Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Marlene Dietrich - Sag mir wo die Blumen sind

Preußens Trullala, Volksverschlumpfungsarmeen und Fremdenclowns am Arsch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasand79, @mo, Stutzig und 5 andere
In Bezug auf Grimbas Marlene Dietrich Song erlaube ich mir, heute noch ein zweites Lied zu posten.
Morgen setze ich dafür dann aus, danke.
Vielen Dank für dein Posting @Grimba

Joana - Abschied von Marlene

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Stutzig, Banger und 3 andere
Und wieder ist ein Held meiner Jugend gestorben, schon vor nem halben Jahr, ich leb echt hinterm Mond.
Douglas McCarthy, Sänger von Nitzer Ebb, verstarb am 12.6.2025.

Nitzer Ebb - Let your body learn (Live 1989)​

Eines der besten Konzerte auf denen ich jemals war. Kannte Nitzer Ebb nicht wirklich, war nicht volljährig und Bekannte haben mich irgendwie da rein bekommen. Danach war ich ein anderer. Werde ich nie vergessen.

Bodo Wartke - (Keine) Hilfe von Religionen

• Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, Grimba, FlimFlam und 3 andere
Delgado schrieb:
Falls solche "Musik" hier weiterhin eingestellt wird, werde ich das melden, damit derjenige auch gleich weiß, von wem die Meldung kommt ;)

Grimba schrieb:
Preußens Trullala, Volksverschlumpfungsarmeen und Fremdenclowns am Arsch!

Ich hätte auch gerne gewusst, wer letztes Jahr das Deutschlandlied gemeldet hat. Darf man seitdem auch nicht mehr posten, weil Nationalsozialisten es instrumentalisiert, bzw. selbst umgedeutet haben, wo der Autor was anderes mit dem Text ausgesagt hat und ich dachte, dass das hier alle wissen und man nicht jedes Mal noch hinweisen muss. (Von der Instrumentalisierung distanziere ich mich.)

Ich mache es dann so, dass ich dann Inhalte, die mir nicht gefallen, dann hier überspringe. Ich melde hier grundsätzlich keine Lieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi- und Tom_Callaghan
Battle Beast - Lionheart

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79, Banger, blende11 und 3 andere
Doch, diesen China-Arnee-Werbespot, was anderes war das imho nicht, habe ich gemeldet, allerdings mit dem Hinweis, dass ich mir unsicher bin und ich vorschlagen möchte, dass da mal jemand drüber guckt. Gibt genug Gründe, da mal kritisch draufzugucken. Wurde geguckt, wurde aufgrund der Trennung von Künstler und Video für in Ordnung befunden, habe ich akzeptiert. Seitdem wehre ich mich mit Musik dagegen, weil ich mir über die Motivation dahinter noch nicht ganz im Klaren bin, und daher möchte in den Gegenpol setzen. Und das obwohl ich selber damals beim Bund war und insofern Militär nicht grundsätzlich ablehne. Aber die aktuellen Zeiten sind die letzten, wo ich ein Loblied auf Arrmeen, Bewaffnung und was weiß ich anstimme. In dem ganzen ist kein bißchen Gloria. Es ist eine bittere Notwendigkeit, das muss man nicht auch noch feiern, finde ich.

Und wer die 1. Strophe des Deutschlandliedes postet, pinkelt auch gegen den Wind und wundert sich, dass er sich einsaut. Da könnte man genauso argumentieren, dass die Kontroverse dahinter ebenso jedem, der sowas posten möchte, wohlbekannt ist, und daher solchen Spökes einfach lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Sodality und Delgado
Ich bin Ostdeutscher. @blende11
Warum redet man eigentlich im Westen immer noch von "Ostdeutschen" oder den "neuen Bundeslaendern"?

blende11 schrieb:
Damals gab es diese Einigkeit zwischen den Deutschen, von der wir heute weit entfernt sind.

