News Windows 11 25H2 (Build 26200.6584): Das „große“ Herbst-Update steht zum Download bereit

ChrissKrass schrieb:
Wieder Updates auf Pause stellen oO
man kann auch direkt in den äußeren Ring wechseln, damit nicht sofort alles draufgeballert wird
bei Linux entscheidet man sich selbst grundlegend für ein System, was man haben möchte, je nach Risikobereitschaft

Also ich habe es jetzt aufgegeben. 23H2 lässt sich einfach nicht upgraden, bricht immer beim zweiten Reboot ab und rollt dann zurück. Wo die Logs alle liegen muss man sich dann erstmal ergoogeln, weil MS ja keine aussagekräftigen Fehlermeldungen mehr kann, aber gut. Erst stellte sich NordVPN quer, also habe ich das runtergeputzt, dann scheiterte die Installation am VirtualBox Netzwerktreiber, das also auch komplett deinstalliert, dann lag es am AMD Chipsatztreiber, also geupdated und alte "Treiberleichen" entfernt, ging immer noch nicht, also Chipsatztreiber komplett entfernt, auch kein Erfolg - aus irgendeinem Grund schießt der amdgpio2-Treiber das Setup immer noch ab, obwohl ich vor dem Upgrade sämtliche AMD-Treiber deinstalliert, neugestartet und das Internet ausgesteckt gelassen habe.

Mir reichts jetzt, dann kommt Windows von der Kiste eben runter. Linux ist wenigstens für gewöhnlich so freundlich und sagt dem User, wo es hakt, sodass man nicht auch noch ewig suchen darf :pcangry:

silentdragon95 schrieb:
Linux ist wenigstens für gewöhnlich so freundlich und sagt dem User, wo es hakt,
Aber nicht das Stammpersonal im Ubuntu-Forum. Bei mir hat sich der Firefox (selbst?) mitten im Betrieb gekillt. Meine Frage wurde in die "Lounge" verschoben, wo sie Google nicht sieht und nur angemeldete Foris rein kämen. Und dann wurde ich "angemotzt".

silentdragon95 schrieb:
Also ich habe es jetzt aufgegeben. 23H2 lässt sich einfach nicht upgraden, bricht immer beim zweiten Reboot ab und rollt dann zurück. Wo die Logs alle liegen muss man sich dann erstmal ergoogeln, weil MS ja keine aussagekräftigen Fehlermeldungen mehr kann, aber gut. Erst stellte sich NordVPN quer, also habe ich das runtergeputzt, dann scheiterte die Installation am VirtualBox Netzwerktreiber, das also auch komplett deinstalliert, dann lag es am AMD Chipsatztreiber, also geupdated und alte "Treiberleichen" entfernt, ging immer noch nicht, also Chipsatztreiber komplett entfernt, auch kein Erfolg - aus irgendeinem Grund schießt der amdgpio2-Treiber das Setup immer noch ab, obwohl ich vor dem Upgrade sämtliche AMD-Treiber deinstalliert, neugestartet und das Internet ausgesteckt gelassen habe.

Mir reichts jetzt, dann kommt Windows von der Kiste eben runter. Linux ist wenigstens für gewöhnlich so freundlich und sagt dem User, wo es hakt, sodass man nicht auch noch ewig suchen darf :pcangry:
Ist leider die übliche Sprach- oder Versionsinkompatibilität. Hatte das Problem vor paar Jahren mit dem upgrade von einer Insider auf den finalen Release. Der simple Weg ohne Ritualtänze um den Rechner hat’s gebracht: ISO runterladen https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11, in Explorer als Laufwerkabbild öffnen und setup.exe ausführen. Falls der Grund die unsupported Hardware Schikane sein sollte, dann empfehle ich die üblichen Verdächtigen via rufus, flyoobe in Kombination mit WhyNotWin11 und windows pc health check etc (hier sind alle möglichen Lösungswege aufgelistet: https://www.neowin.net/guides/how-to-install-windows-11-25h2-on-an-unsupported-pc/).

