rico007
Commander
Schon die GTX 480 konnte nicht unter 30% gehen (da hab ich zum ersten mal den MSI Afterburner ausprobiert) und ich hatte jede Nvidia Generation danach und keine konnte unter 30%.
Auf dieses % versteifen ist Schwachsinn, da die Hersteller unterschiedliche Lüfter einsetzen. Meine Aorus Master startet im P Bios die Lüfter mit 1300 RPM, im Q Bios mit knapp 1000 RPM. Kann ich auf Asus z.B. nicht übertragen da da die Lüfter sehr viel langsamer anlaufen.
Das man sich eine Karte holt welche knapp 600W Abwärme ins Case abgeben und dann ein Case haben welches dafür nicht geeignet, ist eine andere Sache.
Falls dies bei Zotac so sein sollte, dann haben die einfach misst programmiert.
Auf dieses % versteifen ist Schwachsinn, da die Hersteller unterschiedliche Lüfter einsetzen. Meine Aorus Master startet im P Bios die Lüfter mit 1300 RPM, im Q Bios mit knapp 1000 RPM. Kann ich auf Asus z.B. nicht übertragen da da die Lüfter sehr viel langsamer anlaufen.
Das man sich eine Karte holt welche knapp 600W Abwärme ins Case abgeben und dann ein Case haben welches dafür nicht geeignet, ist eine andere Sache.
Ergänzung ()
Nein, sind sie nicht.till69 schrieb:Nö, die min-rpm sind in der Regel gleich.
Falls dies bei Zotac so sein sollte, dann haben die einfach misst programmiert.