Die in einem Ausverkauf und Schlechterstellung bei z.B. Loehnen ausuferte.
Du darfst gerne Fragen warum der Westbeamte 100% Gehalt, extra Buschzulage plus Pensionierung ab 55 erhielt sowie direkt vom Kommisar zum Hauptkommisar befoerdert wurde, seine Kollegen aus dem Osten quasi heruntergestuft wurden zum Kommisar und mit 65% am Anfang abgegolten wurden. Das 100% kam erst viele Jahre spaeter.

Anyway.

Und habe keinerlei Probleme damit Lieder in voller Laenge zu hoeren.
Ich meine das ich das schon mal getippt hatte mit dem Musikunterricht in der DDR.

https://www.computerbase.de/forum/t...n-update-september-2023.1430857/post-30965051

Ich haette jetzt tierische Lust dem Heino seine Interpraetation von "Schwarzbraun ist die Haselnuss" zu posten. Wird aber wohl eher das "Westerwaldlied" werden heute abend. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Grimba schrieb:
Und wer die 1. Strophe des Deutschlandliedes postet, pinkelt auch gegen den Wind und wundert sich, dass er sich einsaut. Da könnte man genauso argumentieren, dass die Kontroverse dahinter ebenso jedem wohlbekannt ist, und solchen Spökes einfach lassen.

Erstmal Respekt sich zu outen wegen einer Meldung.

Was das Deutschlandlied betrifft, es war immer die Vollversion mit allen Strophen und ich habe mehrfach dann auch Stellung bezogen und mehrere Leute auch PNs geschrieben, @blende11 bekam vorhin auch welche, weil es hier nicht in Offtopic ausarten soll und politische Diskussionen hier eigentlich auch nicht erwünscht sind.

Aber keine Angst, ich poste die Vollversion nicht mehr. ;)

Edit:

Zurück zum Thema.

@Tom_Callaghan: Das von Saltatio Mortis hatte ich auch auf der Startseite, habe es aber noch nicht getestet. Kommt noch. Später kommt dann erstmal Werner, zumal mir der Film Das muss kesseln jetzt noch fehlt. Aus gekotzt wird später habe ich auch noch ein Lied für die Warteschlange. Und gestern bei An- und Abreise beim Stahzeit-Konzert hatte der Fahrer 80s 80s an, da waren auch gute Tracks für die Warteschlange dabei. Bekommt man fast wieder Antenne-MV-Vibes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
Pink - Try (Live)

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79, blende11, Makami und 6 andere

Double Vision - Knockin'​

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Makami, BFF und eine weitere Person
Brass Against - Wake Up

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, Sodality und Delgado
The Golden Eckats - Das muss kesseln

Hier eine Ausweichmöglichkeit mit besserem Ton, aber ohne Video:

Brauchen wir noch einen Sendetermin vom Film. Oder mal bei Netflix gucken, da ist ein Account vorhanden, den ich nutzen kann.

@Tom_Callaghan: Das Stück von Saltatio Mortis ist schon mal hörbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS, -oSi-, Makami und 4 andere
Strangers (Live)
by Kenya Grace

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Banger, Makami und 2 andere
Laura Pausini - It's Not Good-Bye

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Banger, Makami und 6 andere
Lale Anderson - Lili Marlene

Und ja, die grosse Marlene Dietrich hat es gecovert.

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79, blende11, Stutzig und 4 andere
Sally Oldfield - Sun in my eyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, blende11, Stutzig und 6 andere
So, Datumsgrenze überschritten, ich darf wieder, und ich finde es ist Zeit für den Song, der vermutlich immer der erste sein wird auf meiner imaginären CD für die einsame Insel. Unangefochten. Rauf und runter gehört habe ich die Scheibe, The Metal Opera. Werde nicht müde, das weiterhin zu tun.

Avantasia - Reach out for the Light

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79, blende11, Makami und 3 andere

Grateful Dead - Touch Of Grey (RIP Bob Weir)

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, rasand79, blende11 und 5 andere
Zurück
Oben