KitKat::new()
Vice Admiral Pro
Windows maximal genauso wenigwin32 schrieb:Das kann Linux nicht garantieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Windows maximal genauso wenigwin32 schrieb:Das kann Linux nicht garantieren.
cinnamon oder xfce oder mate? wayland oder x11 oder xorg? kernel 6.14 oder 6.8 oder 5.15?Mensch_lein schrieb:Willst du einen Pfannenfertige Distro, also so wie Windows 11 Pro, dann nimm Linux Mint.
*bis jetztareiland schrieb:Ich habe mit meinem MS Account noch nie Nachteile erlitten
Also du willst mir weismachen, dass Franz Kafka von nebenan, der höchstens mal einen Brief mit seinem Rechner schreibt und vielleicht mal im Internet surft weiss, welches OS er braucht? Er hat eines und letztendlich interessiert es ihn nicht/kaum. Es soll laufen, damit er das tun kann, was er will. Darum ging es mir in meiner Aussage. Nicht darum, anderen abzusprechen zu wissen, welches OS sie brauchen.win32 schrieb:Diese Argumentation, bei der eine (Linux)Minderheit der Mehrheit einfach "Unwissen" vorwirft, kenne ich schon aus der Politik.
Ich habe da Bezug darauf genommen, was mich an Windows nervt. Nicht mehr, nicht weniger. Denkst du nicht, ich hätte genügend Erfahrung, mir selbst Wege zu finden, damit ich kein Konto machen muss?win32 schrieb:Um dieses Konto zu umgehen hat der von dir unverhältnismässig "angegriffene" David ***doch schon eine Lösung bei Github angeboten.
Nein.win32 schrieb:Weil diese Diskussion ja mittlerweile einige aggressive Linux User vereinnahmt haben:
Ein Betriebssystem ist da, um Programme zu starten.
Wie du unschwer erkennen kannst, ist erst in der letzten Instanz das starten von Anwendungen dabei. Viel wichtiger ist der Anfang. Wie öfters.Ein Betriebssystem, auch OS (von englisch operating system) genannt, ist eine Zusammenstellung von Computerprogrammen, die die Systemressourcen eines Computers wie Arbeitsspeicher, Festplatten, Ein- und Ausgabegeräte verwaltet und diese Anwendungsprogrammen zur Verfügung stellt. Das Betriebssystem bildet dadurch die Schnittstelle zwischen den Hardware-Komponenten und der Anwendungssoftware des Benutzers.
Windows kann das? Wäre mir neu. Haste mir da mal etwas schriftliches von MS, wo die das garantieren? Fäde ich noch spannend, wo sie das schreiben. Wüsste unter Umständen aber auch, warum sie das nirgends hinschreiben verbindlich.win32 schrieb:Das kann Linux nicht garantieren.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/linux-mint/cinnamon oder xfce oder mate? wayland oder x11 oder xorg? kernel 6.14 oder 6.8 oder 5.15?
Dann erklär Du Schlaumeier mir doch mal, welche Nachteile ich zukünftig zu erwarten habe!alyk.brevin schrieb:*bis jetzt
Ich habe Skype nie genutzt und Teams nutze ich auch nicht!DavidXanatos schrieb:lies hier:
Tija, hat der Benutzer auch nicht trotzdem wurde deswegen sein Account gesperrtareiland schrieb:Ich habe Skype nie genutzt und Teams nutze ich auch nicht!
Fällt euch endlich mal was realistisches ein, das bei mir zu einer Kontosperrung führen könnte?
Und damit sind wir beim Lack gesoffen und den sich daraus ergebenden Folgen. Skype ist seit dem 5. Mai 2025 abgeschaltet – tot, finito. Da kannst Du nichts missbrauchen. Zumal der Leser mir schrieb, dass er Skype nie verwendet habe. Ich tippe auf eine halluzinierende, durchdrehende AI-Lösung, die da im Hintergrund die Einsprüche abbügelt.
nutrix schrieb:Ob das noch angesichts Sicherheit und Co. so sinnvoll ist, so ein uraltes Programm so noch zu betreiben?
Meine Muddi hat durch die Win10 Thematik gemerkt, dass sie auf ihrem Win7 Laptop mal was machen sollte, hab ich gesagt "kann auch Linux installieren" und sie einfach so "ja warum nicht?!". . . Sie hat mit PCs mal garnichts am Hut eigentlich. Sie brauch nur einen Browser. Aber auch sie hatte von Linux gehört.Mensch_lein schrieb:Nicht alle sind Gamer
Ich nutze Windows seit 3.11, ach was davor hatte ich DOS mit irgendeinem pre-Windows drauf, was mir der Nachbarsjunge regelmäßig neuinstallieren durfte. Oder was auch immer für ein OS auf nem 486er drauf war. Keine Ahnung. Ich war 7.DavidXanatos schrieb:Ich benutze Windows schon seid Win 95 das sind ziemlich genau 30 Jahre,
Warum?DavidXanatos schrieb:Es gibt WINE und die Macher verkaufen auch Crossover also irgendwo gibt es doch eine nachfrage ich bin nicht der einzige der sich zumindest Gute Win32 Kompatibilität auf nicht Windows wünscht.
Aber das wäre ja minimaler Aufwand. Da bastelt man sich doch lieber irgendwelche Treiber zusammen und füttert schön weiter die DatenkrakeMensch_lein schrieb:An deiner Stelle, würde ich mir ein Linux als Unterbau nehmen, zB Linux Mint. Da dann eine VM mit einem Windows10 einrichten, dass keine Netzwerkkarte/Internet hat und diese VM dann mit deinen Programmen nutzen.
DavidXanatos schrieb:NEIN!!! es ist bei ~4% da kann man nicht von "die meisten Nutzer" sprechen, das ist komplett abwegig.
Was machen diese 96% denn deiner Meinung nach, das unter Linux nicht läuft? Im Web surfen, Mails lesen, Dokumente schreiben und Drucken läuft in vielen Fällen sogar reibungsloser als auf Windows. Warum Windows so omnipräsent ist hast du ja selbst schon zur Genüge erläutert. Das heißt halt nicht automatisch, dass Linux für den Großteil davon keine Alternative wäre.DavidXanatos schrieb:Ich möchte gerne das Linux auch für die restlichen 96% eine attraktive Option darstellt
Bei mir auch so. Und bei 99% meiner Kunden etc ebenfalls so. Es werden nur Apps angemeldet wo es sein muss. Oder aber eben Xbox und Co.BrollyLSSJ schrieb:Ich habe da, wo ich kein Account brauche, auch einen Account. Ich will es schon lokal nutzen wenn es geht. Ich habe ein Apple Account wegen dem iPhone. Ich habe auch ein Microsoft Account, aber trotzdem nutze ich das lokale Konto.
Ist doch in Ordnung. dann werden noch mehr User wechseln. hatte in diesem Jahr mehr Kunden die Linux gewählt haben wegen dem ganzen TPM, Update ende etc als je zuvor. Ich würde auch wechseln wenn meine Lieblingsspiele von EA dort funktionieren würden. So aber habe ich keine Lust 2 Systeme zu pflegen.Mensch_lein schrieb:Die Möglichkeiten für ein lokales Konto werden zunehmend verschwinden. MS wird Windows als Abo einführen und damit mehr Geld machen.*Glaskugel wegleg
Das halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.Mensch_lein schrieb:MS wird Windows als Abo einführen und damit mehr Geld machen.*Glaskugel wegleg