ridgero schrieb:
Ich brauche keine Remaster mehr, ein symbolisches Bild für die Ideenlosigkeit der schwächelnden Industrie.
man möge es kaum glauben, aber nach 21 Jahren gibt es auch Menschen die NEU auf die Welt kommen und es vielleicht noch NIE gespielt haben, daher gibt es oft einen Grund für Remaster/Remakes und empfinde ich auch nie fehl am Platz, gute Spiele einfach in Neu, und hier ist sogar (imo) genau richtig gemacht(bis auf die jetzigen Performance Probleme)
gibt immer eine neue Generation die sich an den Spielen so erfreuen kann, und alte Fans können es einfach modern erleben.
----
Das geht für mich in die gleiche Richtung wie Leute die Spoilern:
"WAS den Film gibt es schon 30 Jahre, Da sollte man den schon lange gesehen haben...."
schön das mein Kind oder Neffe/Nichte die 5 Jahre alt sind auch noch Spaß haben sollen an dem Film(und jegliches Medium) und nicht gespoilert werden......
-----
da muss man mal mehr aus der Ego Perspektive im Leben gehen und daran denken was es bedeutet das ein Titel fast 25 Jahre alt ist und eben:
A - nicht die möglichkeit hat auf normalen Weg das original zu spielen hat
B - Abgeschreckt ist, Weil das Game halt Technisch veraltet ist
C - Für viele solche Remakes der perfekte Weg sind es neu und vielleicht auch zum ersten mal zu erleben...
Also für mich ist Diese Art von Remake PLUS die art wie Resident Evil 2 Remake gemacht wurden, genau die besten Varianten , beim einem Spiel war eben Technik UND Gameplay zu Alt, und beim anderen ist es "Nur" die Technik