DonDonat
Rear Admiral
Sehe ich leider ganz genau so: mag das Grundkonzept sehr weil es Taktik, Teamplay und eine Auseinandersetzung mit den Mechaniken belohnen sollte... In der Praxis aber hat Wargaming so viele objektiv schlechte Entscheidungen getroffen was das Gameplay und die Monetarisierung angeht, dass man ohne zu zahlen kaum Spaß hat... Und selbst wenn man es tun würde, die Chancen dass es jemanden aus den 15 Spielern gibt der mehr Pay2Win betreibt, plus die übrigen Gameplay Probleme hat man dann leider weiter.Phobsen schrieb:Das Spielprinzip ist im Grunde immernoch klasse, wurde aber über die Jahre Stück für Stück durch unfassbare Entscheidungen in den Themen Balance und Monetarisierug gegen die Wand gefahren.
Schon aufzuzählen welche Kern-Probleme Wargaming nie behoben hat oder schlimmer gemacht haben ist etwas viel des guten, da es so verdammt viele sind...
+1Phobsen schrieb:WoT seit der closed Beta, und WoWs seit der Alpha gespielt, es ist einfach traurig was aus diesen Spielen geworden ist.
Habs vor X Jahren mal recht intensiv gespielt als mir aber so langsam klar wurde wie sehr die Devs die Spieler wissentlich und willentlich abziehen ohne die gut bekannten Probleme anzugehen bin ich ausgestiegen und schaue seit dem nur ab und an mal rein... Jedes mal in Horror wie viel beschi**ener das Ganze geworden ist.
Hatte glaube letztes Jahr oder war es das Jahr davor im Halloween Event den PVE Modus gespielt. War tatsächlich ganz spaßig (plus, Cheater, Pay2Win sowie Matchmaking waren ein deutlich geringeres Problem) und selbst ohne massiven Grind und mit nur genug Mechanik-Verständnis ließe sich ausnahmsweise (!) sogar der Panzer dahinter freischalten. Besser noch, der Panzer ist nicht schlecht, hat eine einzigartige Mechanik und ist in keinster Weise wirklich OP, kennt man die Weak-Spots dann ist der ohne Probleme zu countern... Im Gegensatz zu einigen anderen Vehikeln die leider in einigen Situationen keinerlei Weak-Spots haben und dank dem HE-Nerf oft auch keinerlei Möglichkeit besteht irgendwas zu tun...
Aus meiner Sicht würde ich noch mal zurück zu WoT kommen, wenn Wargaming min. das Matchmaking beheben würde (aka, endlich mal die Statistik der Spieler richtig auswerten und +/- 2 entfernen was heute schlicht nicht mehr funktioniert), in Kombination mit nem Balancing was irgendwie funktioniert. Dann könnte ich noch mit dem Pay2Win und den übrigen Problemen leben...