Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

Ich habe angefangen alle Filme des Filmmusikkomponisten Jerry Goldsmith anzuschauen. Momentan bin ich bei Leviathan (1989). Wow, was für ein Anfang, immer wieder zurückgespült.

Kann man Filme hier auch suchen lassen, indem man die Handlung beschreibt?

Thane schrieb:
Leider damit auch keine Ergebnisse, bereits schon ausprobiert gehabt.

Der Film geht mir deswegen nicht aus dem Kopf weil 1) guter Horror, ich immer wieder: wtf, und 2) besondere Umstände. Wir würden von der Polizei in Österreich gezwungen ein Nickerchen einzulegen, weil die Fahrerin angeblich zu müde aussah um weiterzufahren! Ok, wir haben auch Blödsinn gemacht, waren aufgedreht. Und hinten im Auto lief dann der Film um die Zeit zu überbrücken. Leider bin ich immer wieder eingeschlafen, deswegen erinnere ich mich nur an ein Paar Szenen.

Du kannst dafür auch einen eigenen Thread eröffnen. Meine solche Threads schon 1-2 mal gesehen zu haben.

Warten auf Bojangles (Frankreich 2022) [ARD Mediathek]
Grosses Kino, mehr Drama geht eigentlich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Spielfilm auf dem Sender Arte war "Der Mann, den sie Pferd nannten".
Link: https://www.arte.tv/de/videos/027954-000-A/der-mann-den-sie-pferd-nannten/

Ich erinnere den Spielfilm aus den 1970er Jahren, der Film wurde damals sehr unterschiedlich bewertet, das erinnere ich noch sehr gut. Heute, über 50 Jahre später noch einmal gesehen immer noch ein sehr guter Film, aber doch in einigen Szenen sehr brutal.

Heute sicher einzuordnen unter dem Thema der sobez. "Spätwestern", denen ich eigentlich sehr zugeneigt bin, auch ohne hier weitere Beispiele anzuführen...
Für den immer grandiosen Richard Harris sicher DER Meilenstein seiner Filmkarriere, mit allem Wenn und Aber.
Schwer zu ertragen, ganz sicher ein Meisterwerk, und mit einer positiven Botschaft.

Aber was soll man lange reden, anschauen, lieben, oder hassen, ein jeder bilde sich seine eigene Meinung...

Micha
PS Ich bin da eher ein Weichei, der Film wurde mir auf Arte zuviel, habe vorzeitig abgeschaltet.
PSS Die beiden Fortsetzungen von 1976 und 1983 habe ich nicht mehr gesehen, ob ich etwas verpasst habe, ist mir ziemlich egal. Diese "Sequels" waren niemals besser als das Original, eher nur ein schlechtes Wiederaufkochen des Originals, aber das ist ja allgemein bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
darf man gern auch etwas mehr in die Beiträge einfließen lassen
Heißt das ich kann die Handlung beschreiben ?
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Meine solche Threads schon 1-2 mal gesehen zu haben.
Wirklich? Ich weiß nicht, mal sehen was der Moderator Antwortet, vielleicht geht es auch ohne Thread? Aber danke dir, gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
A Place called Silence 2024 LINK

In einer abgelegenen Mädchenschule in Malaysia verschwindet eine Gruppe von Bullies plötzlich spurlos. Als Leichen auftauchen verschwindet auch ihr letztes Opfer.

In den ersten 20 Minuten noch ein interessanter Slasher wandelt sich der Film in eine Art Detektivstory um in der letzten Stunde möglichst viel Emotionen aus den Zuschauern zu pressen, wenn endlich die Motive und Zusammenhänge erklärt werden (obwohl dafür auch die Hälfte der Zeit gereicht hätte. Chinesische Filme müssen sowas immer lange und tief einreiben).

Ohne Zuviel verraten zu wollen hat jeder Dreck am stecken, jeder ist schuldig und wenn es nur das Schweigen und tatenlose Zusehen war. Ich fand es gegen Ende etwas konstruiert und nicht jedes Setup hat sich am bis zum Abspann ausgezahlt.

6/10

Hallo miteinander.

Suche einen Horrorfilm, mit dieser Handlung. Der film lief aber bereits ca. eine halbe Stunde

Beschreibung: Location: Party oder wichtige-Leute-Empfang. Da wird eine junge Frau gezeigt die als Taschendiebin sehr erfolgreich sei, und klaute deswegen auch gut gelaunt weiter im Raum.

