• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Heroes' Path: Duke Nukem und Lara Croft fahren ab 10. Juli Panzer

Phobsen schrieb:
Das Spielprinzip ist im Grunde immernoch klasse, wurde aber über die Jahre Stück für Stück durch unfassbare Entscheidungen in den Themen Balance und Monetarisierug gegen die Wand gefahren.
Sehe ich leider ganz genau so: mag das Grundkonzept sehr weil es Taktik, Teamplay und eine Auseinandersetzung mit den Mechaniken belohnen sollte... In der Praxis aber hat Wargaming so viele objektiv schlechte Entscheidungen getroffen was das Gameplay und die Monetarisierung angeht, dass man ohne zu zahlen kaum Spaß hat... Und selbst wenn man es tun würde, die Chancen dass es jemanden aus den 15 Spielern gibt der mehr Pay2Win betreibt, plus die übrigen Gameplay Probleme hat man dann leider weiter.

Schon aufzuzählen welche Kern-Probleme Wargaming nie behoben hat oder schlimmer gemacht haben ist etwas viel des guten, da es so verdammt viele sind...

Phobsen schrieb:
WoT seit der closed Beta, und WoWs seit der Alpha gespielt, es ist einfach traurig was aus diesen Spielen geworden ist.
+1
Habs vor X Jahren mal recht intensiv gespielt als mir aber so langsam klar wurde wie sehr die Devs die Spieler wissentlich und willentlich abziehen ohne die gut bekannten Probleme anzugehen bin ich ausgestiegen und schaue seit dem nur ab und an mal rein... Jedes mal in Horror wie viel beschi**ener das Ganze geworden ist.

Hatte glaube letztes Jahr oder war es das Jahr davor im Halloween Event den PVE Modus gespielt. War tatsächlich ganz spaßig (plus, Cheater, Pay2Win sowie Matchmaking waren ein deutlich geringeres Problem) und selbst ohne massiven Grind und mit nur genug Mechanik-Verständnis ließe sich ausnahmsweise (!) sogar der Panzer dahinter freischalten. Besser noch, der Panzer ist nicht schlecht, hat eine einzigartige Mechanik und ist in keinster Weise wirklich OP, kennt man die Weak-Spots dann ist der ohne Probleme zu countern... Im Gegensatz zu einigen anderen Vehikeln die leider in einigen Situationen keinerlei Weak-Spots haben und dank dem HE-Nerf oft auch keinerlei Möglichkeit besteht irgendwas zu tun...

Aus meiner Sicht würde ich noch mal zurück zu WoT kommen, wenn Wargaming min. das Matchmaking beheben würde (aka, endlich mal die Statistik der Spieler richtig auswerten und +/- 2 entfernen was heute schlicht nicht mehr funktioniert), in Kombination mit nem Balancing was irgendwie funktioniert. Dann könnte ich noch mit dem Pay2Win und den übrigen Problemen leben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen
Syrato schrieb:
Lass es, WoT ist P2W und seit es Lootboxen in Lootboxen in Lootboxen gibt, nur noch Bullshit.
Pay2Win in dem Sinne, dass ich im Match besser da stehe, wenn ich Geld ausgebe kann ich so nicht unterschreiben. Es gibt OP Premium Panzer, aber auch durchaus Tech Tree Panzer die auf dem gleichen Level agieren.
Hier schlägt eher das Balancing Problem durch und die Entscheidung, dass man keine Premium Panzer nervt.
Es gibt durchaus auch viele Premium Panzer die keineswegs OP sind und genauso sind sehr viele Panzer die früher mal stark waren (egal ob Premium oder nicht) mittlerweile in der Powerspirale abgehängt worden.
Ein Defender ist heute sicher nicht mehr der OP Heavy, der er zu Release mal war.
Aber teilweise ist das auch etwas überzogen, was an einem Panzer stark ist und was nicht. Die 25% RNG und das Spielerkönnen haben nicht selten einen größeren Einfluß darüber, ob man im Match mit dem Panzer erfolgreich ist oder nicht. So gewaltig sind die Unterschiede teilweise gar nicht, man muß sich nur drauf einlassen, was der Panzer kann und was nicht und dann in der Lage sein, die benötigte vorteilhafte Situation zu erzwingen damit der Panzer funktioniert. Wenn ich das nicht kann, rettet mich ein vermeintlicher OP Panzer auch nicht.

