• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Ich liebe es ja immer wieder wenn du als Low Tier (T28-Prot.) von einer 10er Arty das ganze Spiel gefokused wirst, und dabei hab ich extra passiv gespielt. :grr:
Dem Typ hätte ich so gerne ne Nachricht geschrieben... aber seine Stats gesehen und es war mir klar...

ReinerReinhardt schrieb:
Ich liebe es ja immer wieder wenn du als Low Tier (T28-Prot.) von einer 10er Arty das ganze Spiel gefokused wirst, und dabei hab ich extra passiv gespielt. :grr:
Hat Dein Kommandant noch keinen 7. Sinn? Dann ist "extra passiv" gefährlich für einen Camper: Wirst Du entdeckt, dann bekommst Du das gar nicht mit, und Rrrums kommt was Fettes von oben geflogen!

Ach, eine Arty, das ist doch nichts. Drei Artys ist Lebensfreude. Wenn man aggressiv spielt, was je nach Map und Panzer oft sinnvoll und richtig oder sogar die einzige Option ist etwas zu tun, dann ist man oft genug das einzige oder eines von wenigen Zielen, die die Arty überhaupt hat. Dann braucht es nicht mal xvm-Fokus oder so, dann bekommt man so oder so alles ab, wenn man nicht safe steht (was ja nicht immer geht).

Dann macht es zack, zack und zack mit jewils 300 bis 600 Schaden und dann wars das oder irgendein Gegner macht dann den Finishing Hit oder man verkrümelt sich und 40 Sekunden später killt die Arty einen endgültig.

Jaja Wargaming, Arty ist gegen Camper, klar, die sind ja auch immer gespotted...nicht.
Arty erfüllt im WoT fünf Funktionen:
  • Low HP Panzer rausnehmen ( +/- )
  • aggressives Gameplay verhindern ( - )
  • Spieler rausfokussieren und so Hass schüren ( - )
  • für Spotdamage sorgen, wenn es die TDs/camper nicht tun ( + )
  • Panzern die Runde vermiesen, wenn sie eine op-Position eingenommen haben ( +/- )
Und vor allem sind sie rein vom Spielprinzip einfach unfair. Eine schlechte Bilanz.

wiesel201 schrieb:
Hat Dein Kommandant noch keinen 7. Sinn? Dann ist "extra passiv" gefährlich für einen Camper: Wirst Du entdeckt, dann bekommst Du das gar nicht mit, und Rrrums kommt was Fettes von oben geflogen!

Du, danke für die Nachfrage, bin aber seit 2013 dabei und kein Anfänger^^.

Klar, ohne Sechster Sinn spiele ich eigentlich nichts über Tier 5, daher hab ich das drauf.
Ich habe natürlich nicht gecampt, aber gehe als Low Tier auch nicht All In, und die Arty hat nur für mich gewartet, selbst wenn meine Mitspieler sich frei auf dem Feld bewegt haben oder sogar offen minutenlang hulldown saßen.

Ich erkenne klar ob man gefokused wird oder nicht, und da kann ich das definitiv bestätigen.

@Beitrag

Kann ich so bestätigen, am schlimmsten wenn du gerade am 3marken bist und von der Arty so hart gebalanced wirst... oder wenn du gerade ne schwierige Mission machst.
Vom perma Stun brauch ich gar nicht zu reden...

Der T28 prototyp ist für die Arty aber auch ein leckeres Ziel. Würde ich auch focussen... :D

Wann kommt der nächste Artyfanboy, der das alles verneint und wir haben alle keine Ahnung?

:D
Ne, ich stimme Beitrag zu. Das ist einfach nur schlimm. Es gibt einfach Panzer, die sind einfach nur Opfer.

krong schrieb:
Der T28 prototyp ist für die Arty aber auch ein leckeres Ziel. Würde ich auch focussen... :D

Stimmt auch.
Aber es nervt so unglaublich wenn deine Tier 10 Panzer sich FREI bewegen und für das Gegner Team die größte Gefahr darstellen, aber die 10er Arty trotzdem nur auf dich als kleinen 8ter drauf prügelt.

Mich nervt an Arty einfach das du NICHTS tun kannst, egal wo du stehst, egal wie weit, Arty kann dich immer treffen.
Ich bin auch kein Fan vom Shitbarn oder dem Deathstar, aber die beiden Panzer müssen immerhin direkten Sichtkontakt zu mir haben, ergo sich auch in Gefahr begeben, Arty hingegen fährt seine 10m und klickt mich von 1200m...

