Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

"Der Vorname" ... man sollte vorab KEINE Trailer sehen, dann wirkt dieses intellektuelle Kammerstück um so intensiver! Nicht von den ersten 20 min. verschrecken lassen, das kommt noch heftig! :) 8/10

Ein gutes Schauspiel, mit nicht vorhersehbaren "Wendungen". ;)

Renfield

Nach 1/2 Stunde ausgemacht, der Film hat keinerlei Dramaturgie, plätschert vor sich hin mit peinlichem Humor. Nicolas Cage ist neben Liam Neeson ein absoluter Garant für schlechte Filme. Wertung: 0/10

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Moonfall
Auf Prime entdeckt Bei Roland Emmerich Filme weiß man direkt im Vorfeld das einfache "Unterhaltung" geboten wird aber dieser Film ist am Anfang noch einmal eine Schippe mehr Platt. Kein Problem Rakenteile in einem Planeten voller Anarchie samt Raketenstartrampe in zu Vengenberg haben und der Shuttle-Start - abolsutl lächerlich! Und Handy Empfang geht natürlich Prima, in einer Welt wo Städte überflutet und zerstört sind.
Die Story selbst finde ich dagegen richtig originell und hat mir gut gefallen. Ab der 2ten Hälfte fand ich den Film dann ganz passabel.

Wertung: 5/10
Streaming Qualität: 5/10 (furchtbare Schwarzwerte - ist halt Streaming, EN Untertitel stimmen oft nicht mit der EN Tonspur überein)

The Batman (Momentan kostenlos bei Amazon Prime zu sehn.)

Als Batman Fan und von vor allem der "The Dark Knight"-Trilogie mit Christian Bale war ich äußerst skeptisch. Zumal ich Robert Pattinson die Rolle auch nicht zutraute. Ich formulier es mal so wie Christian Bale es in einem Interview zum Besten gab: Er (Pattinson) hat es gut gemacht.
Der Film ist atmosphärisch und fesselnd. An manchen Stellen fand ich den Schnitt etwas zuuu langatmig.

Im Großen und Ganzen knappe 7 von 10 von mir. 🦇

The Menu

Auf Disney+ und mit Ralph Fiennes und Anna Taylor Joy.

Mal was richtig frisches, hat mich sehr gut unterhalten. Unbedingt anschauen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und Cyberdunk
Wieder mal ein US-Remake von einem sehr guten schwedischen Film: "Ein Mann namens Otto(USA 2022), Ein Mann namens Ove(Schweden 2015)"

Das schwedische Original punktet in meinen Augen mit besserem Humor, das US-Remake dafür mit mehr Herzschmerz. Letztendlich konnten mich beide
Versionen überzeugen und ich vergebe für beide Filme jeweils 8/10. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666, Blackland und andi_sco
Hab ich auch gesehen, mit Tom Hanks. Fand ich ok. Paar kleinere Sachen hätte man rauslassen können, aber alles in allem wars gut. 7/10 ^^

Corto schrieb:
The Menu

Auf Disney+ und mit Ralph Fiennes und Anna Taylor Joy.

Mal was richtig frisches, hat mich sehr gut unterhalten. Unbedingt anschauen!
Fand ich auch stark, und Anya Taylor Joy ist für mich eine der besten neuen jungen Schauspielerin.
Genau so wie Mia Goth seit Infinity Pool hat sie mich^^
Wirklich gute Schauspierinnen.

Und ich stimme dir zu, The Menu sollte man geschaut haben.
Ralph Fiennes blüht echt auf in der Rolle des Chef Kochs.

@Corto > Danke für die Empfehlung! Der Film ist wirklich gut. Ich gebe ihm eine solide 7/10. Lohnt sich zu sehen.
Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Lost in the Stars

Auf einer Urlaubsinsel in suedostasien sucht He Fei seine verschwundene Frau Muzi. Nach einer durchzechten Nacht wacht er ploetzlich neben einer fremden Frau auf, die behauptet seine Ehefrau zu sein.

Chaotischer Film, der He Fei immer mehr als unzuverlaessigen Erzaehler erscheinen laesst, der gegen eine allmaechtige kriminelle Organisation bestehen muss, bis der grosse Twist am Ende alles auf den Kopf stellt.

He Fei hat seine Frau ermordet um an ihr Vermoegen zu gelangen. Das ganze Mysterium wurde von ihrer besten Freundin und Theaterdirektorin insziniert um an ein Gestaendnis zu gelangen.

Mir wurde der Film einfach zu unglaubwuerdig und He Fei zu unsympatisch. Die letzten 15 Minuten haben den Film dann fuer mich voellig ruiniert, wenn das Raetsel um Muzi nicht nur aufgedeckt, sondern gezeigt und man emotional nochmal richtig ausgequetscht wird.

"Shutter Island" einen kann durch seinen Ton und die schauspielerische Leistung ueber die Logikloecher hinwegsehen lassen, "Lost in the Stars" nicht.

4/10

Zuletzt bearbeitet:
Idiocracy, Link

Ich wollte einfach mal wieder etwas stumpfes zum lachen anschauen und dafür einfach super der Film. Und den Ansatz das man sich Rückentwickelt anstatt weiter finde ich ziemlich interessant :)

8/10

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Habe mir gestern auch The Menu angesehen und möchte mich den Empfehlungen hier anschließen. Ralph Fiennes spielt absolut genial. Den Psycho hat er schon damals in Schindlers Liste drauf gehabt.

Oppenheimer
Ich wusste im Vorfeld nicht so recht, was ich von dem Film halten soll, da ich hauptsächlich nur zur reinen Unterhaltung (Action, Komödie etc.) ins Kino gehe und zumal der Film auch 3 Stunden geht.
Man wird sofort in die laufende Handlung geworfen und braucht ein bisschen, bis man sich in den Handlungsstrang hinein finden kann, aber dann ist der Film tatsächlich sehr fesselnd und auf seine ganz besondere Art und Weise sehr spannend und bild- und soundgewaltig (ich war einem IMAX Kino).
Als Biografie über einen der klügsten Köpfe sehr faszinierend und ebenso auch als Dokumentation über ein dunkles Kapitel der Menschheit.
Mir persönlich hat dieser Film allerdings auch große Angst gemacht, da er zeigt, was für eine machthungrige und gewissenlose und zerstörerische Spezies der Mensch ist oder sein kann und welch große Macht über Leben und Tod in den Händen weniger liegt. Auch die Darstellung der atomaren Zerstörungskraft ist absolut beängstigend und um so mehr, wenn man gleichzeitig die aktuelle Lage in der Ukraine und Russland im Hinterkopf hat.
Aber es ist auf jeden Fall ein Film, den man sehen sollte oder vielleicht sogar gesehen haben muss, vor allem auch als junger Mensch, der Hiroshima und Nagasaki, die Zeiten des kalten Krieges und der atomaren Aufrüstung nicht mitbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrol und Discovery_1
C64Gamer schrieb:
The Batman (Momentan kostenlos bei Amazon Prime zu sehn.)

Im Großen und Ganzen knappe 7 von 10 von mir. 🦇
Ich habe ihn auch letzte Woche geschaut und bin von diesem Batman schockiert.
Gadgets? Ganz mies.
Intellekt? Vorschüler.
Kraft? Spindeldürrer Milchbubi.

Ich bin...Vergeltung? Ja klar - Batman jedenfalls nicht.

6 von 10 - und das nur weil heute schon Dienstag ist.

Ändert nichts daran, dass Glitzer-Lauch als Batman ein Eingeständnis des Versagens ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Zurück
Oben