News 140 Millionen US-Dollar: Apple soll F1-Streaming zum Grand Prix in Austin ankündigen

F1TV muss aber sicherlich auch zusehen, dass niemand ihren Dienst "illegal" schaut, da sie sonst vermutlich empfindliche Strafen zahlen müssten oder die Lizenz verlieren. Insofern sind ihnen Neukunden dann doch wieder nicht so viel wert.
Hmmm, vielleicht probiere ich es doch mal. Ich kenne Leute in den Niederlanden, wenn die das für mich machen, klappt es ja vielleicht.

Bl4cke4gle schrieb:
F1TV muss aber sicherlich auch zusehen, dass niemand ihren Dienst "illegal" schaut
Schon, aber beim Beispiel Deutschland etwa weiß Sky ja nicht, welche Kunden F1TV bekommt. Liberty Media wird die vertraglichen Standards erfüllen, mehr aber auch nicht. Von daher, viel Erfolg, sollte eigentlich kein Problem sein. 😉

Mimir schrieb:
Ja, aber F1 ist auch dort aktuell stark im Trend und gewinnt immer mehr Zuschauer.

Ich finds toll, dass die F1 in den letzten Jahren wieder so viel Aufwind bekommen hat. Ich habs zwar lange auch nicht geschaut, aber mittlerweile gibts dank YouTube und Social Media auch sehr viel mehr Einblicke in die Teams, die Fahrer und die Technik. Einem Max Verstappen kann man sogar beim privaten Simracing zusehen und selbst da ist er eine absolute Maschine bzw. mittlerweile kommen viele junge Fahrer vom Simracing zum echten Motorsport und die F1. Kurz: der Sport ist deutlich greifbarer geworden und gleichzeitig so anspruchsvoll wie nie. Als technik nerd kommt für mich kein anderer Sport in Frage. :p
Ich schätze mal das liegt auch an den vielen Änderungen in den letzten 10 Jahren, vor allem natürlich der Besitzerwechsel von Ecclestone weg, dann wurden eben die Rechte neu vergeben und Social Media war den Fahrern vorher zwar wohl nicht verboten aber nicht wirklich reguliert und biss sich wohl mit den sonstigen Vermarktungsrechten der F1, war also nicht so gern gesehen...
Und man hatte zwar schon ab 2012 wieder einen GP der USA, eben diesen bei Austin (nachdem der letzte in Indianapolis ja mit einem Skandal endete) und mittlerweile eben noch Miami und Las Vegas.

Mich juckts trotzdem nicht, unter anderem mangelt es auch an deutscher Repräsentanz, nämlich abgesehen von Hülkenberg im Mittelfeld kein weiterer deutscher Fahrer, eben kein Schumacher, Rosberg, Vettel, Frentzen usw. und eben seit Jahren kein Großer Preis von Deutschland mehr und ich glaube gerade das beides hat natürlich die Zuschauerzahlen hierzulande damals hochgetrieben.

Und ich kann ehrlich gesagt die kritischen Stimmen dazu durchaus verstehen, nämlich dass es so eine Soapifizierung gibt, es also zur Seifenoper verkommt und das vor allem durch "Drive to Survive", dass sich wohl mehr und mehr generische "Promis" in Fahrerlager/Box verirren die sonst eigentlich nix damit am Hut haben, quasi analog zu Travis Kelce und Taylor Swift, da tun sich doch viele Swifties American Football an und wissen wahrscheinlich zu beginn nichtmal was ein First Down ist.

So oder so pusht es aber natürlich bei aller Kritik die Zuschauerzahlen.

Schaue generell nicht mehr viel Sport, hab auch nie großartig was live vor Ort gesehen außer früher mal GT1 in Oschersleben und ADAC GT Masters ebenso dort und die waren zweifelsohne auch okay, aber gerade die kleineren Serien im Rahmenprogramm wie Markenpokale mit Lupo, Polo, Scirocco etc. oder Super2000 da ist man einfach nicht so steril gefahren sprich Kontakt um jeden Preis vermeiden weil dir sonst gleich was zerbröselt und die Aero durcheinander kommt, nein, man kann mal sich mal bei anderen anlehnen, Lackaustausch, bisschen anschubsen usw. das war ja auch so die Sache an "Timo schieb ihn raus!" in der DTM vor 10 Jahren in Österreich, wenn man diesen Funkspruch nicht gehört hätte, da hat der Betroffene Pascal Wehrlein wohl selbst gesagt, der Timo hat ihn da so sanft-unauffällig angeschoben.
Muss man nicht mögen aber ist ebenso wie Demolition Derbies natürlich deutlich spektakulärer.