Das Thema mit dem Geldeinsatz im Spiel ist meiner Meinung nach was Anderes.
Hier wird mit FOMO gearbeitet und Grinds sind bewußt so gestaltet, dass man verzweifelt und dann geneigt ist mit Geldeinsatz abzukürzen.
Solche Events wie das hier, ist in 10 Stufen aufgeteilt, bei dem jede Stufe 10% Rabatt auf den Kaufpreis bewirkt. Der normale Spieler schafft selbst mit Anstrengung nur Stufe 4 oder 5. Will dann aber den Panzer haben, hat ja immerhin Rabatt drauf und dann gibt es ihn eine ganze Zeit lang nicht zu kaufen.
Dabei ist der Rabatt schon eingerechnet bei dem gesetzten UVP Preis des Panzers seitens WG.
Stockgrinds, also alle Module in einem neuen Panzer freizuschalten ist "pain in the ass". Das Tolle ist, sobald man das geschafft hat, kann man mit Blaupausen, den Grind zum nächsten Panzer per Klick fertig machen und steht dann wieder im nächsten Stockgrind (bei dem die Blaupausen nicht greifen).
Dabei sollte man sich doch belohnen und den Panzer in der vollen Ausstattung erstmal spielen, denn das Spielen ist ja der Grund, warum man das Spiel spielt...
FreeXP kann man aus einem Panzer mit Erfahrung rausziehen, aber nur mit Geldeinsatz, also ein Abkürzen beim Stockgrind kann auch ins Geld gehen.
Genau das sind die Sachen, bei denen Wargaming einem das Geld aus der Tasche zieht.

highwind01 schrieb:
Spieler A investiert kein Echtgeld, fährt auf T8 z.B. den italienischen Medium P44, kann sich vielleicht 10-20% "Gold Munni" und eine Premium Consumeable (verbesserter Feuerlöscher) dauerhaft leisten
Spieler A hat nach 12 Jahren WOT seine 100 Millionen Credits auf dem Account und juckt es nicht die Bohne, dass er bei einem Gefecht mal Minus macht. Dank "Vorahnung" ist das auch gar kein Problem mehr, nach Situation die Munition zu wechseln, zumal HEAT und APCR je nach Siutation nicht zwingend besser sind, als AP (Mündungsgeschwindigkeit, Verlust von Pen über Entfernung, spaced armor, etc)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
SavageSkull schrieb:
auch alle langjährigen Spieler so einen "Reichtum" in der Garage haben, dass sie sich nahezu alles leisten können.
Das ist aber auch etwas Teil des Konzepts. So hält man die Leute im Spiel, die sonst Angst haben den Anschluss zu verlieren.
highwind01 schrieb:
Spieler A investiert kein Echtgeld, fährt auf T8 z.B. den italienischen Medium P44, kann sich vielleicht 10-20% "Gold Munni" und eine Premium Consumeable (verbesserter Feuerlöscher) dauerhaft leisten

Spieler B investiert Echtgeld, fährt auf den T8 italenischen Premium Medium Progetto, hat dauerhaft Premium Zeit, WOT Plus und Creditbooser und kann sich entsprechend jedes Match 100% "Gold Munni", Premium Consumeables auf jeden Slot (verb. Repair Kit, verb. Med Kit, verb. Feuerlöscher) sowie die Tarn Direktive leisten
Du hast schon Recht, aber dazu sollte man dann auch erwähnen, dass man mit genug Erfahrung gar nicht 100% "Gold" Munition benutzen muss bzw. will. Ich mein das ist pro Schuss rausgeworfenes Geld, wenn du mit normaler Munition auch dein Ziel erreichen kannst. Also ich habe glaub noch nie eine Runde nur damit gespielt.