Wenn ich dann jedesmal Schlaumeier höre wie "play artysafe", geht mir einer ab...
Wenn du einen push durchführst, was willst du machen?

Wenn du auf Prokhorovka landest, versuch dich mal "arty save" zu stellen.

Also ich hab keine derartigen Probleme mit Arty. Klar, ab und an kassiere ich auch mal ´ne Schelle, aber da steh ich drüber. Es regt sich ja auch kein Arty-Spieler auf, wenn er mal eben im Vorbeigehen von einem Light einmal umrundet und zerlegt wird. Und bevor wieder irgend so ein dummes Gelaber von wegen Fanboy oder so kommt: Selbst spiel ich auch ganz gerne mal Arty, meist aber Heavy oder TD. Ich spiele seit 2011 WoT und habeca. 20 tsd Gefechte hinter mir: In der Zeit habe ich genau eine Arty (die französische) zu Tier X gebracht, und seit dem verstaubt sie in der Ecke. Also bitte sinnig mit eventuellen Anfeindungen, nur wenn jemandem eine Meinung nicht passt... :cool_alt:

Der Light Tank muss aber entsprechend nahkommen und eine direkte Schusslinie schaffen, ergo begibt er sich damit in Gefahr und muss auch erstmal fahren.
Ganz anders die arty, die fährt erst gar nicht, sondern clickt vom Spawn aus ohne Angst auf Gegenwehr zu haben.

Was ja auch Sinn und Zweck von Artillerie ist. ;)
Nur sollte sie halt auch halbwegs realistisch treffen. Nicht gleich mit dem ersten Schuss. Das schaffen nicht mal moderne Haubitzen wie die PzH 2000.
Da müsste man das ganze Konzept ändern und Artillerie so einsetzen wie es eigentlich sein sollte. Ein paar Haubitzen schießen auf die gleiche Stelle, und einige Granaten liegen dann halt im Ziel.

Und stellt euch vor Wargaming kommt auf die Idee Katjuschas oder andere MRLS System ins Spiel zu bringen.
Am Ende findet sich dann auf der Overlord Map draußen auf See noch die Iowa oder Missouri mit ihren 43cm Geschützen.:freak:

Als Artyspieler hast du aber ab der ersten Minute Angst vor den Lights. Das ist doch eine enorme psychische Belastung, dass du weißt, dass jeden Moment ein Light oder sogar ein Auto auftauchen könnte... :D
In den schweren Arties sogar noch viel mehr. Fällt eine Flanke kannste froh sein, wenn du noch ein oder zwei Schüsse rausdrücken kannst. Zum verlegen sind die Scheißhaufen einfach viel zu langsam...

Ich hab übrigens noch nicht einen Artybaum zur Stufe 10 gebracht und überhaupt nur einen Tree angefasst. Ich bin aber trotzdem kein Fan von dem allgemeinen Artybashing... Für mich gehören die Dinger dazu, großartig nerven tun die mich nicht, auch wenn ich ab und zu mal weggeclickert werde... Als Lightfahrer nehme ich aber liebend gerne den assisted DMG mit...

Da ist auch der Fehler den die meisten Arty Spieler machen, klar sind die meisten langsam, aber sobald ich sehe das eine Flanke vom Gegnerteam überrannt wird, dann sollte die Arty sofort los fahren um das eigene Team aufzuholen.
Aber nein, meist wird sturr auf der selben Stelle gehockt und dann das Team geblamt warum man die Arty im Stich gelassen hat. :rolleyes:

Ich fahr ja aktuell ab und zu die deutsche T9 Arty. Da kannst du dich (fast immer) nicht verlegen. Du brauchst ja schon alleine 2 Minuten, bis du vom Start in den erstbesten Busch gefahren bist. Die Teile sind einfach so unfassbar unbeweglich, dass du dich nicht mal eben verlegen kannst...

