• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Serious Sam 2: Großes Geburtstags-Update modernisiert Shooter-Oldie

Ich hab das damals immer mit meinem Vater gespielt. Das Beste war eigentlich, das man den jeweils anderen immer am Horizont rückwärts laufen sah, mit einer Horde Monster hinterher. 😅

Und wenn es an einem Ort einen Haufen Nachschub gab, wusste man sofort was passiert wenn man DAS einsammelte. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Das war eines der geistesgestörtesten und lustigsten Games, die ich je gespielt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
@GOOFY71 Das war für mehr eher Postel. 😅

Aber Serious Sam war für mich als Bub echt ein Hit. Grafik war top und einfach nur ballern. Dann Maps basteln und mit Freunden in Koop noch mehr geballert. 😂

Habe aber glaube nur den ersten Teil gezockt. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Second Encounter habe ich nie durchgespielt (sollte ich nachholen, Fusion ist sowieso in der Bibliothek) - Teil 2 war lustig, kam aber nicht an die ersten beiden heran.

Teil 3 gefiel mir aufgrund des realistischeren Looks nicht mehr so gut und Teil 4 auch nicht, was hauptsächlich daran lag, dass es nur an einem Ort spielte. Wie sieht das eigentlich mit Siberian Mayhem aus?

Four2Seven schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit Siberian Mayhem aus?
Spielt halt in Sibirien, also weiss man doch geografisch bereits was einen da erwartet.
Es gibt Aussen- sowie Innenlevels, Fabrikanlagen und offene Felder mit Wäldern rundum. Das ist eigentlich alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Four2Seven
Der ernsthafte Samuel ist bis zum heutigen Tage ein gern gesehener Gast auf unseren Retro LANs, die nächste startet ja auch schon bald wieder. Geil, ich freue mich auf das Update!

Excel schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA{A}H!!!!!

Edit: danke @Fauler_Hund für die Korrektur, da fehlte tatsächlich ein "A".
Fauler_Hund schrieb:
Ich glaube da fehlt ein "A"
Das ist das Bescheuertste und Lustigste was ich heute gelesen habe :D Ich sollte mir das Spiel wohl wirklich mal ansehen, danke euch beiden für die Erheiterung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fauler_Hund, f-rex, Pisaro und eine weitere Person
konkretor schrieb:
Der war so spaßig und Koop im LAN war witzig, ich erinnere mich noch die Maustaste festgeklebt zu haben :D
haha, ja, das kenn ich auch noch.

Auf LAN-Party gezockt, dann die Maustaste mit Gaffer festgeklebt, auf Toilette, Bier holen, etc. und wieder weiterzocken. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ja hast du etwa dann die Maus mit auf die Toilette genommen oder wie ?

Achja ich hätte so gerne mal serious Sam 2 zu 16 Leuten gezockt . Leider kriege ich nicht mal Ansatz Weise so viele zusammen. Und das höchste Wo ich serious Sam 2 gezockt hatte war zu dritt. Und dann noch mit Mod wo extra Level. Und da kommen dann doppelt so viele gegner wie bei den normalen Missionen,wenn nicht sogar das 3x davon je nach dem was man da so eingestellt hatte.
Das dürfte letztes Jahr oder war es sogar noch dieses Jahr gewesen sein. Es waren so viel Gegner die ganze map war voller Gegner gewesen. Man kommt rein und war gleich danach Tod gewesen. Richtig wild .haben dann zurück gestellt gehabt und dann ging es wieder .

So viel Spaß damals im LAN mit den Kumpels gehabt. Und genial, Unterstützung für Force Feedback Mäuse damals gehabt, immer schön wenn man die Kettensäge auch gespürt hat. Achja, das waren noch Zeiten.