Man muss das Spiel hier aber auch nicht verteidigen. Der Punkt ist, wenn man so eine Art von Spiel (also Panzerkampf im Multiplayer) will, ist das mehr oder weniger alternativlos. Gibt zwar noch Warthunder, aber das ist schon spielerisch was anderes. Man muss aber auch nicht so tun als wenn man auf einmal sein gesamtes Vermögen in WoT verliert. Man kann es sich auch ganz entspannt anschauen. Frusttoleranz braucht man sowieso oder muss sie schnell entwickeln. Da bringt auch Geld bezahlen nichts ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Sc0ut3r schrieb:
das man die "premium" munition für echtgeld gekauft hat, ist locker 10jahre her...

btw. ist es mir immer noch ein rätsel, wie ein schlechter spieler mit echtgeld gewinnen soll... schlechte spieler wird mit echtgeld auch heute in wot kein sieg sehen, ganzgleich welchen panzer er spielt
Es gibt Leute, die nur Premium schießen. Das Merkt man daran, wenn man Papier-Panzer spielt und trotzdem die ganze Zeit premium kassiert.

Man kann die ganze Zeit premium schießen, wenn man schon ewig dabei ist (=Credits egal) oder wenn man Echtgeld reinwirft.

Komplett ohne Echtgeld bist du mit 3-5 Kugeln "Premium" schon im Minus. Das kann man sich als neuer Spieler nicht leisten. Das Spiel ist darauf ausgelegt die alten Melkkühe bei Laune zu halten, die dort schon Geld im Gegenwert eines neuen PKWs reingeworfen haben. Sogenannte "Sammler" 😂
Ergänzung ()

1776 schrieb:
Jaja. Immer alle anderen Schuld. ;)
Bei 2 ungleich verteilten Teams? Definitiv ja.

Oder liegen diese häufigen "epischen" Siege (15:3) nach 3 Minuten an mir?

Das ist ein Multiplayer und du machst du 1/15 vom Team aus. Wenn unfair verteilt wird, hast du verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@crt
Ja, das passiert in 1 von 10-20 Matches.
Idr. hast du als durchschnittlicher Spieler ein Win Ratio von 49-51%.
(die ersten 1000 Matches hatte ich 47% ....)
Wenn nicht, bist du zumindest Teil des Problems.

SavageSkull schrieb:
Spieler A hat nach 12 Jahren WOT seine 100 Millionen Credits auf dem Account und juckt es nicht die Bohne, dass er bei einem Gefecht mal Minus macht. Dank "Vorahnung" ist das auch gar kein Problem mehr, nach Situation die Munition zu wechseln, zumal HEAT und APCR je nach Siutation nicht zwingend besser sind, als AP (Mündungsgeschwindigkeit, Verlust von Pen über Entfernung, spaced armor, etc)

Spieler A hat nach 12 Jahren 100 Millionen auf dem Konto wenn er innerhalb dieser Zeit entweder Echtgeld investiert hat oder wenn er (dauerhaft) gespart hat, indem er (dauerhaft) weniger an Premium Ammo/Consumeables benutzt hat, als es sein Crediteinkommen ermöglicht hätte - mit dem entsprechenden Effekt auf seine Statistik/Winrate in dieser Zeit, im Vergleich zu einen Spieler der das über Echtgeldeinsatz realisiert hat.

Zu argumentieren, dass das benutzen von nahezu 100% Premium Munition keinen (erheblichen) spielerischen Vorteil bringt, weil alle 50 Schuss der non-premium Munitionstyp ja situativ mal einen Vorteil haben kann, ist komplett Hanebüchen (gerade weil Vorahnung in solchen Situationen dem Bezahlspieler die einfache Möglichkeit gibt auf seine paar einzelnen non-Premium Granaten zu wechseln)
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Du hast schon Recht, aber dazu sollte man dann auch erwähnen, dass man mit genug Erfahrung gar nicht 100% "Gold" Munition benutzen muss bzw. will. Ich mein das ist pro Schuss rausgeworfenes Geld, wenn du mit normaler Munition auch dein Ziel erreichen kannst. Also ich habe glaub noch nie eine Runde nur damit gespielt.

