Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Videos samt Sprache: Googles Video-Modell Veo 3 ab sofort in Deutschland verfügbar
Die Biest. ...M4deman schrieb:Der Text wurde wohl auf deutsch verstanden...
Und dann so monoton und voll Out of Timing
Der_Picknicker
Lt. Commander
Wichtig sind bei den Bildern der Prompt. Es empfiehlt sich, ein Bild als Inspiration hochzuladen, dann ein LLM bitten ein Style Prompt zu erstellen, anschließend das Bild beschreiben (Englisch!!!) und den zuvor erstellen Prompt berücksichtigen zu lassen. Die Ergebnisse sind wirklich krass. Leider sind die Bilder aus ChatGPT stark reduziert in der Auflösung.
Persönliche Meinung:
Ich finde zum programmieren aktuell Cursor + Gemini Pro am besten. Jeder hier im Forum, welcher sich dessen Nutzung ablehnt wird bald (2-5 Jahren) absolut obsolet in der modernen Arbeitswelt sein. LLMs, Automatisierungen werden immer mehr voranschreiten. Ich bin bei weitem keiner der Angst davor hat. Wir können uns aber dem nicht mehr verschließen - die Büchse der Pandora ist geöffnet.
Persönliche Meinung:
Ich finde zum programmieren aktuell Cursor + Gemini Pro am besten. Jeder hier im Forum, welcher sich dessen Nutzung ablehnt wird bald (2-5 Jahren) absolut obsolet in der modernen Arbeitswelt sein. LLMs, Automatisierungen werden immer mehr voranschreiten. Ich bin bei weitem keiner der Angst davor hat. Wir können uns aber dem nicht mehr verschließen - die Büchse der Pandora ist geöffnet.
AtsmPrime
Lt. Junior Grade
Warum können das die Eltern nicht übernehmen?B226 schrieb:Mache mir nur Sorgen bei den folgenden Generationen, denn Medienkompetenz wird nicht oder nur sehr rudimentär in der Schule vermittelt
ReactivateMe347
Lt. Commander
Und wie bekommt man ein Video von TikTok oder Insta in den Detector? Und überlebt die ID die Konvertierung der Apps überhaupt?
Ich mach' das auch bei den eigenen Kindern, aber kann man sich darauf verlassen, dass es die anderen tun? Erfahrungsgemäß nicht (immer)... Überzeugender wird's wenn es von mehreren Quellen und verschiedenen Methoden kommt...AtsmPrime schrieb:Warum können das die Eltern nicht übernehmen?
Weil es die Eltern selber auch nicht können? 🤷♂️AtsmPrime schrieb:Warum können das die Eltern nicht übernehmen?
Und der geneigte Telegram-Schwurbler wird natürlich auch immer erst penibelst prüfen, ob es um KI handelt.
Ganz erhrlich, das destruktive Potenzial von KI kann man mit dem von Atombomben vergleichen. Wir sollten echt über künstliche Abrüstung nachdenken.
Ganz erhrlich, das destruktive Potenzial von KI kann man mit dem von Atombomben vergleichen. Wir sollten echt über künstliche Abrüstung nachdenken.
AtsmPrime
Lt. Junior Grade
Dann bleiben natürlich nur noch die Lehrer übrigAtsmPrime schrieb:Warum können das die Eltern nicht übernehmen?
70€??? 😂hennich schrieb:Gerade für Juristen ist die Golde Zeit komplett Vorbei. 70 Euro für eine Stunde Beratungsgespräch - das wars dann wohl
So viel zahlt man mitteile für jeden Handwerker.
Also für meine Anwälte hier..... gut, ist jetzt auch nicht gerade Standard..... da fängst du bei ca 350€ an. Und das nur für die Associates. Für nen Partner geht's hoch bis knapp über 1000€/Stunde.
Übrigens: der Einsatz von KI-Tools boomt bei uns wie Sau. Das einzige was die Technik aber bisher obsolet gemacht hat, sind die Assistentinnen. Die Anwälte selbst wirst du so schnell nicht ersetzen können.
Für Wald- und Wiesenberatung vielleicht schon irgendwann, aber in unserem Bereich wird das lange nicht der Fall sein.
