz genauem Befolgen der Anleitung im CB-Artikel nicht. Womöglich weil ich Debloat vor kurzem ausgeführt habe? Btw: Muss man Debloat nur nach den "großen" Updates (also neue Version) durchführen oder quasi nach jedem monatlichen Patchday? 🙄