Das ist definitiv so und „100% Gold Munition“ war in dem Sinne auch eher plakativ gemeint…
Jeder Bezahlspieler, der ein bisschen Ahnung hat, nimmt natürlich auch einen kleinen Teil Standard und/oder HE Munition mit, weil die situativ mal besser sein kann.
Das ändert aber nichts am Grundprinzip, dass man mit nahezu dauerhaft „2“ deutlich besser performt als mit nahezu dauerhaft „1“, zumal der erhöhte Durchschlag von „2“ auch unglückliche Streuung zum Teil kompensiert (wenn ich zwar auf eine Stelle ziele, die ich mit beiden Typen durchschlage, der Schuss aber rng bedingt in einen Bereich abweicht, den ich nur mit Premium durchschlage).

Und im Bereich der Consumeables ist es eben noch deutlicher, denn die verbesserten Med/Rep/Fire Kits sind einfach nur (erheblich) besser als ihre „normalen“ Gegenstücke und haben nie einen Nachteil (außer den deutlich höheren Creditkosten, die durch Echtgeldeinsatz umgangen werden).
Rationen bringen ebenfalls einen erheblichen Vorteil und haben nicht mal ein günstiges Gegenstück, sind also auf Panzern, die kaum brennen (oder wo es egal ist, wie z.B. Arty) nochmal deutlich besser als das was der nicht-Bezahlspieler üblicherweise nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@highwind01
Ich fahre auf nahezu allen Panzern 2/3 Standard Munition, 1-3 Schuß HE und der Rest, also etwas weniger als ein Drittel Premium Munition. Wenn ich Bottom Tier bin (und viel dicke Panzerung im gegnerischen Team unterwegs ist), switche ich auf das zweite Layout mit etwa 50% Premium Munition.
In der Mehrheit der Spiele nutze ich die Premium Munition gar nicht, einfach weil es gar nicht notwendig ist.
In den allermeisten Fällen hat man entweder Papierpanzer vor sich oder so eine dicke Panzerung, dass man nur am Weakspot durchkommt und da ist es dann in beiden Fällen egal ob man Premium schießt oder nicht.
Premium braucht man wenn man selbst am Weakspot nicht durchkommt, oder aufgrund des Tier Unterschieds selbst bei Papierpanzern nicht durch, was dann aber ein Balancing Problem ist und "Premium" Munition eigentlich nur die Krückenlösung dazu.
Da ich in 13 Jahren maximal ein paar Monate Premium hatte und seitdem eigentlich immer Geld aufbaue, behaupte ich mal dass man das schaffen kann, wenn man kein Depp ist. Ja ich habe auch einige Runden in Premium Panzer dabei, aber ich habe halt auch 170 Panzer, die alle mit Modulen, Zubehör und voller Munition fahrbereit sind, also durchaus schon Luxus ausgestattet.

crt schrieb:
Es gibt Leute, die nur Premium schießen. Das Merkt man daran, wenn man Papier-Panzer spielt und trotzdem die ganze Zeit premium kassiert.
Es kann Sinn machen, wenn du im EBR wie ein von der Tarantel gestochener Hase auf dem offenen Feld umher schießt, dass man auf APCR wechselt, weil die Mündungsgeschwindigkeit massiv höher ist und die Schüsse dann zur Laserkanone werden, statt ewig vorhalten zu müssen. Ich bezweifel zwar, dass die eine große Mehrheit an Spielern, so tief drin steckt, aber ja es könnte Sinn machen.

