Von Windows 10 Home zu 11 Pro nicht möglich trotz neuem Key?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das Upgrade hättest du Inplace machen können, dass ist quasi eine Neuinstallation. Du hast völlig unnötig Geld ausgegeben. Natürlich funktionieren die Keys alle. Ich kaufe die auch immer. Man muss nur eben den richtigen kaufen und frisch installieren.

@oppps Stimmt. Hätte man in den letzten ~10-15 Jahren EINMAL in die Tasche gegriffen......

Wobei.... NEIN! Du hast ja schliesslich auch "Key" mit "Lizenz" verwechselt (I hope U get the point) ;)

Tom-S schrieb:
Dann hätte man halt erst Home installieren müssen dann mit dem oben bereits erwähnten Upgrade Key Home-Pro auf Pro upgraden (das aber ohne Internetverbindung) und dann halt Pro mit einem sauberen Key aktivieren.
Davon rede ich doch: ich hatte doch Win 10 Home installiert, wollte aber nach über 7 Jahren eben KEIN Upgrade, sondern eine saubere Neuinstallation.

Genau. Ist heute nicht anders, als vor 20 Jahren. Pro kostet aber keine 260€.

Obgleich auch ein Update auf 11 hätte vor die Wand fahren können. Je nachdem, was Du da für einen 10 Key / Lizenz hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Iron Plague schrieb:
Das heißt, hätte ich aus Win 10 heraus ein Upgrade auf Win 11 Home angestoßen, hätte ich nichts gezahlt, während Win 11 Pro 260 Euro kosten würde?

Von Win 10 Home -> Win 11 Home wäre kostenlos weil die Lizenzierung weiterhin gültig ist

Die Kosten sind hier nicht beim Upgrade von 10 auf 11 sondern beim Upgrade von Home auf Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped und Asghan
@Iron Plague Du brauchst keinen Key sondern eine seriöse Lizenz. Insofern mach das Betrugsgeschäft rückgängig und kauf eine Lizenz. Egal ob "deutscher" Händler oder nicht. Das Volumenkey-Zeug ist nicht legal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Iron Plague schrieb:
eben KEIN Upgrade, sondern eine saubere Neuinstallation.
Das geht aber eben so nicht bei einem Rechner der einen Home-Key im Bios hinterlegt hat(siehe dein sc2.jpg).
Es sei denn jemand weiss wie man sowas löscht.

BlubbsDE schrieb:
Genau. Ist heute nicht anders, als vor 20 Jahren. Pro kostet aber keine 260€.

Obgleich auch ein Update auf 11 hätte vor die Wand fahren können. Je nachdem, was Du da für einen 10 Key / Lizenz hast.
Windows 11 Pro kostet keinen Cent. Die Version ist auf MS-Server frei downloadbar. Der anschließende Produktkey kostet das Geld. Und da gibt es seriöse Händler, die wo man auch etwas mehr als ca. 8 €uronen hinlegen muss.
Ergänzung ()

Tom-S schrieb:
Genau, habe ich ja bereits beschrieben, wie das geht.

Es gibt so schönen Linux Versionen, wenn man sich diese Anpasst, sind sie kaum noch von Mivrosoft zu verwechseln.

Anhänge

• Win.XP.by.Kerver.mp4
    3,8 MB
Zuletzt bearbeitet: (Update)
TorenAltair schrieb:
@Iron Plague Du brauchst keinen Key sondern eine seriöse Lizenz. Insofern mach das Betrugsgeschäft rückgängig und kauf eine Lizenz. Egal ob "deutscher" Händler oder nicht. Das Volumenkey-Zeug ist nicht legal.
Ja, das werde ich wohl tun müssen. Das erste Mal seit 30 Jahren.... ooof.
Tom-S schrieb:
Das geht aber eben so nicht bei einem Rechner der einen Home-Key im Bios hinterlegt hat.
Hat bislang nie zu Problemen geführt. Und hat jetzt auch keine Lösung gebracht.

oppps schrieb:
habe ich ja bereits beschrieben wie das geht.
Das mit dem slmgr wird nicht funktionieren.
Iron Plague schrieb:
Hat bislang nie zu Problemen geführt
Ich hab doch bereits erklärt wie das geht, Home installieren dann upgraden und dann aktivieren. Oder du weisst wie man den im Bios hinterlegten Home-Key entfernt ohne das Bios zu killen.

oppps schrieb:
Geht sogar noch mit einem Win7 Key. (Aber Achtung, diese müssen der Win-Version Pro oder Home zugeordnet sein)!
Geht so schon seit bald 2 Jahren nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos, RedPanda05 und Asghan
Iron Plague schrieb:
Eine Frage noch: Wenn ich jetzt das Installationsmedium (Boot-Stick) nehme und nicht den gekauften Key, sondern meinen alten Windows 10 Home Key eingebe, kann ich dann wenigstens Windows 11 Home neu installieren?

Ich meine Ja, aber dazu muss die Festplatte dann keine Spuren des alten BS enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iron Plague
Dann bleibt nur der Wechsel zu kostenlosem Linux!

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped, Asghan und Metalveteran
Iron Plague schrieb:
Habe bei Alternate Win 11 Vollversionen gesehen, für 150 € bzw. 230 €. Beides ist mir zu viel.
Aber.... das kostet es nunmal! (Naja, "kostet" != "haben wollen")

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped, nutrix und PonJoe58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben