Wer Kind meiner Stadt ist (Bonn), und den Klängen elektrischer Gitarren 🎸 seit jeher zugetan, der hat Mitte Dezember ganz sicher, vermutlich schon seit Jahren oder Jahrzehnten, auch dieses Jahr eine Karte für die Deeds🤘in der Harmonie 🍻 in der Tasche, zum alljährlichen Heimspiel. Ich auch. Ganz fester Termin seit ach über 15 Jahren (glaub ich, gefühlt 1000), heute Abend ist es wieder so weit. Und es kommt sogar mein Vater mit, zu seinem allerersten Rock Konzert, mit immerhin 79. Aber auch die jüngsten Teilnehmer unserer Truppe werden auch dieses Jahr wieder auf unseren Schultern hocken und mit Sicherheit wieder einen Drumstick oder ein Pick einheimsen, die Eltern am T-Shirt Stand weichklopfen, und sich wie Bolle drüber freuen. (Die Ohren natürlich geschützt!)
Daher sind diverse Ohrwürmer schon seit ich aufgewacht bin am Werk, das Thema des Tages lautet folglich voller Vorfreude:
AC/DC! Daher, um natürlich dem Original die Ehre zu erweisen, zuerst das Original:
AC/DC - It‘s a long way, to the top
Hier die Variante des gleichen Songs von den Dirty Deeds '79 in der Harmonie in Bonn:
Und zum Abschluss noch ein Weihnachtsgruß vom Original:
AC/DC - Mistress for Christmas
Die Stimmung sollte rübergebracht worden sein. Ich freu mich (auch wie Bolle)