• Gefällt mir
Es ist aber auch nicht notwendig, mit Premium Consumables zu fahren.
Ich fahre Med Kit und Repair Kit immer die kleinen, außer die verlängerte Reload Zeit (90s statt 60s) hat man keine riesigen Nachteile, weil es nicht mehr so ist, dass mit den kleinen Kits nur 1 System/Mannschaftsmitglied repariert/geheilt wird.
Aller paar Wochen gibt's die für 1.5k statt 3k und da legt man sich mal n paar hundert ins Lager. Wenn man mal Geld brauchen sollte, kann man die dann auch ohne Verlust wieder verkaufen, wenn grad nicht im Angebot.
Automatischer Feuerlöscher nutze ich auf Panzern auf denen ich den Feuerlöscher Skill noch nicht erforscht habe.
Aber da habe ich über alle möglichen Ingame Events noch n Haufen rumliegen ohne nur einen gekauft zu haben.
WoT Premiumspielzeit nutze ich, kostet auch nicht die Welt und gibt's ab und an kostenlos. In anderen kostenlosen Games (ich fahr z.B. iRacing, da kostet das Abo einiges mehr) bezahlt man auch oft um diese zu spielen. Muss aber jeder selbst wissen. Ich schaue dabei immer nach €/h.
Das Specialpass grinden kann man ein wenig optimieren, wenn man vorher schon lowtier Panzer kurz vor die Battlepass Grenze bringt. Wenn der Special Battlepass dann da ist, spielt man noch 1-2 Spiele an die Grenze. Wird die Grenze erreicht, gibt's Bonuspunkte.
Weiterhin gibt's gut Battlepass Punkte für Tagesaufgaben.
Man kann auch ohne Premium Tanks viel Spaß haben mit manchen Tech Tree Reihen (E100 Reihe/T110E5 Reihe/...). Da gibt's bei Skill4ltu gute Übersichten, welche Reihen sich lohnen.
Grundsätzlich muss ich aber auch zustimmen, dass man immer mehr das Gefühl hat, dass nur Content kommt um an Geld zu kommen und sich sonst nicht viel ändert (neue Karten/MM/...)
Ab und an gibt's aber auch mal lustige Arcade Events, da machts spielen echt Spaß (zum Beispiel Ausgleich (Equalize)). Da entstehen auch in der Regel keine Kosten für die Verbrauchsmaterialien.
Ergänzung ()

highwind01 schrieb:
Das ändert aber nichts am Grundprinzip, dass man mit nahezu dauerhaft „2“ deutlich besser performt als mit nahezu dauerhaft „1“, zumal der erhöhte Durchschlag von „2“ auch unglückliche Streuung zum Teil kompensiert (wenn ich zwar auf eine Stelle ziele, die ich mit beiden Typen durchschlage, der Schuss aber rng bedingt in einen Bereich abweicht, den ich nur mit Premium durchschlage).
Das bringt aber nur etwas, wenn Standard und Premium Munition vom gleichen Typ sind.
Hast Standard AP und Premium APCR dann hast zwar mehr Durchschlag, allerdings bounced die APCR auch bei nem kleineren Winkel.
Teils kann es daher sogar besser sein, mit der Standard AP zu schießen, weil damit ein Bounce weniger wahrscheinlich ist.
Hat man HE als Premium kannst die auch nur nutzen, wenn man sicher ist, dass keine Obstacle zwischen Panzer und Ziel ist, weil das Projektil sonst einfach irgendwo auf dem Weg zur Explosion gebracht wird.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Es kann Sinn machen, wenn du im EBR wie ein von der Tarantel gestochener Hase auf dem offenen Feld umher schießt, dass man auf APCR wechselt, weil die Mündungsgeschwindigkeit massiv höher ist und die Schüsse dann zur Laserkanone werden, statt ewig vorhalten zu müssen.
Je nach Panzer ist das wirklich ein Punkt. Da nutze ich Premium aufgrund der Mündungsgeschwindigkeit.
Gerade am Anfang der Runde, wenn da kleine Schusskanäle offen sind, welche gern durchfahren werden. Da kann eine Standardmunition schonmal zu langsam sein.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Es kann Sinn machen, wenn du im EBR wie ein von der Tarantel gestochener Hase auf dem offenen Feld umher schießt, dass man auf APCR wechselt, weil die Mündungsgeschwindigkeit massiv höher ist und die Schüsse dann zur Laserkanone werden, statt ewig vorhalten zu müssen. Ich bezweifel zwar, dass die eine große Mehrheit an Spielern, so tief drin steckt, aber ja es könnte Sinn machen.
Ja, damit puscht man die Goldesel und die Experten. Als neuer f2p-Spieler kann man sich das schlicht nicht leisten. Und dann wundert man sich, dass es kaum noch neue Spieler hat bzw alle von pay2win reden xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@crt
APCR als Premium hat auch nicht jeder Panzer. Auf Tier 8 ist HEAT als Premium in der Mehrheit und die ist dann nicht schneller als die Standard AP, oder der Panzer hat als Standard APCR und als Premium HEAT und wäre dann mit der Standard Munition sogar in dem Fall schneller.
Es ist wichtig sich mit der Munition auseinander zusetzen. Ein pauschales "ich drücke auf die 2" funktioniert eben nicht. Premium bedeutet nicht das es pauschal besser ist. Es ist in ein-zwei Punkten teils deutlich besser, aber wenn diese Punkte nicht relevant sind in der entsprechenden Situation ist es einfach nur Geld verbrennen, damit zu schießen. Wenn man im Spiel erfolgreich sein möchte muß man sich damit auseinander setzen.
Wenn du mit HEAT auf einen Panzer mit viel spaced armor (zb Super Pershing) schießt ist das eine schlechte Idee
Wenn du mit APCR auf einen gewinkelten Panzer (zb UDES03) schießt ist das genauso eine schlechte Idee und man ist mit der normalen AP Granate besser beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Frontausbau bei Lara's Panzer sollte deutlich größer ausfallen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Fresh-D, Alphanerd und eine weitere Person
Einmal kurz und schmerzlos was seit Jahren in WoT los ist.
Das Spiel stirbt, wenn es so weiter geht aber WG sagt einfach: F*** Y** und rück die Moneten raus. Hier bitte Lootboxen, Copy&Paste-Premiums, Hull-Down-Monster die nur mit Gold zu Durschlagen sind, Matchmaking aus der Hölle, RNG von 25% (im Modus Ansturm weniger - glaube so um die 10-15% - merkt man sofort), kaum neue Karten, alte Karten werden verschlimmbessert (die neue Ensk ist 50-50), Rebalancing am Ar*** - kommt einmal in 6 Monaten in bedeutungslosen Dosen, OP-Premiums 'dürfen' nicht schlechter gemacht werden, weil es dann eine Rückerstattung nach sich ziehen würde,...) die Liste ist bestimmt endlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
Ach... World of Tanks.
...auf CB - was.

