News Windows 10: April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

Ich habe z. Zeit noch ein Problem mit der Installation des KB 4093112 (Fehlercode 0x80070bc2). Es lässt sich nicht installieren.
Ist es möglich, dass das Update dieses Problem behebt?

Offensichtlich per Update mit dem Creation Tool gehts noch nicht. Gerade noch getan und gewurschtelt und aktualisiert, aber winver sagt immer noch 1709.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer geänderten Products.cab kann man über das Media Creation Tool problemlos downloaden.
Es werden damit nur die Download-Links angepasst.
Der Download-Link zum Tool selbst (bei Microsoft) lädt noch die 1709er Version, dort sind noch die alten Links für Build 16299 hinterlegt.
Dauert wohl noch ein paar Tage, bis das Tool angepasst wird.

Die reine x64 Iso von 1803 Build 17134.1 ist 3,49 GB groß.

Muss man das Update selbst installieren, oder passiert das von alleine, in ein paar Tagen?

Wenn du schon Probleme hast (0x80070bc2) bei der Installation eines Kumulativen Update,
kann passieren dass das "Feature Update" sich auch nicht installieren will/kann.
Du wirst es sehen.

Das hier hat mir geholfen:

Diese Befehle in der CMD eingegeben:

SC config wuauserv start= Auto
SC config bits start= Auto
SC config cryptsvc start= Auto
SC config trustedinstaller start= Auto

danach hat sich das Update installiert....

MythWarpathIX schrieb:
Wissen wir wann man die Isos per Media Creation Tool laden kann? Also von der Uhrzeit her?

irgendwann heute Abend sollte es soweit sein (Zeitverschiebung zu dem Ami's berücksichtigen).

Derzeit zeigt das MCU noch Version 16299.15 an. Erst wenn sich diese Version des MCU ändert, sollte auch das aktuelle Update downloadbar sein damit.

Das Update kommt doch erst am 8 Mai. Nur über das Tool kann man es ziehen. Ich hoffe die haben nun Aktualisiert, ich lade gerade das Tool.

vor 10AM Pacific (19 Uhr CEST) wird das nicht online sein, da kamen zumindest die letzten. Also wartet bis heute Abend

starbuckzero schrieb:
vor 10AM Pacific (19 Uhr CEST) wird das nicht online sein, da kamen zumindest die letzten. Also wartet bis heute Abend

Das heißt über das Tool bekommt man noch 1709?

Ja bekommt man, man braucht ja nur das aktuellste laden, rechtsklick drauf, Eigenschaften wählen und bei Details sieht man ja, welche Buildnummer es hat, bzw welche Windows10 Buildnummer geladen wird.

So kann man rechts schnell sehen, welches Media creation Tool welche Windows 10 Version lädt

Danke für den Tip.

Gebt den Amerikanern doch etwas Zeit, die stehen grad auf :D

Zurück
Oben