Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Ich höre mir heute mal die Wacken Holy Night auf Magenta TV an, aber über Kopfhörer. Muss da ein sehr großes Lob aussprechen, ich habe gerade mit Vision of Atlantis begonnen - die Tonqualität des Streams ist top.

Youtube-Link gibts natürlich nicht, da Magenta exklusiv, daher nur ein Foto ;)

Anhänge

• IMG_4684.jpg
    IMG_4684.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Heute mal das, was mir YT direkt mal wieder auf die Startseite geschmissen hat. Nehm ich, ich mag‘s. Hab ich bestimmt vor Äonen schonmal gepostet, egal.

Ich hab 'ne Schwäche für gut gemachte 8 Bit Klänge. Damit bin ich schließlich daddelnd aufgewachsen. Die Künstlerin hier verwendet als Hauptinstrument einen Gameboy. Mancher kennt ihre Musik vielleicht auch aus dem Spiel Super Hexagon, was sie vertont hat. Das Stück hier stammt allerdings nicht daraus.

Chipzel - Spectra

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, DagdaMor und pitu

Nachdem ich die Serie
Mobland gesehen habe, habe ich dieses Lied bemerkt 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, Froki und pitu

Rihanna - Where Have You Been

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und blende11
Moodswings - Spiritual High (State of Independence) Reprise
mit der wunderbaren Stimme von Chrissie Hynde und Martin Luther King

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, blende11, LaraMedi und 3 andere
Weiß jemand was das heißt, nicht dass ich hier etwas Unanständiges poste ;)
(Laut Google Translate "Guzheng x Gitarre: Avantgardistischer Hot-Track für Fingerstyle-Ensemble")

【古箏x吉他】帶派指彈合奏前衛熱曲《ClassicalDragon·古典龍》

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, blende11, Banger und 2 andere

Joan Osborne - One Of Us​

🙏 ♥️ 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, blende11, LaraMedi und 6 andere
JourneyAny Way You Want It

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, blende11, Banger und 5 andere
Delgado schrieb:
Weiß jemand was das heißt, nicht dass ich hier etwas Unanständiges poste ;)

Und selbst wenn was anstößig ist, kann man es m.M.n. posten (man kann ja drauf hinweisen), wenn es nicht dem Index unterlegt. Videos mit gerechtfertigter FSK18-Kennzeichnung würde ich allerdings lieber weglassen (ein Beispiel ist das Video von Centhron - C*nt). Aber ist ja hier bei dem Lied nicht der Fall laut Vorpost und manche asiatischen Sachen stehen hier auch ohne Übersetzung drin, wo man nicht weiß, worum es geht. Aber gab ja mal eine Erklärung, dass sinngemäß manchmal keine konkreten Übersetzungen verfügbar sind. Manche habe ich auch angeklickt und die bekamen auch ein Like, weil hörbar.

----------

Ansonsten hat Feuerschwanz heute angekündigt, noch ein neues Video für den Jahresabschlass rauszubringen, was die offenbar noch auf Halde haben. Den Link gibt es dann um 0 Uhr und das Video wird dann um 16 Uhr morgen freigeschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
@Banger ich bemüh mich in der Regel schon Versionen mit zumindest englischen Untertiteln zu posten. Sonst versteh ich die nämlich auch nicht.

Beim K-Pop ist das meist kein Problem. Bei den chinesischen oder auch bei japanischen Sachen ist es oft schwer was entsprechendes zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
nipponpasi schrieb:
Beim K-Pop ist das meist kein Problem. Bei den chinesischen oder auch bei japanischen Sachen ist es oft schwer was entsprechendes zu finden.

Ja, du hattest ja mal dahingehend was geschrieben, darauf wollte ich quasi hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Everette Harp - Let's wait awhile

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, -oSi-, Makami und 5 andere

Ice Cube - Today Was A Good Day​

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, Strikerking, blende11 und 3 andere

Rheingold Dreiklangsdimensionen HD Extended Video Remix Boa) (HD)

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, Delgado, blende11 und 2 andere
Tom_Callaghan schrieb:
Dämmerland - Dämmerland 2

Der Post bekam ungehört ein Like, auch trotz noch unbekannter Lieder, weil das eingeblendete Lied mit Versengold und das andere mit Eisbrecher hörbar ist und ich das "Sand der Zeit" mit Dark Tenor für gut befunden habe.

Banger schrieb:
Ansonsten hat Feuerschwanz heute angekündigt, noch ein neues Video für den Jahresabschlass rauszubringen, was die offenbar noch auf Halde haben. Den Link gibt es dann um 0 Uhr und das Video wird dann um 16 Uhr morgen freigeschaltet.

Zur deutschen Version von "Highlander" gibt es hier ab 16 Uhr das neue Video. Und die deutsche Version mag ich auch bei diesem Lied mehr (hätte man auch mit schottischen und gälischen Sprachen mischen können).

🇩🇪🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🇩🇪

Wer will schon ewig leben? Es kann nur einen geben!

FEUERSCHWANZ - Highlander - Deutsche Version (Official Video)

Guten Rutsch.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, Tom_Callaghan, Madcat69 und 4 andere
Juliane Werding - Das Wuerfelspiel

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Banger, Makami und 5 andere
Ich wünsche allen hier Hörenden, Lesenden und Schreibenden alles Gute für 2026, insbesondere viel Glück und Gesundheit!

Ph.D. - I won't let you down:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, -oSi-, Makami und 6 andere
Ich wünsche Euch allen nen Guten Rutsch heute Abend.
Das wir uns auch nächstes Jahr gesund und munter wiederhören. 🍀

Mama yo quiero
by Eis am Stiel

[ @Dedag still missing]​

Zuletzt bearbeitet: (🦊)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig, Banger, Froki und 6 andere
Zum Jahresabschluss einen heiteren Song und einen "G U T E N R U T S C H" in das Jahr 2026 ...
---

Harpo & Chico play Mama Yo Quiero

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Froki, Makami und 6 andere
Zurück
Oben