Die einzige Arty im Spiel, die mir jemals Spaß gemacht hat war die ate FV304. So wie die früher funktioniert hat konnte man die auch durchaus als die Arty bezeichnen, die Skill am meisten (oder überhaupt) belohnt. Man hatte so viele Möglichkeiten, dass es mit der Kiste einfach Spaß gemacht hat.
War natürlich trotzdem super unfair und wenn im Gegnerteam so ein Ding von 'nem kompetenten Spieler gelenkt wurde, hat das natürlich auch wieder für viele Aufreger gesorgt. ;)

Ich hab ü40K Gefechte, von denen ca. 3000 mit Arty war und ich habe vor langer Zeit schon das 261 erforscht (aber nie gekauft). Von den 3k dürfte der größte Teil aus meiner Anfangszeit stammen - als ich 2012 mit WoT begonnen habe, hab ich zunächst den russischen TD-Strang, den KV-Strang und den Artystrang hochgespielt.
Ansonsten hab ich bei den Briten die 8er erforscht und nie gekauft und bei den deutschen steht der 8er in der Garage. Super langweilige, öde Mistkarre.
Gäbe es die Artymissionen nicht, hätte ich das Ding wohl wieder verkauft und mir auch nie eine weitere High-Tier Arty geholt.

Tjo, und dann steht noch diese t5 Premium-Arty in der Garage rum, die vorletzte Weihnachten aus einem Päckchen gefallen ist. Super op, ist eigentlich gar keine Arty sondern ein long-range-TD mit Derpgun, viel Sichtweite und Vorteilhaftem Aim. Damit versaubt man jedem 5er, 6er oder 7er instantan die Runde, wenn man ihn fokusst. Oder man oneshotet Kleinkram mit HEAT.
Und da Premiumfahrzeuge nicht genervt werden, wird das wohl auch so bleiben. :rolleyes:

@krong, ich liebe den GW Tiger, habe aber oft mehr Wegstrecke mit dem wie manche Heavies oder TD's im Team. Die Tage werde ich die 2. Gunmark hoffentlich damit erreichen. Eine Arty die den Meds folgt ist teilweise ziemlich effektiv. ;)

Ich fahr auch mal gern Arty, M44 oder so, mann ist flexibel und wenn man trifft macht man fast genau so viel schaden wie mit ner 9er oder 10er Baguette-Arty. T92 fährt sichsehr entspannt, einmal drücken und während des reload etwas surfen. Leider machen Volltreffer nicht mehr so viel Spass wie früher.
Meiner Meinung nach sollte aber die max Artyzahl auf 1 oder 2 gesenkt werden. Im Heavy kommt man einfach bei 3 Arties nicht mehr weg.
Generell gibts immer Situationen wo irgendwas unfair ist, das ist nun mal so. Manchmal haut man die anderen weg und manchmal wird man selbst weggehauen.
Der T28 ist m.M.n. im 10er Match ein mieser Kübel, da kann man sich schonmal überlegen den mit der Arty wegzuhauen oder aus Sicht des T28 einfach mal Artysafe stehen bzw. außerhalb Spottingreichweite.
Wenn ich ne Arty ausfahre macht es aber am meißten Spass wenn man einen Light in in voller Fahrt trifft und verkrüppelt, im Idealfall wird er dann vom eigenen Team vollendsverwertet.
Achja, das Obj. 261 war mal wirklich genial, AP Durchschlag...heute macht mir die keinen Spaß mehr.

Ja, in Frontline wurde ja auf 4 begrenzt und das merkt man sofort. In logischer Konsequenz sollte man im Standardgefecht zumindest auf 2 senken, dann wäre das Verhältnis gleich.

Gut das der Arty AP/HEAT genommen wurde m.M.n.

Auch wenn Leute Arty sympathisieren, aber einer Maus die gut winkelt wird mit AP von der T92 durchschlagen, bitte was?
Und ja, mir ist klar das soetwas ein Einzelfall ist.
Die M44 mit HEAT hingegen nicht! Wie oft man ein Durchschlag von der kassiert hat, und mobil ist sie auch noch...

Aber egal, lasst das Thema wechseln.

ReinerReinhardt schrieb:
Und ja, mir ist klar das soetwas ein Einzelfall ist.
Nicht wirklich. Als ich früher die SU-14-2, das 212A und den GW Panther hatte, hab ich die ersten beiden oft mit AP und den GW Panther häufig mit HEAT gespielt. Die M44 mit HEAT war auch verdammt fies.

Die Dinger hatten ja genug Durchschlag, um fast alles zu penetrieren. Dann musste man lediglich dafür sorgen, dass man nah genug ranfahren konnte (eben nicht auf 800 - 1000 sondern eher 400 - 600 m stehen) und schon haben die Schüsse auch noch oft genug getroffen.

Zurück
Oben