• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Serious Sam 2: Großes Geburtstags-Update modernisiert Shooter-Oldie

@JMP $FCE2 ja mei so ist das halt wenn man wie ich kein Steam hat und man es nur durch Splittscreen zusammen zocken konnte. Es ging vom Spielen her also man konnte was sehen. Das war's aber schon wieder. Einer musste halt mit Controller zocken und der andere mit Maus und Tastatur .
Ich bin halt kein single player Zocker sondern nur coop Zocker. Und zwar ein reiner Coop Zocker. Genau darum ging serious Sam 3 nicht gut für mich .
Naja wer anderst kann es ruhig zocken bzw weiter zocken ,ich selbst nicht mehr .
Ich selbst bevorzuge LAN Spielen . Also die alte Schule. Die meisten meiner Spiele können das ,also von daher nur einzelne spiele nicht . Und das ist auch gut so.
Aber eines ist klar ,diese viele sterben das kann ich leider nicht mehr vergessen. Das macht serious Sam 3 wohl aus. Im Coop ist das Spiel wohl schwerer als einzeln .
Auf jedenfall habe ich Erfahrung gemacht.
Genauso gefällt mir borderlands 4 nicht so . Mein bester Kumpel schon. Er scheint da wohl offener zu sein als ich.
Aber gut er zockt generell halt mehr als ich. Das ist ganz normal. Ich zocke also nur mit Freunden. Ansonsten bleibt die GPU bei mir kalt.
So habe ich es all die letzen Jahre auch gemacht . Ich werde mein Verhalten also nicht mehr ändern. Das letzte Mal wo ich was alleine gezockt hatte ist lange her.
Ich kann mich noch gut dran erinnern ,im Jahre 2010/2011. Als ich keine Freunde gehabt hatte . Zeiten ändern sich wie es scheint. Ich selbst habe aber auch vorher schon nicht so viel gezockt.
Das letzte Mal wo ich so viel gezockt hatte das man es als süchtig bezeichnen kann war in Jahre 2008.
Nun gut ,nun weißt du was Sache ist .
Zuerst hatten wir mit noname Controller gezockt gehabt aber das war ein Reinfall und später dann mit Xbox 360 Controller. So schlecht sind diese doch nicht. Naja wie auch immer.
Erfahrung ist bei jedem halt anderst.

JMP $FCE2 schrieb:
als den neumodischen Controllerdreck mit Strafarbeits-Checkpoints und künstlichen Schikanen für Maus-/Tastaturspieler.

War klar das sowas mal wieder von dir kommt. Wird dadurch aber nicht richtiger ;).

Man könnte auch sagen: Früher waren die Games, durch deine genannten Features, oft anspruchslos.

Toll am Sam: Kann man 10 Jahre nicht spielen, wieder einsteigen und man beherrscht es wieder sofort

• Gefällt mir
Reaktionen: Excel, konkretor und BorstiNumberOne
Gott habe ich dieses Spiel, wie auch andere teile, gesuchtet.

Croteam Ruleeez <3

Pisaro schrieb:
War klar das sowas mal wieder von dir kommt. Wird dadurch aber nicht richtiger ;).
Für mich schon.

Bei Frau Croft hatte man so 700 ... 800 Speicherpunkte auf dem PC, ehe man durch war.
Je nach dem, wie oft man in die Schlucht stürzt oder vom Vorsprung abrutscht, oder ... oder ... oder.

Auf der Playstation kam man da entweder bis zum grünen Speicherpunkt oder durfte vom letzten Punkt wieder anfangen.
Schon deswegen hab ich lieber auf dem PC gespielt. ;)

Pisaro schrieb:
Man könnte auch sagen: Früher waren die Games, durch deine genannten Features, oft anspruchslos.
Kann man überhaupt nicht nachvollziehen.

Heute kann man zwar zusehen, wie das Geschoß die inneren Organe des Gegners in Zeitlupe zerfetzt, aber ob das anspruchsvoller ist?

Sammy war immer eines meiner Lieblingsspiele und die hohe grafische Güte hat mich schon beim 1. Teil beeindruckt.
Beim Duke mußte man strategisch vorgehen und bestimmte Feinde einzeln eliminieren uns teils stark auf die Deckung achten.
Das war beim Serious Sam fast egal.
Waffe wählen und Munition sammeln - los gings.

Ich werde den mal wieder anwerfen, wenn Windows 11 nichts dagegen hat.

wuselsurfer schrieb:
Kann man überhaupt
Doch, definitiv. Wenn ich überall einfach so speichern kann sag ich mir: Okay, ich habe eh nichts zu verlieren, egal was ich mache.

Pisaro schrieb:
... sag ich mir: Okay, ich habe eh nichts zu verlieren, egal was ich mache.
Daraus kann man eben nicht folgern, daß die Spiele anspruchslos waren.
Leichter zu spielen, vielleicht und das auch nur auf dem PC, weil man da systembedingt mehr Speicherpunkte hat.
Wer Tombraider oder ähnliches auf der Playstation durch hat, weiß das.

Anspruchsvoll heißt auch, daß man neue Level mit neuen Rätseln und Abenteuern sieht (Südpol, Schiff, Vulkan, Inseln, Höhlen, Pyramiden, Flugzeuge, ...) und daß die Musik zum Thema paßt und sich der Situation anpaßt.

Wenn ich mir das ganze heutige Angebot so ansehe, da ist nicht so viel anspruchsvolles dabei.

Serious Sam ist einfach Haudrauf und das viel und schnell und macht massig Spaß mit guter Grafik. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und Pisaro
Aber Vorsicht ,man kann auch schmarn dann speichern. Siehe half-live wo ich so gespeichert hatte das ich kurz drauf wieder gestorben war. Oder auf tombrider spiele.
Bei serious Sam spielt es ja keine Rolle weil da ist es ja nicht nötig weil sobald man eine map geschafft hat ,bleibt es ja auch so. Und bei serious Sam gibt es ja Speicherpunkte .

latiose88 schrieb:
Aber Vorsicht ,man kann auch schmarn dann speichern. Siehe half-live wo ich so gespeichert hatte das ich kurz drauf wieder gestorben war. Oder auf tombrider spiele.
Tja, im Flug zu speichern, wenn man schon im falschen Winkel abgesprungen ist, macht nicht viel Sinn.
Dann kommt meist der berühmte Schrei ... .

wuselsurfer schrieb:
Wenn ich mir das ganze heutige Angebot so ansehe, da ist nicht so viel anspruchsvolles dabei.
Das definitiv. Meine Posts beziehen sich allerdings auf diese Aussage:
JMP $FCE2 schrieb:
Man kann sogar mitten in Bosskämpfen speichern, das macht die Serious Sam-Spiele viel stressfreier, als den neumodischen Controllerdreck mit Strafarbeits-Checkpoints und künstlichen Schikanen für Maus-/Tastaturspieler.

Das ist halt nicht korrekt. Nur weil er nicht mit einem Controller umgehen kann und mit Checkpoints nicht klar kommt schreibt er halt immer wieder das selbe. Macht es nicht richtiger.

Es gab schon damals Spiele die deutlich besser mit einem Controller spielbar sind. Manche Genres sind so, egal wie gut die M+T Unterstützung ist.

Aber ja: Wenn ich IMMER und ÜBERALL speichern kann, ist genau das gleiche Spiel leichter als wenn ich es nicht könnte.

Wenn das Spiel so eine Funktion hat: Klar, nehme ich dann mit. Wenn es diese Funktion aber nicht gibt würde ich niemals auf die Idee kommen "Schwachsinn" wie das von mir zitierte zu schreiben.

Zurück
Oben