Upgrade von AMD RX 5700 für WQHD

Viele interpretieren silent einfach falsch. Silent heißt halt leise und nicht unhörbar. Auch wenn es Stille heißt.

Daddy21 schrieb:
Am Netzteil soll es nicht scheitern, bin bereit in eins mit 850W zu investieren.
Falls du ein Neues willst: NZXT C-850w.

Sahit schrieb:
Meiner Meinung nach ist keine NV aktuell wirklich Silent. 30% Lüfter sind oft zu viel.
Deswegen ja die Prime, die läuft mit wenigen Umdrehungen an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daddy21
Zwirbelkatz schrieb:
Super, danke schön für den Tipp, das werde ich holen.
Jetzt sind auch Prime Days vielleicht ergibt sich da ein Angebot.

Derzeit neige ich doch zu der 5070Ti Asus Prime, diese ist in dem alza Laden wieder für 819€ verfügbar.
Das ist nicht das OC-Modell, ist das OK für den Preis?

Kennt jemand den Laden? Er hat mal 4,7 , mal 2,7 Sterne als Bewertung.
Ist wohl in Tschechien lokalisiert, Impressum scheint aber ok.
Manche beschreiben Probleme bei Retouren.

Daddy21 schrieb:
Derzeit neige ich doch zu der 5070Ti Asus Prime, diese ist in dem alza Laden wieder für 819€ verfügbar.
Das ist nicht das OC-Modell, ist das OK für den Preis?
Die 5070 Ti Prime (OC) ist zurzeit kaum lieferbar. Es sei denn du willst Mondpreise auf ebay oder Amazon dafür bezahlen. Ob du die OC oder non OC Variante nimmst spielt keine Rolle.
Preislich normal wären so 819 - 839 Euro. Leider zurzeit nicht für diesen Preis zu haben.
Am besten einen Preisalarm über Geizhals setzen und auch mal auf der Shopseite von ASUS eine Benachrichtigung per E-Mail schalten, sobald die Karte lieferbar ist. Bei ASUS direkt ist sie meist günstiger zu haben. (gelistet für 799€ aber eben nicht lieferbar)

Scheint zurzeit ein beliebtes Modell zu sein, leider oft vergriffen. Ein Kumpel von mir lauert derzeit auch auf diese Karte.

Geduld ist das Zauberwort.

• Gefällt mir
Die Prime ist aber doch gerade in dem Laden lieferbar? (Link im #1 Beitrag)
Daher frage ich, ob man dem trauen kann.

Ja, bei alza kannst du bestellen. Habe da auch schon bestellt. Ist ein seriöser Onlineshop.Die haben wie jeder andere Shop auch gute und schlechte Bewertungen.

• Gefällt mir
@Daddy21 Moin, ist die Karte schon da? Gib doch gerne mal Feedback zur Karte wenn sie eingebaut ist und alles läuft.

@John_Wick Es ist doch die 5070Ti aus dem Link geworden, es ist die OC-Version.
Ich kann sie allerdings erst am WE einbauen und am Sonntag Feedback geben.
Leider habe ich noch keinen WQHD-Monitor, da Qual der Wahl...

Zwirbelkatz schrieb:
Ist eingebaut, läuft super.
Ich wünsche die Beschreibung der Kabel und auf dem Netzteil selbst wäre besser bzw. besser lesbar :D
Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass ich die ganze Verkabelung wegen neuem Netzteilfabrikanten tauschen muss - hat zum Glück gut geklappt.

John_Wick schrieb:
@Daddy21 Moin, ist die Karte schon da? Gib doch gerne mal Feedback zur Karte wenn sie eingebaut ist und alles läuft.
Brauchst Du noch Infos?
Karte läuft leise, hatte sie aber, glaube ich, noch gar nicht richtig unter Last gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
@Daddy21 Mein Kumpel hat sich kürzlich die ASUS Prime 5070 Ti OC gekauft.
Er ist sehr zufrieden mit der Karte. Sie ist jederzeit angenehm leise und unauffällig. Die Leistung reicht ihm dicke aus. Er wollte unbedingt eine Karte ohne RGB Beleuchtung und einem guten Kühler mit Lüftern, die nicht so stark aufdrehen und leise agieren.
Er hat den Kauf nicht bereut. 👍

Zurück
Oben