Zuletzt bearbeitet:
Fred46 schrieb:
Aber nicht das Stammpersonal im Ubuntu-Forum.

Was jetzt die Atmosphäre im Ubuntu-Forum mit der Gesprächigkeit eines Linux-Kernels bzw. einer -Distribution bezüglich Fehlermeldungen zu tun haben soll, weißt Du vermutlich selbst nicht.

xpad.c

xpad.c schrieb:

Software ohne kompetente und ehrliche Hilfe im Falle eines eventuellen Fehlers möchte ich nicht unbedingt.

Einen gekauften PC mit gekauftem OS könnte man evtl. immer noch in den Shop bringen. Was machen denn Menschen, die in dieser Beziehung noch hilfloser als ich sind?

An einer defekten Waschmaschine fummelt auch kaum jemand selbst.

... hatte jetzt die Nase auch voll, hab das Enable Package über Deskmodder gezogen, Doppelklick, kurze Nachfrage seitens Windows ... easy going, 25H2, fertitsch !

In Place Upgrade lief ohne Probleme, dauerte aber etwa 45 Minuten. Auch mein alter 2012 Asus Notebook, ging mit der 25H2 Iso und per "setup /product server" Befehl ohne Probleme.

@Fred46 hab den Mist leider installiert, dass Wort (Vorschau) habe ich leider überlesen....das System läuft seitdem nicht mehr ganz so stabil. Gerade in den ersten Minuten nach dem Rechnerstart. Danach legt es sich anscheinend. Bin am Überlegen ob ich das Update deinstallieren soll....weiß man wann die finale Version von dem kumulativen Update heraus kommt? würde dann mit der Deinstallation von dem Update warten.

Auch bei meiner Freundin hat es mit der Installation des 25H2 Updates nur über den Windows 11 Installationsassistenten funktioniert. Das Update hat auch „seine Zeit“ benötigt, in wenigen Minuten war das nicht getan.

So, die Vorschau (siehe oben) schmeckt irgendwie nicht meiner Ally, aber mit dieser Anleitung konnte ich die XBFE aktivieren, https://www.insidexbox.de/news/rog-ally-xbox-full-screen-experience-144328/

Sie ist ungewohnt, aber funktioniert. Was mir nicht gefällt, dass ich keine Apps hinzufügen kann, zumindest noch nicht herausgefunden. Ich will zB Spotify nicht, um Musik zu hören, sondern die Microsofts Medienwiedergabe.

alexbirdie schrieb:
KB5054156 Funktionsupdate Windows 11 25H2 (Enablement Package)

Runtergeladen, gestartet und bingo: alles funktioniert. Kann ich nur empfehlen ( wenn man vorher die aktuellste 24H2-Version hat).
Hatte ich auch so bei meinen WIN11 Rechnern gemacht....und heute meinen alten PC I7 3930K + GTX 980 von Win10 auf die aktuellste WIN11 Version gebracht.
i7 3930K 1.pngi7 3930K 2.jpg

Edit
Video gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Fred46 schrieb:
Das Video oben ist ziemlich unverantwortliche Wichtigtuerei! Clickbaiting!
Du kannst meinen was Du willst....ich hab damit eine WIN 11 unfähige Hardware auf den aktuellsten Stand gebracht.
Kann gut damit leben.

Inzwischen läuft auch ein i7 4770K und ein i7 6700K Rechner mit dem aktuellsten WIN11
Updates werden ganz normal gezogen...keine Probleme.
i7 3930K 3.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Organix
sorry, hier stand mist.

hatte überlesen, daß 25h2 das build auf 26200 erhöht, statt 26100.

Zuletzt bearbeitet:
Nun wurde mir das Update auch angeboten... Jetzt habe ich wieder das alte Startmenü... Tja, so kanns gehen. Hätte noch warten sollen. Hoffen wir mal, dass das bald wieder kommt.

GeforceMax schrieb:
weiß man wann die finale Version von dem kumulativen Update heraus kommt?
Nächsten Dienstag, den 14.10., denn dann ist der zweite Dienstag im Monat aka der Microsoft Patchday.

Zurück
Oben