Win 11 Pro Fensterprobleme bei 2 Monitoren (verschieben sich/absturz)

@Grestorn

Aber wenn die Monitore dieses EDID Signal nicht senden würden könnte man sie dann trotzdem mit Mausbewegung aus dem Sleepmodus holen ?

Die Einstellungen habe ich schon durchprobiert das hat nichts gebracht

Hatte mal bei Amazon nach diesen EDID Emulatoren für DP geschaut die sind aber ganz schön teuer oder gibt es da auch günstigere?

Quattrox schrieb:
Aber wenn die Monitore dieses EDID Signal nicht senden würden könnte man sie dann trotzdem mit Mausbewegung aus dem Sleepmodus holen ?
Vermutlich nicht, da Windows dann kein Signal an den Monitor schickt. Für Windows gibt es dann keinen Monitor am Anschluss. Du musst also den Monitor manuell einschalten, damit Windows ihn wieder sieht.

Mit dem DP-Adapter hast Du recht. Da habe ich tatsächlich auch nur extrem teure gefunden, 180€ aufwärts. Für HMDI kriegt man die Dinge für 20€. Schade.

Aber ich kann die Monitore ja ohne Probleme aus dem Sleepmodus holen wenn ich die Maus bewege oder eine Taste drücke also müssten diese ja dann das EDID senden oder verstehe ich das falsch ?

Das die Fensterpositionen nicht gehalten werden und dadurch das meiste abstürzt

Ja diese recht teuren hatte ich auch gesehen daher war ich etwas verwundert

aber das hatte ich Dich doch gefragt. Wenn die Monitore aufwachen, dann werden sie von Windows auch erkannt. Dann ist Dein Problem ein anderes.

Zurück
Oben