Die einzige Arty im Spiel, die mir jemals Spaß gemacht hat war die ate FV304. So wie die früher funktioniert hat konnte man die auch durchaus als die Arty bezeichnen, die Skill am meisten (oder überhaupt) belohnt. Man hatte so viele Möglichkeiten, dass es mit der Kiste einfach Spaß gemacht hat.
War natürlich trotzdem super unfair und wenn im Gegnerteam so ein Ding von 'nem kompetenten Spieler gelenkt wurde, hat das natürlich auch wieder für viele Aufreger gesorgt.
Ich hab ü40K Gefechte, von denen ca. 3000 mit Arty war und ich habe vor langer Zeit schon das 261 erforscht (aber nie gekauft). Von den 3k dürfte der größte Teil aus meiner Anfangszeit stammen - als ich 2012 mit WoT begonnen habe, hab ich zunächst den russischen TD-Strang, den KV-Strang und den Artystrang hochgespielt.
Ansonsten hab ich bei den Briten die 8er erforscht und nie gekauft und bei den deutschen steht der 8er in der Garage. Super langweilige, öde Mistkarre.
Gäbe es die Artymissionen nicht, hätte ich das Ding wohl wieder verkauft und mir auch nie eine weitere High-Tier Arty geholt.
Tjo, und dann steht noch diese t5 Premium-Arty in der Garage rum, die vorletzte Weihnachten aus einem Päckchen gefallen ist. Super op, ist eigentlich gar keine Arty sondern ein long-range-TD mit Derpgun, viel Sichtweite und Vorteilhaftem Aim. Damit versaubt man jedem 5er, 6er oder 7er instantan die Runde, wenn man ihn fokusst. Oder man oneshotet Kleinkram mit HEAT.
Und da Premiumfahrzeuge nicht genervt werden, wird das wohl auch so bleiben.