News 140 Millionen US-Dollar: Apple soll F1-Streaming zum Grand Prix in Austin ankündigen

h00bi schrieb:
Dann werd ein kleines bisschen kreativ und abonniere es einfach.
Geht das mittlerweile wieder? Habs vor 2-3 Jahren mal probiert, aber da haben die das gerade unterbunden.

liz02mo schrieb:
Dann schalte doch zum Rennstart ein und zum Rennende wieder aus?
nein, es interessiert mich einfach nicht mehr, früher war es (eben alles lol), besser, bspw, wenn ich daran denke wie der V10-Ferrari in Hockenheim die Gerade langgeknallt ist und dann angebremst hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, Blackvoodoo und AlanK
Arboster schrieb:
dann schau die F1 doch via Servus-TV oder ORF?
Das mache ich regelmäßig, auch ab und an via Schweiz (Marc Surer ist ja ein alter bekannter und ich mag seine Expertisen), jedoch funktioniert das am TV nur sehr schlecht, am PC ist es kein problem.

Ich hätte einfach gerne die Freiheit auf jedem Gerät zu jeder Zeit die F1 zu schauen, das ist mit VPN zwar theoretisch auch möglich, jedoch oft nur mit eingeschränkter Bandbreite oder Signalverlusten.

tbone schrieb:
Geht das mittlerweile wieder? Habs vor 2-3 Jahren mal probiert, aber da haben die das gerade unterbunden.
Steht ja im Artikel das und warum es nicht geht.
@h00bi erwähnte "kreativ", vielleicht hat er ja noch nen kreativen Tipp wie es doch geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
h00bi schrieb:
Dann werd ein kleines bisschen kreativ und abonniere es einfach.
Ich meine, das funktioniert nicht. Man müsste es im Ausland abonnieren und zwar am besten vor Ort von einem dort Beheimateten und auch mit dortigem Zahlungsmittel. Dann das ganze zu streamen auch wieder nur über VPN, aber selbst den erkennen die und unterbinden das.
Ich bin tendenziell auch interessiert, aber habe nie gelesen, dass es irgendjemand dauerhaft stabil hinbekommen hat und habe es daher im Endeffekt gelassen.
Wenn es doch gehen sollte, würde mich interessieren, wie :)

tbone schrieb:
such mal bei Ebay nach F1 TV, da bekommst du über einen Zwischenhändler einen Zugang. Lässt sich prima mit dem Multiviewer kombinieren

@ChrisiCharly Wie macht der Zwischenhändler das? Muss ich dann noch VPN haben? Ich würde wenn dann gerne auf einem LG-TV schauen, wie bekomme ich das da am besten drauf?

Bl4cke4gle schrieb:
Man müsste es im Ausland abonnieren und zwar am besten vor Ort von einem dort Beheimateten und auch mit dortigem Zahlungsmittel. Dann das ganze zu streamen auch wieder nur über VPN
ich kenne den ganz aktuellen Stand nicht, aber zu Beginn der 2025er Testfahrten war es möglich einfach per VPN ein Abo zu machen mit deutscher KK oder ggf. Paypal. Kein VPN zum schauen, da Deutschland kein Geolock hat, es gibt ja noch aktive Kunden in D. Du darfst, wenn du dich innerhalb des EU-Binnenmarkts bewegst, ja auch nicht diskriminiert/schlechter gestellt werden.

• Gefällt mir
Wenn Apple F1 rechte auch in Deutschland anbietet, würde ich sofort Sky WOW kündigen. Bundesliga interessiert mich nicht mehr, F1 und die Premier League eher schon.

OT: Mit entsprechendem VPN kann man auch weiterhin ein F1 Pro Abo für 7,99€ im Monat abschließen, welches sich dann auch ohne VPN in allen Ländern des EU Wirtschaftsraums nutzen lässt. Vorteil gegenüber Sky ist, dass es für sehr viele Endgeräte die F1 App gibt und auch das streamen vom Handy via Airplay ohne Probleme funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
@Staubor Brauchst halt aber mittlerweile ein Zahlungsmittel (Kreditkarte) des jeweiligen Landes, was die wenigsten haben. War früher mal anders, aber seit ein paar Jahren gucken sie da ganz genau, dass deine Karte/Bank hinter der Karte vom jeweiligen Land ist.