Wie kann man so einen Schrott nur spielen. Premium Panzer für besseres matchmaking um dann gegen deutlich schlechtere Gegner gematcht zu werden und Premium-Munition weil man sonst keinen Schaden macht.

Versteh nicht wie das Spiel überhaupt noch existieren kann, das war schon vor 10 Jahren Pay2Win Abfall. Jetzt noch Lara und den Duke da reinziehen ist einfach nur beschämend und traurig.

SavageSkull schrieb:
Ein neuer Spieler steht da deutlich schlechter da, weil wenn man keine Credits hat, kein Lager voll an Zubehör Teilen und auch keine freie Erfahrung steht man deutlich im Nachteil.
Und keine hundert Crews mit vollen Perks. Die hast Du in der Aufzählung noch vergessen, auch wenn sie da wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs sind.
Aber das ist in anderen Spielen wie zB bei Destiny auch so. Die Spieler bei uns im Clan, welche schon 8000+ Stunden gespielt haben, haben auch schier unendlich Material, Waffen (meist nur Meister Versionen) sowie Rüstungen für jedes noch so exotische Build. Als Anfänger steht man da auch auf weiter Flur. Aber so geht es jedem, der in ein über zehn Jahre altes Onlinespiel einsteigt. Jeder WoW Neuling wird es sicher auch bestätigen. 😅

@BorstiNumberOne

Das ist glaube ich bei jedem Online Multiplayer Game heutzutage, das schon mehr als ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Die Entwickler wollen gerne die alten (zahlenden) Spieler bei Laune halten und vergessen dabei eigentlich immer die neuen Spieler.

Wobei ich die Einführung bei WoT mittlerweile eigentlich ganz gut finde, da viel ingame erklärt wird, ohne das man stundenlang Youtube Videos gucken muss und die Spielweise dann durch die Anfänger-Missionen auch belohnt wird. Früher wurde einem fast gar nichts erklärt und es gab auch nicht die Menge an Belohnungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Was man aber auch immer noch sagen muss, auch als einer der Besitzer der beiden 10er aus den Tiered Lootboxen vom Mai, dass die Tech Tree 10er immer noch besser sind. Ich würde keinen IS-7 oder keinen Canopener oder auch Leo 1 gegen den MBT-B oder den Chieftain Mk. 6 eintauschen. Auch ist ein IS-7 noch immer ein super Panzer, der auch Anfängern auf Stufe 10 noch sehr viel verzeiht. Und dieser ist ja einer der ersten 10er im Spiel gewesen.
Und noch etwas: für den Tier 10 exklusiven Ansturm Modus, darf man nur die Techtree 10er verwenden, keinen Clanwar oder Tiered Lootbox Tank.
Ergänzung ()

