• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Metal Gear Solid Δ: Snake Eater?: Konami macht die Grafik schick, der Rest war es schon

hennich schrieb:
Remake: wird in höherer technischer Qualität neu aufgelegt.
Remaster: Werk wird von Grund auf neu erstellt, aber mit moderner Technik.

Ich würde das genau andersherum sehen. Leite ich das Mastering aus der Musikbranche ab, wird dadurch ein eigentlich fertiges Stück nachträglich aufpoliert / aufgewertet. Heißt, man nehme ein fertiges Spiel und schmeiße aktuelle Technik drauf.

@mTw|Marco war schneller ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
Shakyor schrieb:
Was ein Quatsch. Es gibt unzählige richtig geile Spiele, welche dieses Jahr, letztes Jahr und die Jahre zuvor erschienen sind. Nur weil sie dir nicht zu sagen oder du deine Augen nur in Richtung AAA Blödsinn richtest, heißt das noch lange nicht das es sie nicht gibt.
Zähl mal auf was so richtig geil war

@DerMond zum Gameplay Ausschnitt:
WTF ist das der aktuelle Zustand? Ist das irgendwie auf super einfach? Ich kann mich nicht erinnern, dass Phantom Pain oder damals auf PSP die Gegner sooo dermaßen blind/schlecht waren. Besonders am helllichten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Schon allein wg. den Umgang mit Kojima werde ich kein Konami-Spiel mehr kaufen, MGS umso weniger.

Konami, Virtuos und Platinum Games haben das Spiel remastered.

Ich brauche keine Remaster mehr, ein symbolisches Bild für die Ideenlosigkeit der schwächelnden Industrie.

ridgero schrieb:
Ich brauche keine Remaster mehr, ein symbolisches Bild für die Ideenlosigkeit der schwächelnden Industrie.
Ich vermute schon länger, wir bekommen diese Remaster nicht nur der Nostalgieblase wegen, sondern auch, damit die Firmen nicht rechtetechnisch nach 20 Jahren in Schwierigkeiten mit älteren Spielen geraten.

Daher rotzt Nintendo auch bis heute immer wieder die selben Spiele raus, jetzt mit Abo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und Do Berek
Spiele gerne gut gemachte Remakes, aber nicht zu diesem Preis.
50€ wäre absolut gerechtfertigt, aber 80€ ist mir egal für welches Spiel aktuell zu teuer.

Finde es gut, dass sie möglichst am Original sind bzw. Die Steuerung einfach nur modernisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Serandi.87 und Randnotiz
Da ich nie eine Playstation hatte ist MGS ziemlich an mir vorbeigegangen.
Wenn sie die komplette Reihe neu machen würden, vielleicht, aber Quereinstieg bei Teil 3 ist nix für mich.

Do Berek schrieb:
Wenn sie die komplette Reihe neu machen würden, vielleicht, aber Quereinstieg bei Teil 3 ist nix für mich.
Ironischerweise ist MGS3 bzw hier Delta perfekt standalone spielbar, weil es der erste Teil chronologisch gesehen ist.
Sogar noch vor den MSX-Teilen, welche bei... ich meine Substance dabei gewesen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, V_182, Buchstabe_A und 3 andere
@Randnotiz Die MSX Teile waren bei Subsistence und somit auch der HD Collection dabei. Und in der Master Collection Vol. 1 sind sie auch drin.

@Do Berek Teil 3 kann man definitiv alleine spielen, wie Randnotiz geschrieben hat. Ist eine in sich geschlossene Story.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Buchstabe_A, Randnotiz und eine weitere Person
Wormwood schrieb:
Spiele gerne gut gemachte Remakes, aber nicht zu diesem Preis.
50€ wäre absolut gerechtfertigt, aber 80€ ist mir egal für welches Spiel aktuell zu teuer.

