Zu den Problemen mit IE 11: sehr viele Webseiten funktionieren eh nicht mehr richtig mit diesem Browser, da fallen die kleinen Probleme, die durch Windows 10 verursacht werden, überhaupt nicht ins Gewicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch früher:agando schrieb:
Termy schrieb:Mir ist bisher keine andere Software untergekommen, wo man bei jedem Update zittern muss, ob Sie danach überhaupt noch läuft![]()
Dazu gibt es konkrete Beweise?Joshua2go schrieb:@Silverangel....Das OS ist nicht für lau.....Du bezahlst ständig, nähmlich mit deinen persönlichen Daten.![]()
konkretor schrieb:Probleme sind immer noch nicht behoben teils. Das Update sieht sehr nach Zwangsfreigabe aus.
Danke für den Link. Der beantwortet gleich die Frage welche Probleme noch immer nicht behoben sind. Dazu in der Tabelle bei Aktueller Status schauen und jedes mal bei Upgradesperre implementiert. Es hat sich lange nichts an diesen Punkten getan. Was wohl dann noch alles bei älterer Hardware auf uns wartet bleibt spannend, wenn sich MS dann damit mal beschäftigt. Ich möchte nur daran erinnern das zB einige alte AMD Modelle! bei einem MS 10 update nicht mehr Windows starteten.Faust2011 schrieb:
Sinnvoller als kleinere Updates statt den großen und Wegfallen des striken Release Plans?Micha45 schrieb:Was mich aber in meiner Auffassung bestärkt, dass ein Feature-Upgrade ein Mal pro Jahr vollkommen ausreicht und, wenn man die potentiellen Fehlerquellen nicht außer acht lässt, das auch der sinnvollere Weg wäre.
tox1c90 schrieb:Muss man ja auch nicht. Ich drücke immer direkt am Release-Tag auf den Updateknopf und hatte da mit W10 noch nie irgendein Problem. Ich mach mir daher auch 0,0 Sorgen wegen der Upgrades/Updates.
Und selbst wenn. Wer keine regelmäßigen (Image-)Backups hat, mit denen er das System innerhalb von vielleicht einer halben Std. wieder auf den letzten laufenden Zustand zurückversetzen kann, hat eh selber Schuld wenn er sein System irreparabel zerschießt.
Ist nicht abgeschafft: https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-10-19h1-april-update.67222/Termy schrieb:Dass man ein Backup haben sollte ist klar, das ist trotzdem kein Freifahrtschein für Microsoft, die QS komplett abzuschaffen.
1809 Freigabe ist der Ersatz für das Spring 2019 update, das kommt dann final 2020)Kasjopaja schrieb:Nachdem bis vor kurzem noch an 1809 gearbeitet wurde bezweifle ich dass das kommende irgendwie fertig is. Habe aber 1809 schon seit dem ersten auftauchen am laufen und bisher keinerlei Probleme gehabt.
Du sagst es doch selbst. MS legt nicht offen, was genau geschickt wird.frankyboy1967 schrieb:@SavageSkull. Wer glaubt, das MS nur Telemetrie Daten sammelt, das glaubt wohl noch an den Osterhasen,. Mag sein, das es bisher keine Beweise dafür gibt, MS legt mwn bisher nicht offen, was genau abgerufen wird.
BSI Stichwort Sisiphus.SavageSkull schrieb:Dazu gibt es konkrete Beweise?
Bullshit.Telemetrie ist zwingend notwendig wenn man bei Betriebssystemen, die auf Millionen verschiedenen PCs installiert sind, verbessern will.
Trololol. Alle 1000 Ereignisparameter inkl der sekundären Telemetrie.Microsoft kann zudem von deiner Windows Installation auch nur erfahren, was du angibst.
Der USB-Messpunkt könne letztlich sogar als eine Art Keylogger missbraucht werden und die Tastatureingaben mitlesen, sagte Phillips.
Wie ein Update-Mechanismus fragt Windows 10 in regelmäßigen Abständen im Microsoft-Backend nach Konfigurationsdateien und lädt diese - sofern vorhanden - herunter. Über diese werden weitere Informationen angefordert, beispielsweise zusätzliche Informationen über die Netzwerkkonfiguration oder ein Memory-Dump einer Software.
Das stimmt, aber gab es schon jemals konkrete Beispiele dafür, dass Telemetriedaten zu irgendeiner Verbesserung geführt haben?SavageSkull schrieb:Telemetrie ist zwingend notwendig wenn man bei Betriebssystemen, die auf Millionen verschiedenen PCs installiert sind, verbessern will.