aLanaMiau schrieb:
Wie kann man so einen Schrott nur spielen.
Wenn’s einem nun mal Spaß macht, richtig gute Panzerspiele a la Armored Fist gibt es nicht mehr und WT bzw. AW haben mich leider nicht dauerhaft bei Laune gehalten. Und ja, es ist nun mal auch abhängig von der persönlichen Verfassung. Ich bin jetzt knapp drei Wochen krank und vor zwei Wochen lief an drei Abenden gar nichts, weil ich einfach auch nicht bei der Sache war. Dafür waren die zwei letzten wieder richtig gut. Wenn es mal einen Abend nicht läuft, dann macht man das Spiel am besten aus und probiert was anderes aus. Mal ein paar Tage Pause lassen den Kopf sehr gut wieder frei werden.

BTT: Es ist doch mittlerweile in allen Onlinespielen oder MMOs gleich. Die Balance zu finden zwischen Neulingen, Casuals und Vielspielern ist schwierig, auch dass in nach über zehn Jahren am Markt befindlichen Spielen nunmal hunderte oder tausende Assets drin sind, wo auch noch das Balancing schwierig ist, liegt einfach in der Natur der Sache. Und wenn man sich das Management der Hersteller so anschaut, ist es egal, ob es das von WG, EA, Activision, Blizzard, Unisoft oder Bungie/Sony ist. Da ist es überall gleich.
Und wer auch in anderen Spielen unterwegs ist, der weiß, dass es mit dessen Communities nicht besser aufgestellt ist. Und alle sagen, dass Spiel xyz ja tot ist oder bald abgeschaltet wird… und dann laufen sie trotzdem nach Jahren noch oder die Spieler sind wieder da, wenn es Frischfleisch in Form von neuem Content gibt.

Edit: Schaut mal bitte die drei Screenshots im Anhang. Da geht es um den letzten und zugleich schwersten Raid in Destiny. Wie will da ein Entwickler gegensteuern, wenn sich die Community dauernd angeht? Die einen wollen es bockschwer, die anderen sagen, dass so etwas nur für „No-Reallive-Guys“ ist.

Anhänge

• 8ea9c58d-8e83-44a2-ab40-b3c57cd135e3.jpeg
    8ea9c58d-8e83-44a2-ab40-b3c57cd135e3.jpeg
    89,7 KB · Aufrufe: 74
  • 3ebadcd1-9458-4fba-805e-6ff14a38462b.jpeg
    3ebadcd1-9458-4fba-805e-6ff14a38462b.jpeg
    38,9 KB · Aufrufe: 67
  • 706e8118-e8e7-433d-9223-22dffac6adf8.jpeg
    706e8118-e8e7-433d-9223-22dffac6adf8.jpeg
    21,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Und noch etwas: für den Tier 10 exklusiven Ansturm Modus, darf man nur die Techtree 10er verwenden, keinen Clanwar oder Tiered Lootbox Tank.
Was meinst du, was losgewesen wäre, hätten die es hier auch verkackt und alle OP-Geräte zugelassen? Warum übrigens die IS7 noch immer gut ist, würde ich mal mit RU-Bias freundlich umschreiben. Wie lange hat der E100 gelitten bis die dem mal etwas Liebe geschenkt haben. Die machen nach wie vor genau nur so viel wie unbedingt nötig ist, mehr aber auch nicht.

• Gefällt mir
nerd. schrieb:
Die machen nach wie vor genau nur so viel wie unbedingt nötig ist, mehr aber auch nicht.
Das ist aber leider überall so in der Branche. Nicht nur bei WG. Leider.

@BorstiNumberOne Das stimmt so nicht. Alle AAAAAA Firmen (ausgenommen Larian Studios), machen nix.
Terrarria, Stardew Valley, Rimworld oder Oxygen not included und noch viele mehr liefern seit Jahren ab.

Zurück
Oben