Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

passend auch zum gestrigen Feiertag...

Karat 🦢 Schwanenkönig

Dazu die sehenswerte Doku '50 Jahre Karat'

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Morkhero, Banger und 7 andere
LotusXXL schrieb:
Und wenn man darauf hinweist und etwas deutlicher wird, steigt einem ein Mod auf die Füße und versenkt den Hinweis im Becken.
Im Windows Thread Bin ich nur grundsätzlich anderer Meinung als du egal wie oft du dich mit deiner Meinung wiederholst. Und die Mods mit einzubeziehen hast du als Drohung benutzt, ich war dann jedoch damit einverstanden und habe es einfach umgesetzt.

Ok, jetzt aber Musi!

https://open.spotify.com/intl-de/track/4oFOrcQo6pRvev5YJiwZnT?si=d87e40a488c142cb
2025-10-04_08-18.png

AFRICAN ELE
(SLOWED)
DR MØB

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, nipponpasi, blende11 und eine weitere Person
Habu schrieb:
Ich verabschiede mich mal aus dem Thread.
Kann ich verstehen.
Die erste Strophe des "Lied der Deutschen" ist aber nicht verboten und der Komponist hatte es ursprünglich im positiven Sinn geschrieben. Kann man z.B. bei wikipedia nachlesen.

Ich poste hier auf unbestimmte Zeit auch nichts mehr, aus anderen Gründen.
Ich wünsche allen viel Spaß weiterhin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und kali-hi
Schade, dass ihr gehen wollt/ geht - aber vielleicht kommt ihr irgendwann wieder ... bis dahin alles Gute und von mir ein Abschiedslied!

---

Arrivederci Hans - Rita Pavone

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Banger, -oSi- und 5 andere
Slayer - South Of Heaven - Drum Cover by Kristina Rybalchenko

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, blende11, Goatman und 2 andere
LotusXXL schrieb:
Ich poste hier auf unbestimmte Zeit auch nichts mehr, aus anderen Gründen.
Ich wünsche allen viel Spaß weiterhin.
Das wäre aber sehr schade. Ich hoffe, daß du wie beim letztem Mal uns doch erhalten bleibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, PietVanOwl, Netvampire und 2 andere
Unnötiges Drama. Der eine mag das Lied, der andere nicht, c’est la vie. Nächster Song.

Christopher Cross - All Right

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Stutzig, Morkhero und 11 andere
DANCING ALONE
by KiiiKiii
❤️​

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Makami, Froki und 2 andere
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

@LotusXXL und @Habu bitte bleibt hier, es gibt überhaupt keinen Grund, euch zurückzuziehen.
Ich mag eure Songauswahl und es wäre ein Verlust, wenn ihr hier nichts mehr postet.
Banger hat mit seinem Posting der Ersten Strophe der Nationalhymne und der Deutschlandflaage jedenfalls das erreicht, was er wohl erreichen wollte, Reaktionen auf seine Musikauswahl zum „Tag der Deutschen Einheit“ zu provozieren.
Zur Info: Mein Lied zum „Tag der Deutschen Einheit“ und mein Kommentar zu Bangers Musikauswahl wurde von einem computerbase Moderator in den Müllkorb verschoben.
Deshalb poste ich heute zwei Songs.

Deshalb heute speziell für dich @Banger!

Mono & Nikitaman - Asoziale Gesellschaft

Mono & Nikitaman - Deutschland du bist rassistisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, Rockstar85, Froki und 3 andere
Aesthetic Perfection „bye bye bye“
(Cover eines Backstreet Boys Hits)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, Banger und blende11
Tom_Callaghan schrieb:
Das wäre aber sehr schade.
blende11 schrieb:
es gibt überhaupt keinen Grund, euch zurückzuziehen.
Ich danke euch vielmals für den Zuspruch. Sehr nett von euch beiden.:daumen:

Dass ich mich hier zurückziehe ist der pure Selbstschutz. Damit ich mich nicht doch noch dazu verleiten lasse, diversen Foristen ganz klar die Meinung zu geigen. Damit läuft man in einem Internet-Forum die Gefahr, verwarnt und/oder gebannt zu werden.
Ich befolge sozusagen die Aufforderung des besagten Mods, "den Ball flachzuhalten", auch wenn die Art und Weise, sowie der Anlass dieser Äußerung total daneben war.
Den Zusammenhang kann jeder, der es möchte, in den im Aquarium versenkten Beiträgen sehen und sich sein eigenes Bild machen.

Politische Diskussionen sollten, vor allem in diesem Bereich, tatsächlich vermieden werden. Die funktionieren ja noch nicht einmal in dem dafür vorgesehenen Bereich.
Hier in diesem sollten Spaß und Unterhaltung Priorität genießen.