Es war immer ein Genuß diese komischen Büffel mit den riesen Kugeln zu stoppen

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Excel
Serious Sam 2 ... das letzte Mal im Studium auf einer LAN-Party eines anderen Fachbereichs gespielt :D
Dass es ein Serious Sam 3 gab hatte ich dabei übrigens noch auf dem Schirm, dass es sogar ein Serious Sam 4 gab, wusste ich aber tatsächlich überhaupt nicht. Was einem ein solcher Artikel mit anschließendem Steam-Besuch nicht alles so aufzeigen kann :D

SoDaTierchen schrieb:
Das ist das Bescheuertste und Lustigste was ich heute gelesen habe :D Ich sollte mir das Spiel wohl wirklich mal ansehen, danke euch beiden für die Erheiterung :)
Aber Achtung, das Geräusch wird man nie mehr los 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und SoDaTierchen
Oder das gestampfe der Roboter oder das gelache der Clowns oder den hexen oder das ha von den Raketen Leuten usw. Das vergisst man alles nicht weil ist ja einzigartig.

Ich liebe Serious Sam, damals war vom ersten Teil die Beta (es gab Afrika keine Demo) auf einer Gamestar-CD (DVD?) drauf und die habe ich bei nem Kumpel gesehen und war sofort hin und weg. Dann musste ich meinen Vater anbetteln, das auch bei uns zu installieren. Ende vom Lied war, dass mein Vater die Beta selbst gezockt hat und wir Tag 1 Release Day im Media Markt standen und das Spiel gekauft haben.
SE1 und SE2 waren großartig, Teil 2 war irgendwie naja, der Artstyle war irgendwie zu anders, später nachgeholt, dann für sehr gut befunden, Teil 3 war grafisch eine ganz andere Kerbe, hab ich aber dennoch am häufigsten durchgespielt (ist irgendwie mein Lieblingsteil), Teil 4 und Syberian Mayem waren auch spaßig, aber die Performance war stellenweise echt mies.
Ich werde im Winter wohl mal wieder alle Teile hintereinander durchzocken. Hab ich irgendwie Bock drauf bekommen.

Die Hexen waren ein Fest mit der 3D Vision - die Geschosse von denen flogen richtig aus dem Bildschirm heraus :D

Ja es stimmt wohl was mein bester Kumpel gesagt hatte das ernste Art bei serious Sam 3 macht den meisten nix aus. Nur ein paar Menschen wie mir schon und zumindest aus Nettigkeit mal einmal mit meinem besten Kumpel durch gezockt. Es war mehr eine Zitterpartie als was gutes. Ich starb öfters als ich dachte und naja man merkte mir es an das es mir keinen Spaß machte. Und ich mich mehr anstrengenden musste. Als ich keine Leben mehr hatte ,musste dann mein bester Kumpel alles fürs Team machen. Meistens bin ich vor der Masse Weg gelaufen aus Angst wieder mal ein Leben zu verlieren weil ich neben dem einen nur noch ein Leben hatte. Ich wollte nicht das die ganze Zeit mein bester Kumpel für 2 Spieler die Masse packen musste. Aber so war es die meiste Zeit auch gewesen. Und manchmal lag es auch nur noch an mir ,zu gewinnen. Der Druck war zu hoch und starb dann alle leben .
Musste manche Maps dann teilweise 10-15 x wiederholt werden weil wieder zu erwarten ich zu oft gestorben war.
Ich war froh das Game endlich durch gezockt hatten.
Das letzte Level wurde auf leicht gestellt damit wir was schaffen würden . Später wurde dann mein bester Kumpel immer besser und so schaffte er alles alleine ohne mich .
Zum Glück habe ich es nicht gekauft gehabt. Er mag es sehr und ich bin der serious Sam 2 Fan. Da bin ich richtig gut und sterbe kaum noch. Nun ja spiele wo ich mag sterbe ich wenig und wo ich überhaupt nicht mag fast immer. Ist ganz normal .bin halt kein guter Spieler. Daran habe ich mich gewöhnt.
Serious Sam 1 hole ich mir auch mal wieder ,geht auch ganz gut wie ich finde.

latiose88 schrieb:
Später wurde dann mein bester Kumpel immer besser und so schaffte er alles alleine ohne mich .

Alleine ist es leichter durch die freie Speicherfunktion, die auch bei den neuen Teilen noch beibehalten wurde.

Man kann sogar mitten in Bosskämpfen speichern, das macht die Serious Sam-Spiele viel stressfreier, als den neumodischen Controllerdreck mit Strafarbeits-Checkpoints und künstlichen Schikanen für Maus-/Tastaturspieler.

Zurück
Oben