Anschließend kurz darauf geht sie in die Toilette um ihr Diebesgut zu begutachten. Als sie die Portmonees entleert und mit dem Rücken zur Toilette-Spiegel steht, öffnet sich dieser und drinnen ist ein krasses Monster der nach ihr mit Tentakeln greift...

Danach wurde ich abgeholt und musste leider los, aber die Szene kommt mir immer wieder in Erinnerung.

Weiß einer vielleicht wie der Film heißt? Danke und Grüße.

@Dedag Moin, ist es vielleicht "The Mortuary Collection"

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag
Tetris
Toller Film. Geht tatsächlich darum das Computerspiel Tetris in die weite Welt zu bringen.
Klar einiges wird überspitzt dargestellt aber Unterhaltung wird geboten, ein paar Fakten gibt es auch und die Schauspieler und die Sets sind sehr gut.
Klare Empfehlung.
9/10

Mr. and Mrs. Smith LINK

Ehepaar Angelina Jolie und Brad Pitt sind beide heimlich Auftragsmörder - für verfeindete Agenturen.

Streifen, der vom Charm und Sexappeal seiner Stars lebt. Anfangs noch mit viel Fokus auf den Beziehungsproblemen der beiden (was meine Freundin urkomisch fand) gibt es ab der zweiten Hälfte mehr (übertriebene) Action und der Film wurde endlich interessant.

7/10

Pacific Rim: Uprising

Also Teil 1 war ja objektiv gesehen kein übermäßig guter Film, aber irgendwie schaue ich total gerne dieses Riesenroboter vs Riesenmonster Zeug ohne es so richtig erklären zu können, zumal ich unlogische Filme eigentlich hasse und Pacific Rim ist einfach von vorn bis hinten unlogisch, allein das man die Monster bekämpft indem man machanische Monster für nen Nahkampf baut ist ja schon maximaler Bullshit - egal, große Roboter waren schon bei Saber Rider and the Starsherrifs irgendwie geil, Logikbedürfnis abschalten und Spaß haben...

Jetzt zum eigentlichen Film, ich hätte ja irgendwie erwartet dass man irgendwo das selbe bekommt nur in etwas höher, schneller, weiter oder so - das ist aber nicht der Fall, der Film ist weniger düster, weniger bedrohlich, es gibt nen knuffigen kleinen Roboter, es findet alles bei Tageslicht statt, es gibt weniger Kämpfe (glaube ich) und die werden letztlich zu schnell und einfach gewonnen, es wirkt irgendwie kindgerechter. Den Plott woher die Bedrohung diesmal kommt empfinde ich auch als uninteressant.

6/10 dafür dass ichs halt dennoch kurzweilig finde und Jaeger und Kaiju liebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Ich "sammle" klassische Outtakes von Spielfilmen, sehr mag ich ich den Charakter "Jim Goose" aus dem Spielfilm "Mad Max" aus dem Jahr 1979.

LinK:

1000cc Kawasaki, Speed, Coolness, the end of everything. this made the charakter "Goose" famous. a modern film legend...

Zuletzt bearbeitet:
Drive Angry LINK

Nicolas Cage jagt einen Kult bevor dieser seine neugeborene Enkeltochter Satan opfern können.

Herrlich trashiger Film mit schlechten Effekten und einem extrem auf “Badass” getrimmtem Nicolas Cage, dem alle Kellnerschlampen der Südstaaten zu Füßen liegen.
Ich habe bei jeder zweiten Szene lachen müssen, weil ich den ganzen Aufbau, Story und “extrem Badassness” einfach zum schießen fand.

6/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
District B13 LINK

Eine Drogengang, die den durch Mauern abgegrenzten Pariser Distrikt B13 kontrolliert, gelangt an eine Atombombe.

Parcourspektakel mit seichtem Plot, aber knallharter schneller Action ohne Sicherheitsnetz und CGI. Hier spürt man noch jeden Tritt. Leider hängt die Mitte etwas durch, hauptsächlich weil der Anfang so stark vorlegt.

7/10

Inception 7/10

Die erste Stunde ziemlich langweilig, danach hat sich die Story Schritt für Schritt gesteigert und man hat auch endlich gecheckt worum es geht und wie das alles funktioniert. Zum Ende hin dann richtig gut.

Zurück
Oben