Upgrade von XFX Radeon RX 6950 XT notwendig?

Dafür kostet "gebraucht" halt weniger, weil eben keine Garantie etc. oft vorhanden ist.
Ob dir das Risiko Wert ist, musst du für dich selbst entscheiden. Generell sind die Preise für gebrauchte Hardware oft viel zu hoch sind. Gerade gestern auf eBay gesehen, wie jemand für gebrauchte 5060 Ti 16 Gb fast 400 Euro geboten hat (neu ab 409 Euro) oder 500 Euro für 5070 (gabs die Tage neu für 475 Euro beim Amazon).

Behemoth83 schrieb:
Da hab ich eigentlich Zeit. Vielleicht Black Friday?
Warte nicht zu lange die Speicherpreise gehen jetzt schon teils durch die Decke. Es wird auch noch die GPU's treffen bzw. ist schon absehbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
maxi_rodriges schrieb:
Dafür kostet "gebraucht" halt weniger, weil eben keine Garantie etc. oft vorhanden ist.
Naja die Gebrauchtpreise zur Zeit sind eher überteuert.

Ich habe meine 6800XT für 250 Euro verkauft,da war nix überteuert...

Hallo zusammen,

ich wollte euch nochmal ein Update geben, wo meine Reise denn jetzt hingegangen ist.
Ich konnte meine alte Karte zu einem guten Preis verkaufen und habe mir am Black Friday eine Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT gegönnt. Kam am Ende auf ca. 210€ Upgradekosten raus. Das find ich ziemlich gut und vertretbar.

Und was soll ich sagen? Ich merke den Leistungssprung schon sehr krass. Dazu ist die Karte auch viel leiser als meine alte Karte und bleibt kühler. Alles bereits out of the box ohne tweaking in Adrenalin.
Alles in allem aktuell eine gute Entscheidung, die ich nicht bereue.

Danke an eure Anregungen und Gedankengänge.

Viele Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, Araska, BobHB und eine weitere Person
Zurück
Oben