• Gefällt mir
Hab das letzte Mal Formel 1 geguckt als Michael Schumacher noch gefahren ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
@h00bi das was @Strulf sagt, war auch mein letzter Stand. Kommt es vielleicht auf den Kreditkartenherausgeber an? Und zusätzlich habe ich schon von Berichten auf Reddit oder so gehört, wo dann nach einiger Zeit trotzdem der Zugang gesperrt wurde, weil die irgendwie (wie genau weiß ich nicht) dann doch Wind davon bekommen haben, dass man nicht in dem Land schaut, in dem man abgeschlossen hat. Mag sein, dass das dann ein Land mit Geolock war, das weiß ich ebenfalls nicht.
Alles in allem war es mir dann zu heikel und ich habe es gelassen.

ich hoffe so. leider kriegt es ja sky im jahr 2025 nicht hin einzelne wettbewerbe anzubieten. ich will nicht 1000 sportarten und verträge mit irgendwelchen boxen oder was auch immer.

per browser formel 1 und nur formel1 . gerne nur den hauptstream oder was auch immer. aber ich bezahle nicht monatlich soviel geld für kram den ich nicht brauche

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Blackvoodoo
Strulf schrieb:
@Staubor Brauchst halt aber mittlerweile ein Zahlungsmittel (Kreditkarte) des jeweiligen Landes, was die wenigsten haben. War früher mal anders, aber seit ein paar Jahren gucken sie da ganz genau, dass deine Karte/Bank hinter der Karte vom jeweiligen Land ist.
Das war auch mein Stand. Ich hatte es dann auch mit einer virtuellen Kreditkarte aus dem Land probiert (und auch extra Apple-Account aus dem Land, das war damals auch noch so eine Bedingung). Hat aber irgendwie alles nicht so recht funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strulf und Bl4cke4gle
frazzlerunning schrieb:
Ich bin froh, dass ich mein F1.TV-Abo nicht gekündigt hab. In Österreich mal auf ORF mal auf Servus im Wechsel die Rennen schauen? Na sicher nicht.
Wobei seinerzeit, als Nico Hülkenberg noch Co-Kommentator bei ServusTV war, ich es ziemlich gut fand. Kommentatoren machen für mich sehr viel aus bei der Übertragung. Finde daher zum Beispiel die MotoGP bei Servus-TV um Welten besser, als bei Sky. Eben wegen der Kommentatoren (Alex Hofmann, Brugger, Stefan Bradl als aktiver Testfahrer bei Honda). Oftmals so lustig und man merkt ihre Begeisterung und Hingabe für den Motorradsport.
AlanK schrieb:
Finde die deutschen Moderatoren bei F1 auf Sky völlig okay.
Ralf Schumacher ist fachlich versiert.

Der andere erklärt auch mal dumme Fragen.
Gespräch in Ordnung und Klangfarbe der Stimmen ok.

Kai Ebel war da auf RTL die letzen Jahre anstrengender, je dicker und je ausgefallener seine Kleidung wurde.
Dabei mochte ich den zu Michael Schumacher Zeiten.
Finde die Sky Kommentatoren R. Schumacher und den anderen (Name vergessen) oftmals nervig, weil sie irgendwie relativ oft bestimmte offensichtliche, von der Weltregie gezeigte Geschehnisse gar nicht sehen oder wahrnehmen und dann weiter über etwas anderes labern oder an der Sache vorbei reden. Manchmal super anstrengend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rukizz, nlr, Strulf und eine weitere Person
Zu ServusTV stimme ich dir sehr zu.
Die Berichte gefallen mir auch sehr vom Erzählstil. Wenn aber auch nicht immer sehr objektiv vor allen als Red Bull Zeit begann.

• Gefällt mir
Reaktionen: flipbubble
Strulf schrieb:
Nein. Ein Kumpel hat das Abo diesen Sommer mit seiner deutschen Kreditkarte während es Aufenthalts in Belgien abgeschlossen, ohne vpn oder drum herum. War nach 2 Minuten fertig, läuft genau wie mein Abo, das ich seit den Anfnagstagen habe.

Edit: Ich glaube auch nicht, dass F1TV zu streng auf die Neukunden guckt. Immerhin spült das unmittelbar Geld in die Kasse. 🤷‍♂️

@Dr.Death Ich kann mir vorstellen, dass es nicht billig ist, diese Kontrollen zu implementieren. Das auch für Länder zu machen, in denen es eh schon im höherpreisigen Bereich ist, erscheint daher wenig sinnvoll. Aber versuch's mal in Indien, Brasilien oder der Türkei, keine Chance. In Indien kostet F1TV ungefähr 2,15€ pro Monat (im Jahresabo), Belgien ist zwar auch recht billig aber immerhin dreimal so teuer wie Indien.

Naja, F1TV kostet 60 Euro im Jahr (für Bestandskunden in Deutschland), also 5 Euro im Monat. Ich weiß, die F1 hat genug Geld. Dennoch finde ich die Kosten für das Gebotene fair. Meinem Kumpel ging es auch nicht um maximale Ersparnis sondern darum, das Angebot überhaupt nutzen zu können. Und das schien mir auch die Frage hier gewesen zu sein. Wenn man versucht, jeden Cent rauszuquetschen, kann ich nachvollziehen, wenn bei den Neukunden genauer hingeguckt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Zurück
Oben