Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows-Werkzeugkasten: PowerToys 0.100 bringt größtes Update seit Langem
Mit Version 0.100 liefert Microsoft eines der umfangreichsten PowerToys-Updates der vergangenen Monate aus. Im Fokus stehen ein von Grund auf neu entwickelter Shortcut Guide, eine deutlich ausgebaute Befehlspalette mit Extension Gallery, Multi-Monitor-Dock-Unterstützung und zahlreiche Verbesserungen für Power Display.
Alles sehr gute Erweiterungen. Das Powertoys Dev Team leistet hier wirklich seit Jahrzehnten sehr gute Arbeit. Für mich eines der unverzichtbarsten Tools unter Windows.
habe vor 5min meinen pc neugestartet und mir wurde das update angeboten - und schon lese ich den Artikel hier
PowerToys hilft mir sehr bei meinem UltraWide Monitor - ich nutze es hauptsächlich um Fenster anzuordnen.
Warum ist das alles eigentlich nicht von Haus aus in Windows mit drin? Warum pflegt MS eine separate Erweiterung, die eklatante Schwächen des eigenen OS behebt oder ausgleicht, statt einfach mal das OS zu fixen?
Für den Anfang könnte man einfach PowerToys direkt mit Windows installieren und die Einstellungen dazu ins Einstellungsmenü von Windows integrieren.
Kann PowerToys Run oder wie das jetzt heißt, mittlerweile mit deutschen Anwendungsnamen für Systemdienste umgehen oder muss ich immernoch "Computer Management" eingeben für die Computerverwaltung?
Warum ist das alles eigentlich nicht von Haus aus in Windows mit drin? Warum pflegt MS eine separate Erweiterung, die eklatante Schwächen des eigenen OS behebt oder ausgleicht, statt einfach mal das OS zu fixen?
Ich stelle die These auf: 99,9% der Windows Nutzer wuerden die Features von Powertoys nicht nutzen.
Heck, ich hab die Powertoys installiert. Und was nutze ich davon? Nichts.
Die Powertoys melden sich wenn mal wieder ein Update ansteht, und wenn ich eine alte Anwendung starte wird gemeckert ueber schlechte Skalierung. Als wenn ich das nicht selber sehen wuerde
@IBMlover: v0.1 waere halt schlicht falsch.
Die Versionen zaehlen hoch. 100 ist nunmal groesser als 1
Versionsnummern sind keine Dezimalzahlen, sondern eine Aneinanderreihung von Ganzzahlen. Die Versionsnummer kann dabei auch aus mehr als nur zwei Blöcken bestehen, z.B. 0.100.20.4
Jeder Block davon zählt innerhalb seiner Hierarchieebene eine ganze Zahl hoch.
Weil das aber oft missverstanden wird, sind viele Anwendungen dazu übergegangen einfach nur noch ganze Zahlen zu zählen oder das Datum als Versionsnummer zu verwenden, weil auch damit sichergestellt ist, dass neue Versionen immer größere Nummern haben als alte.
Das schaut alles in allem sehr gut aus, aber ich glaube, ich brauche es nicht mehr da es bei mir aus ge.microsoft hat und ich mit Linux durchaus zufrieden bin.
Im Übrigen muss die Maschine laufen egal wie die Oberfläche ausschaut.
Bzw viele Leute einfach nicht wissen, dass es sowas wie Semantic Versioning https://semver.org/ gibt. Und deswegen immer wieder das Rad neu erfinden wollen.
Wie bekomme ich denn nun eine Funktion direkt in das Dock der Befehlspalette? Ich schaffe es nur die Befehlspalette selber da rein zu holen. Dann habe ich aber noch zig Klicks bis zur gewünschten Erweiterung. Ist das so gedacht, oder checke ich das nur nicht?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Du meinst nicht zufällig das, was man mit Rechtsklick auf die Datei, Weitere Optionen unter EIGENSCHAFTEN nachschauen kann?
@Land_Kind Natürlich nicht. Im Tooltip würde man es auch schon schneller sehen.
Was ich meine, ist das hier:
Das sollte bei dir fehlen, wenn du keine entsprechenden Tools dafür installiert hast.
So sieht man es sofort und kann auch Ordner nach Größe sortieren.