Finde es gut, dass sie möglichst am Original sind bzw. Die Steuerung einfach nur modernisieren.
Key gibt es schon für 46€ also los geht’s!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
"Entwickler sollten ein Spiel bauen, dass der erinnerten Version entspricht."
Ziemlich seltsame Option. Woher soll der Entwickler denn wissen was von nem Spiel bei mir in Erinnerung geblieben ist? Und was ist wenn bei mir vollkommen andere Dinge hängengeblieben sind als bei nem anderen Spieler?

ridgero schrieb:
man möge es kaum glauben, aber nach 21 Jahren gibt es auch Menschen die NEU auf die Welt kommen und es vielleicht noch NIE gespielt haben, daher gibt es oft einen Grund für Remaster/Remakes und empfinde ich auch nie fehl am Platz, gute Spiele einfach in Neu, und hier ist sogar (imo) genau richtig gemacht(bis auf die jetzigen Performance Probleme)

gibt immer eine neue Generation die sich an den Spielen so erfreuen kann, und alte Fans können es einfach modern erleben.

----
Das geht für mich in die gleiche Richtung wie Leute die Spoilern:
"WAS den Film gibt es schon 30 Jahre, Da sollte man den schon lange gesehen haben...."

schön das mein Kind oder Neffe/Nichte die 5 Jahre alt sind auch noch Spaß haben sollen an dem Film(und jegliches Medium) und nicht gespoilert werden......
-----
da muss man mal mehr aus der Ego Perspektive im Leben gehen und daran denken was es bedeutet das ein Titel fast 25 Jahre alt ist und eben:
A - nicht die möglichkeit hat auf normalen Weg das original zu spielen hat
B - Abgeschreckt ist, Weil das Game halt Technisch veraltet ist
C - Für viele solche Remakes der perfekte Weg sind es neu und vielleicht auch zum ersten mal zu erleben...

Also für mich ist Diese Art von Remake PLUS die art wie Resident Evil 2 Remake gemacht wurden, genau die besten Varianten , beim einem Spiel war eben Technik UND Gameplay zu Alt, und beim anderen ist es "Nur" die Technik

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, Taxxor, Melmoth und 3 andere
Der Grund für das Remake ist aber wohl eher, dass man mit wenig (finanziellem) Aufwand ein Spiel rausbringen kann welches dann auch ein gewisses Mindestmaß an Umsatz durch Fans bringt.
Für deinen Neffen interessieren die sich nen Scheiß. ;)

Ich habe jetzt nichts gegen Remakes, aber man sollte das schon erkennen.
Und imho sollte sich sowas auch im Preis widerspiegeln, dass man da eben kein volles Spiel entwickelt sondern es "nur" anpasst.

Die unspezifische, zweite Antwort ist praktisch untauglich:
  • Es muss das Original möglichst genau nachbauen.
  • Entwickler sollten ein Spiel bauen, dass der erinnerten Version entspricht.
  • Entwickler sollten sich so viele Freiheiten nehmen wie möglich.
Während die erste Original-Antwort auswertbar ist, liefert die zweite Antwort leider keinen messbaren Nutzen. Was erinnert wird, ist subjektiv. Viel Spaß beim Ableiten eines Umfrageergebnisses bzw. einer konkreten Entwicklungsanforderung aus Antwort zwei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Das Remake ist schon schlau.
Es ist chronologisch der erste Teil was auch neue Spieler in die Reihe bringt + man kann zu 100% auf das bauen was Kojima damals gemacht hat - und seine Idee weiter melken - ohne selber das Hirn anstrengen zu müssen.

@Bandyto85

Ahaha, der Erinnerung nach, war Underground (2?) grafisch so toll, dann war ich im Rennen für 10 Sekunden und meine Erinnerung war mir peinlich... dieses Miststück von Hirn hat aus der Texturgrütze einfach die Realität mit ein paar Spezialeffekten gezaubert :--D

Ich bin nicht traurig, weil ich das Spiel echt viel gespielt habe und es damals halt top war aber aus heutiger Sicht, halt für mich, einfach nur anstrengend zu ertragen ist.

BTT:

Vielleicht überwinde ich meine Abneigung gegen viele Storyelemente und spiele nun mal endlich das Spiel, hatte es eher storylastig in Erinnerung. Dann könnte ich es auch mal einem absoluten Fan der Reihe auf dem PC zeigen (guter Kumpel), ich habe aber Angst, dass der dann nicht mehr weggeht :--D

Zurück
Oben