Haut rein, Jungs und Mädels, bis dann.:schluck:🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, Banger, kali-hi und 3 andere
Kuristina schrieb:
Und dann fühlt sich wieder einer von dem Echo provoziert (ist ja alles keine Einbahnstraße) und so schaukelt sich das hoch und das führt nur zu Stress und Streit. Muss doch nicht sein. Nicht in einem Musikthread.
Seh ich auch so. Deswegen gar nicht erst mit dem Provozieren anfangen.

blende11 schrieb:
@LotusXXL und @Habu bitte bleibt hier, es gibt überhaupt keinen Grund, euch zurückzuziehen.
Danke, aber Musik ist für mich eben etwas sehr schönes und vor allem sehr persönliches. Das möchte ich nicht mit jedem teilen. Ich höre mir zwar bereitwillig andere Positionen und Meinungen an, auch wenn ich sie teils abscheulich finde, um sie nach Möglichkeit auf Augenhöhe auszudiskutieren. Aber nicht in diesem Thread.

Muss ja nicht für immer sein. Eine Auszeit tut manchmal ganz gut, wenn das eigene Gemüt noch am Kochen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, Froki, LotusXXL und 3 andere
Gut, dann entschuldige ich mich fürs Posten vom Deutschlandlied, obwohl es in den Jahren zuvor offenbar nicht so als riesiges Problem gesehen wurde und mir da noch keine Provokation unterstellt wurde und ich auch nicht angegangen wurde (siehe auch Aquarium). Ich werde dann künftig kein Deutschlandlied mehr posten.

Wie gehabt, bei Inhalten, die mir nicht gepasst haben, habe ich weitergescrollt, anstatt mich da dann provozieren zu lassen.

Das Credo war für mich, wenn es nicht verboten oder indiziert ist, kann es gepostet werden. Zudem habe ich auf manche Videos verzichtet, die fürs Forum zu kritisch sein könnten wie Till Lindemann - Zunge mit Gore-Content.

Übrigens, 33-45 finde ich auch nicht gut, auch nicht, das selbige einen anderen Kontext sehen als der Autor des Textes.

Später um 0 geht es dann weiter mit Liedern aus der Warteschlange und nein, da sind keine Hymnen mehr bei und bei denen sollte keiner mehr eine Provokation sehen.

Nochmal ein Edit: Wenn Bedarf ist, diesen Post zu kommentieren, dann bitte PN an mich, damit nicht noch mehr Beiträge im Thread entstehen, die ebenfalls verschoben werden.

Zuletzt bearbeitet: (Text mehrfach ergänzt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi, Tom_Callaghan, Froki und 3 andere
Tom_Callaghan schrieb:
Das wäre aber sehr schade. Ich hoffe, daß du wie beim letztem Mal uns doch erhalten bleibst.
Dem schließe ich mich an.

Kuristina schrieb:
Der eine mag das Lied, der andere nicht, c’est la vie.
Man kann ja nicht alles mögen. :D
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Ich werde dann künftig kein Deutschlandlied mehr posten.
Mach ruhig.

Ich habe es mir angehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, kali-hi, Tom_Callaghan und 3 andere
Und wir schalten zurück ins Studio, zu

Simple MindsBelfast Child

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, DagdaMor, LaraMedi und 10 andere
hey moin, heute mal eine Titelmusik zu einem Film, der vor einiger Zeit im Fernsehen lief. Habe hier dazu ein Post erstellt. Der Film war echt schräg, aber hatte mir gefallen :daumen: Der Film ist mal was ganz anderes als sonst, einbfach nur schräg, dumm und lustig :D

Kennt zufällig jemand von Euch auch den Film oder hatte den ebenfalls im TV gesehen? ^^

Depeche Mode - Photographic (1981)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, LaraMedi, -oSi- und 5 andere
Auf TT gehört, kam mir bekannt vor, ob von dieser Französin Michèle Torr?
Schöne französische Schnulze von 1977, obgleich ich kein Wort verstehe, geschrieben von Jean-François Maurice.
Michele Torr - J'Aime (1977)

Edit: alles klar ist ein Abba Cover des Songs "Arrival", daher kenne ich das. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, LaraMedi, Stutzig und 2 andere
Lumpenpack - Alles schwarz

In Summe ein echt guter Song, starke Kraftklub Vibes. Geht ins Ohr, bleibt im Kopf

Vllt gibt es ja hier ein paar Genießer des Lumpenpack

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, blende11, Makami und 2 andere
Zurück
Oben