DrSeltsam95 schrieb:
Muss man nicht mögen aber ist ebenso wie Demolition Derbies natürlich deutlich spektakulärer.
Stadium Super Trucks! Mit Rampen, Leistung, keinen 'weißen Linien' als Streckenbegrenzung... Herrlich zum zuschauen, wenn die sich bei der Landung vertun.

Porky Pig schrieb:
F1 ist doch eher eine Nische in den USA dort dominiert doch Nascar und die Indy. Finde ich ungewöhnlich.
inzwischen nicht mehr, seit dem Erfolg von Drive to Survive in den USA sind die Rating massiv gestiegen und liegen nun zwischen Nascar und Indycar. Nascar hat massiv verloren und ist so im Bereich von 2+ Mio, Indycar ist stabil, mit über die Saison gesehen, 1.3 Mio und F1 liegt meistens dazwischen.

Strulf schrieb:
@Staubor Brauchst halt aber mittlerweile ein Zahlungsmittel (Kreditkarte) des jeweiligen Landes, was die wenigsten haben. War früher mal anders, aber seit ein paar Jahren gucken sie da ganz genau, dass deine Karte/Bank hinter der Karte vom jeweiligen Land ist.
ging bei mit ohne KK

Kostenlosen/Test VPN (Abo bei F1 TV braucht kaum Daten übers VPN) was Österreich (denn EU-Recht) bietet aufs Phone, F1 TV App aufs Phone.

VPN auf Österreich bei F1TV anmelden und Abo über bei mir Google Play mit PayPal.

Schauen klappt bei mir auf jedem Gerät wo F1TV verfügbar ist ohne VPN.

frank00000 schrieb:
VPN auf Österreich bei F1TV anmelden und Abo über bei mir Google Play mit PayPal.
Geht nicht mehr, da auch in Österreich das F1TV Abo nicht mehr bezogen werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strulf und frank00000
@frazzlerunning Dann halt Belgien oder ein anderes EU Land.
Es ging nur darum das es ohne Kreditkarte geht

DrSeltsam95 schrieb:
nein, man kann mal sich mal bei anderen anlehnen, Lackaustausch, bisschen anschubsen usw.
Falls du das Ergebnis noch nicht kennst: Schau dir mal das DTM-Finale vom letzten Wochenende an. So wie du schreibst, wird dir das gefallen. Verfügbar bei Youtube mit englischem Kommentar im DTM-Profil bei den vergangenene Streams.

Bl4cke4gle schrieb:
@ChrisiCharly Wie macht der Zwischenhändler das? Muss ich dann noch VPN haben? Ich würde wenn dann gerne auf einem LG-TV schauen, wie bekomme ich das da am besten drauf?
das Einloggen läuft alles ohne VPN über die offizielle App. Wenns die für deinen LG gibt, sollte das aufm TV laufen.
Im Prinzip wurde mir mit meiner Ebay-Email-Adresse der Account erstellt, Passwort zugeschickt und ich hab das Passwort abgeändert.
Wenn ich mich anmelde und in die Details schaue, sehe ich "Plattform: F1 TV app on Apple". Laut Anbieter ist das aber nicht über F1TV verlängerbar, sondern läuft eindach aus. Neuen Account zu kaufen sollte kein Problem werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
AlanK schrieb:
Ralf Schumacher [...]

Der andere [...]

Kai Ebel [...]
Es kann nur einen geben!

Und zwar Heinz Prüller, der von 1965 bis 2008 (ja, 43 Jahre lang!) im ORF die Rennen kommentiert hat :D
Der Mann ist eine lebende Legende :smokin:

Zurück
Oben