Ergänzung ()
Die hüpfen doch heute schon im Mainstream die meiste Zeit vor einem nackten Greenscreen rum - teilweise noch zusätzlich durch CGI verändert/verfälscht.WebBeat84 schrieb:So, also bald wird es keine Schauspieler mehr geben... Alles KI Generiert im Kino oder TV.
So weit ist der Schritt also schon gar nicht mehr...
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993
Admiral Pro
Was soll ein Altenpfleger damit anfangen?Der_Picknicker schrieb:Jeder hier im Forum, welcher sich dessen Nutzung ablehnt wird bald (2-5 Jahren) absolut obsolet in der modernen Arbeitswelt sein.
Oder meinst du nur Programmierer die keine KI benutzen?
Der_Picknicker
Lt. Commander
@Fighter1993 Ich meine alle Jobs, welche digital ausgeübt werden oder einen substanziellen Anteil digitaler Medien braucht.
Fighter1993 schrieb:Was soll ein Altenpfleger damit anfangen?
Oder meinst du nur Programmierer die keine KI benutzen?
Na der Altenpfleger wird doch vom Teslabot ersetzt! Der Elon hats versprochen...
Fighter1993
Admiral Pro
Gut da ist natürlich viel Optimierungspotenzial.
Spricht aber auch dafür wie „einfach“ diese Jobs anscheinend sind wenn eine große Datenbank das alles ersetzten kann.
Oder geht es hier nur um Geschwindigkeit, also Effizienz. Der einzige Grund warum KI gepusht wird.
Es gibt nichts was die KI kann was nicht auch manuell geht.Sie macht es einfach nur schneller.
Also ich meine was eine KI halt nicht so einfach kann ist auf etwas zu reagieren, also ohne Befehl seine Strategie zu ändern das kann ein Mensch im Moment halt Immer noch um einiges besser.
Spricht aber auch dafür wie „einfach“ diese Jobs anscheinend sind wenn eine große Datenbank das alles ersetzten kann.
Oder geht es hier nur um Geschwindigkeit, also Effizienz. Der einzige Grund warum KI gepusht wird.
Es gibt nichts was die KI kann was nicht auch manuell geht.Sie macht es einfach nur schneller.
Also ich meine was eine KI halt nicht so einfach kann ist auf etwas zu reagieren, also ohne Befehl seine Strategie zu ändern das kann ein Mensch im Moment halt Immer noch um einiges besser.
Ergänzung ()
Wann? In 150 Jahren? 😂MalzM schrieb:Na der Altenpfleger wird doch vom Teslabot ersetzt! Der Elon hats versprochen...![]()
Der_Picknicker
Lt. Commander
Hast du Gemini oder ChatGPT mal intensiv (mind. 2std.) benutzt…?Fighter1993 schrieb:Oder geht es hier nur um Geschwindigkeit, also Effizienz. Der einzige Grund warum KI gepusht wird.
Versteh mich nicht falsch, es gibt so viele Bereiche, wo KI (LLMs) unterstützen können.
Fighter1993
Admiral Pro
@Der_Picknicker Ja ich weiß das es eine Massive Erleichterung für viele Bereiche gibt.
Trotzdem ist es im Bereich des handwerklichen Arbeitens halt nicht besonders geeignet.
Also die Arbeit die dann von Hand ausgeführt wird.
Trotzdem ist es im Bereich des handwerklichen Arbeitens halt nicht besonders geeignet.
Also die Arbeit die dann von Hand ausgeführt wird.
Ergänzung ()
Ich habe bis jetzt halt kein Anwendungs Szenario für mich gefunden.Der_Picknicker schrieb:Hast du Gemini oder ChatGPT mal intensiv (mind. 2std.) benutzt…?
Zensored
Ensign
https://www.damiencharlotin.com/hallucinations/hennich schrieb:Gerade für Juristen ist die Golde Zeit komplett Vorbei. 70 Euro für eine Stunde Beratungsgespräch - das wars dann wohl! Da kommt der Jurist von der Ki Erstellt und Labert uns zu. Irgendwie Gruselich.
168 Fälle in denen man mithilfe von KI vor Gericht verloren hat.
Juristen freuen sich über Aidioten.
Der_Picknicker
Lt. Commander
Willst du verraten in welcher Branche du arbeitest?Fighter1993 schrieb:Ich habe bis jetzt halt kein Anwendungs Szenario für mich gefunden.